Fischereischein -  Fischereiprüfungsunterlagen

bisi

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen,

ich wollte jetzt meinen Fischerschein machen und wollte mal fragen, ob die Unterlagen von vor 10 Jahren noch ok sind zum lernen oder ob das nicht mehr ausreicht. Mein Bruder hat den Schein nämlich vor ca. 10 Jahren gemacht und hat die Untrerlagen noch oder hat sich da alles bzw. viel geändert???
Hat jemand sonst noch Unterlagen oder Tipps ???

Petri Heil
 
bei mir waren die unterlagen im lehrgangspreis enthalten. du bekommst neue unterlagen und kannst die alten wegschmeißen. aktuell werden die mit sicherheit nicht mehr sein :-)
jedenfalls lief das in hamburg so ab, ob man in anderen bundesländern seine unterlagen extra bezahlen muss weiß ich nicht.... dann würde ich es austesten
 
Die kannst du nicht mehr gebrauchen zumindest in NRW wird eine neue Prüfung nach den neusten Richtlinien eingeführt das heißt sie wird wesentlich umfangreicher als bisher. Aber wen du einen Kurs machst dann sollten die Unterlagen im Preis enthalten sein.
 
Was meinst du mit neuen Richtlinien? Wollte im Juni in Köln die Prüfung machen und lerne die theoretischen Fragen, die 44 Bilder und die Rutenzusammenstellung. Ist das nicht aktuell bzw. wo kann ich den aktuellen Umfang einsehen?

Vielen Dank schon mal...
 
Ich hab die Prüfung im März in Bergisch Gladbach gemacht da wurde uns gesagt das zum nächsten Termin im November die neuen Prüfungen eingeführt werden um dem ganzen neuen Techniken und Erkenntnissen gerecht zu werden. Ab wann das genau gilt weiß ich auch nicht,sollte aber rauszukriegen sein (da wo man Kurse machen kann oder beim zuständigen Amt)
 
Hallo,

:angler:da sich alleine in der Rechtskunde ständig etwas ändert würde ich Dir zu neuen Unterlagen raten. Bei uns in Bayern mußt die Unterlagen dazu kaufen.Kosteten bei uns 35,00Euro! Ab 2012 aller spätestens 2013 sollen Onlineprüfungen durchgeführt werden!

Hoffe konnte Dir weiterhelfen?!

Gruß Stefan
 
Also ich habe , bevor ich mich zum Vorbereitungslehrgang angemeldet habe mit den fragen von 1999 gelernt. Jetzt wo ich meine unterlagen hier habe, kann ich euch sagen dass alle fragen gleich sind.
 
Zurück
Oben