Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Andy34
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    39365
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Fisch nur kurz einlegen ?

    Hallo

    Reicht es aus wenn ich den Fisch ( Schleie ) nur kurz in Salzlacke einlege so ca. 4 Stunden und dann Räuchere ?

    Danke gruß Andy

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Murphydo
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    44149
    Alter
    28
    Beiträge
    205
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 99 Danke für 71 Beiträge
    Ich leg meine Fischer immer 10-12stunden ein aber natürlich kannst sie auch kürzer einlegen müstest dann warscheinlich mehr salz nehmen
    Es gibt immer ein Größeren Fisch im Leben !

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Murphydo für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von access1979
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    84489
    Alter
    38
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 61 Danke für 12 Beiträge
    Dann solltest du die Lake etwas konzentrierter ansetzen.....
    allerdings werden die Fische gleichmässiger gesalzen wenn du sie länger in niedrig konzentrierter Salzlösung liegen lässt ( 12h mit 1% Lake)

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an access1979 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.424
    Abgegebene Danke
    2.259
    Erhielt 2.039 Danke für 695 Beiträge
    Das geht,Du solltest außer Salz noch Brühe verwenden,diese zieht ziemlich schnell ein!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an 2911hecht für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    10365
    Beiträge
    430
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 309 Danke für 159 Beiträge
    hey. es reicht auch, wenn du die fische direkt vor dem räuchern ordentlich mit salz einreibst. das geht genau so gut. nimm nur genügend salz, spare nicht! viel spaß




    I dont always talk to art students, but when I do, I ask for large fries.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an D3rFabi für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger Avatar von Andy34
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    39365
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    danke für die Antworten.
    Wollte bis Mittag Angeln natürlich mit Fisch nach Hause kommen und dann zum Abendbrot geräucherten Fisch essen da kann ich nicht 10 oder mehr stunden einlegen. Aber anscheind reicht genug Salz das sollte es auch funktionieren.

    Danke gruß Andy

  11. #7
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Je gesättigter die Salzlösung desto kürzer die Einlegzeit. Die 4-5 Stunden die Du meinst könnten bei einer komplett gesättigten Salzlösung leicht reichen ( wenn es Portionsschleien mit ca. 30 - 35 cm sind.
    Geräucherte Schleie ist übrigens ganz was feines. Garzeit aber etwas länger als bei Forellen rechnen, da die Schleie etwas fetter ist.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen