Kunstköder -  Wenn der Angsthaken kein Drilling sein darf

Will ja jetzt hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber Gummis ab 12-15cm haben mMn einen Zusatzhaken verdient.

Sagt ja keiner was gegen. Meine 6"er Shaker und Kopytos haben oft einen Drilling dran, aber bei weitem nicht immer...
Desweiteren habe ich ja eingeworfen, dass ich meine Meinung bzgl. des Hechtfischens vertrete.

12cm mit Drilling? Wo bringst Du den den unter? 2cm hinter der dem Hakenbogen:hahaha::hahaha::hahaha:

P.S.: Mir ging es hier grundlegend darum, dass nicht mal Interesse daran besteht die Option ohne Zusatzhaken zu hinterfragen. Insbesondere wenn man moeglicherweise entspr. bzw. schwierigen Regelungen unterliegt.

P.P.S.: Bitteschoen Lamer, nicht falsches Forum... aber nette Rhetorik^^

regards
Peter
 
Puhh.... Ist knifflig....

Wenn möglich wähle doch einfach deine Gufis ne Nummer kleiner, damit der Jighaken weiter hinten sitzt.

Was natürlich auch möglich wäre, ziehst nen Einzelhaken aufs Hardmono vorfach und ziehst ihn von der Schaufel her mit ner ködernadel durch den Gufi, damir der Hakenbogen und die Spitze aus dem schwanz ragen. Dadurch dürfte auch die Aktion des Gufis nicht grossartig beeinträchtigt werden.

Hoffe Ich konnte weiterhelfen.

Ich hab das daheim bei einem 12 cm Kopyto gemacht.

Der Haken sitzt IN der Schaufel.

Das hier aber auch fast IMMER Leute mit posts dazwischen kommen und ihren Senf dazu geben müssen.... Die Frage des TE war nunmal, welche alternativen es zum Angst DRILLING Gibt. Ich habe oben extra für die, die es vielleicht nich gesehn haben meinen ersten Tip Fett markiert. Natürlich geht es ohne Angsthaken. das war aber hier nicht die Frage...

@Zottel: und wenn ich, oder andere Angler an einen 7 cm shad nen stinger hängen, lass das unsre Sache ein. Lamer werden wohl eher gar nicht Angeln gehn. Die zocken lieber auf FB angelspiele :hahaha:
 
P.S.: Mir ging es hier grundlegend darum, dass nicht mal Interesse daran besteht die Option ohne Zusatzhaken zu hinterfragen. Insbesondere wenn man moeglicherweise entspr. bzw. schwierigen Regelungen unterliegt.

In dieser Hinsicht gebe Ich zottel allerdings völlig Recht. Informier Dich GENAU über die Regelung. Ein shad mit 2 Einzelhaken ausgestattet, könnte auch unter die Mehrfachhaken Regelung fallen. Frag am besten beim Aussteller der Tageskarte nach wie es damit aussieht.
 
Komisch, habe nicht ein Wort darüber verloren einen 12 cm langen Gummifisch mit einem Zusatzdrilling zu versehen.

Ach, Du bist also nicht User "knodel" : https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=516241&postcount=20

Ich hab's schonmal zitiert
Will ja jetzt hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber Gummis ab 12-15cm haben mMn einen Zusatzhaken verdient.

Aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht. Wir lassen das jetzt!
Ich hab mich vllt. zu agressiv ausgedrueckt zun Anfang, dafuer Entschuldigung und Du stellst halt auf stur.

"Mitstreiter" gibt's ja auch schon. Mich geht's nix an und wenn Ihr nen 2Zoll Fin S mit 2Drillingen verseht. Viel Spass damit und "gutes" Karma...

regards
Peter
 
Sollte auch auf gar keinen Fall irgendwie bös gemeint sein:prost:

Wir haben halt alle unsere eigenen Methoden wie Wir am liebsten fischen. Wär ja langweilig wenn Wir alle gleich wären:)
 
Komisch, habe nicht ein Wort darüber verloren einen 12 cm langen Gummifisch mit einem Zusatzdrilling zu versehen.

Ach, Du bist also nicht User "knodel" : https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=516241&postcount=20

Ich hab's schonmal zitiert
Will ja jetzt hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber Gummis ab 12-15cm haben mMn einen Zusatzhaken verdient.

Aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht. Wir lassen das jetzt!
Ich hab mich vllt. zu agressiv ausgedrueckt zun Anfang, dafuer Entschuldigung und Du stellst halt auf stur.

"Mitstreiter" gibt's ja auch schon. Mich geht's nix an und wenn Ihr nen 2Zoll Fin S mit 2Drillingen verseht. Viel Spass damit und "gutes" Karma...

@Mägges:
Die Frage des TE war nunmal, welche alternativen es zum Angst DRILLING Gibt.
Und genau das ist es, was mich hier an diesem Thema bewog "IMMER meinen Senf" hinzu zu geben. Du schreibst schwarz auf weiss, kein Drilling ist keine Alternative. Das kotzt mich einfach nur an. Nicht weil ich ein fanatischer C&Rler oder Fischstreichler bin - bin ich nicht - sondern weil ich viele Erfahrungen mit Einzelhaken gesammelt habe und diese auch bereitwillig weitergegeben haette. Deswegen auch die Unterstellung, dass hier Lamer am Werk sind. Bisher ueberzeugt mich hier keiner vom Gegenteil....:hops

regards
Peter
 
Gummis ab 12-15cm haben mMn einen Zusatzhaken verdient.

Ich denke in diesem Fall an die Ausmaße eines Zusatzhakens. Und wenn dieser nicht zu groß ausfällt sollten die Proportionen schon passen.

Muss euch aber auch bezüglich der Variante ohne Angsthaken bzw. Drilling recht geben. Erst mal wird ohne gefischt!

So long, Frieden?! :zwinkernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben