Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.03.2012
    Ort
    9470
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 69 Danke für 13 Beiträge

    Bestandsrückgang beim Aland

    Hallo Leute!

    Ich hab eine 2- Jährige Angelpause hinter mir.
    War heuer schon so 12 mal oder so Angeln und hab in dem See nur einen einzigen Aland gefangen der aber auch nur so um die 12cm groß war..

    Also: Damals (vor 2 jahren) hat mann die am Ufer immer beobachten können und zb auf 10 rotaugen sind dann auch immer 3 Alande (- weiß jetzt nicht ob die Mehrzahl so stimmt) dazu gekommen und alle so um die 30 - 40 cm. Und jetzt sieht man keine mehr am Ufer schwimmen keine mehr und fangen tut man die auch so gut wie nicht ....

    Kann das sein das in 2 jahre der bestand im See so zurück gegangen ist?? Wenn ja, bitte sagen an was das liegen kann (der see ist nur 3,5ha groß)

    Und ein paar Tipps wie ich vielleicht doch noch ein paar überlisten kann wären auch nicht schlecht.. Was ich noch so weiss hab ich immer mit brotflocken oder wurm mit der pose die Alande gefangen.

    Danke schonmal im Voraus!!

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Fangen andere Angler etwas in dem See? Wenn ja - schau denen mal über die Schultern. Ich würde es einmal mit anfüttern, wenn erlaubt, versuchen. Ein paar Futterballen mit Maden versetzt - Pose und als Köder Maden. Eine weiter Möglichkeit währe, wenn vorhanden, eine Schwingspitzrute mit Futterkorb Köder ebenfalls Maden.

    Gruß

    Andreas

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas Löfflmann für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.03.2012
    Ort
    9470
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 69 Danke für 13 Beiträge
    - Also feedern..^^ Ja mach ich auch öfters aber ich fange einfach keine mehr... Dafür sind jetzt mehr Schleien.. Echt komisch

    Danke

  5. #4
    Saarländer Avatar von Thorsten33sb
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    12345
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 80 Danke für 58 Beiträge
    Versuche doch einfach mal eine andere Stelle an der du die Angel ins Wasser gibst.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thorsten33sb für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.03.2012
    Ort
    9470
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 69 Danke für 13 Beiträge
    War jetzt immer nur an der gleichen stelle weil rund um denn see angesäht wurde und das ist alles abgesperrt... Aber bald ist wieder preisfischen dann kommt die mal hoffentlich weg und ich kann mal andere stellen im see befischen ...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen