Verständnisfrage -  Flohmarkt vs. Preistreiberei

TeamBockwurst

aka Dr.Esox
Ahoi,

es ist nicht zum ersten Male Thema- der Flohmarktbereich.

Generell gibt es daran auch nichts auszusetzen, immerhin laufen vermutlich 99% der Geschäfte seriös ab. Was mir aber sauer aufstößt sind diverse Anbieter die weder einen Preis veranschlagen noch Bilder einstellen.

Gern genommen:

"Bilder per PN; Preisvorschläge bitte per PN; macht mir ein Angebot"


Kann es das sein? Gehe ich auf den Flohmarkt und mache dem Verkäufer ein Angebot? Sicherlich nicht!

Auch bzw. gerade im "professionellen" Handel preist immer der Händler aus- Verhandlungen kann man dann immer noch starten.


Was ich also gerne hätte?

Ein kristallklares Regelement für den Flohmarkt!


Wer versteigern möchte sollte zu Ebay gehen, wer ordentlich verkaufen möchte sollte einen Preis nennen müssen. So regeln es andere Boards- und genau diese Boards verhindern damit Preistreiberei.

So kommt nicht Hinz, überbietet Kunz und Verkäufer X freut sich drüber weil er einen Doofen gefunden hat.

Nicht selten decken einige aktive Forenuser überzogene Preise auf um andere -weniger erfahrene- User zu schützen!


Meinungen?



Grüße
 
Ja, wäre an der Zeit, daß man hierfür mal bestimmte Regeln einführt, so eine Art Verkaufsformular, wo es einfach Pflichtfächer zum Ausfüllen gibt, gerade die Beschreibung, Fotos und der VB-Preis oder Festpreis wären optimal.

Vorallem gibt es ja hier im Board doch einige, die die FischHitparade ausschließlich als Verkaufsplattform benutzen und zum Boardleben garnichts beitragen, heißt keinerlei Postings , die in irgendeiner Weise mit der Anglerei zu tun haben.
Mir persönlich ist es eigentlich egal, in anderen Foren ist dies meiner Meinung nach besser geregelt.
 
Was regt dich der Preis auf Teambockwurst jeder kann doch selbst entscheiden ob er es kaufen möchte oder nicht!

Da hat niemand anderes etwas rein zu reden!

Und wer zu faul ist zu vergleiche ----- > Selbst Schuld

Ich gehe mal davon aus das jeder der sich hier angemeldet hat so viel Ahnung hat vom Internet und auch Tante Google oder Onkel Ebay zum Vergleich nutzen kann!

Tut er dies nicht ist das nicht mein Problem!

Beim Händler schreibst du ihm ja auch nicht den Preis vor wenn der Artikel XY dort 10 € mehr kostet als beim Laden ein Ort weiter
 
Ja, wäre an der Zeit, daß man hierfür mal bestimmte Regeln einführt, so eine Art Verkaufsformular, wo es einfach Pflichtfächer zum Ausfüllen gibt, gerade die Beschreibung, Fotos und der VB-Preis oder Festpreis wären optimal.

Vorallem gibt es ja hier im Board doch einige, die die FischHitparade ausschließlich als Verkaufsplattform benutzen und zum Boardleben garnichts beitragen, heißt keinerlei Postings , die in irgendeiner Weise mit der Anglerei zu tun haben.
Mir persönlich ist es eigentlich egal, in anderen Foren ist dies meiner Meinung nach besser geregelt.

Da stimme ich dir zu :prost
 
Was regt dich der Preis auf Teambockwurst jeder kann doch selbst entscheiden ob er es kaufen möchte oder nicht!

Da hat niemand anderes etwas rein zu reden!

Und wer zu faul ist zu vergleiche ----- > Selbst Schuld

Ich gehe mal davon aus das jeder der sich hier angemeldet hat so viel Ahnung hat vom Internet und auch Tante Google oder Onkel Ebay zum Vergleich nutzen kann!

Tut er dies nicht ist das nicht mein Problem!

Beim Händler schreibst du ihm ja auch nicht den Preis vor wenn der Artikel XY dort 10 € mehr kostet als beim Laden ein Ort weiter


Preis? Aufregen? Reinreden? Leseverständnis?


Lass meinen Text noch einmal auf Dich wirken!
 
Hi

Na dann kann man auch gleich zu Eaby gehen. Der Flohmarkt ist ein Flohmarkt und der Verkäufer entscheidet nun einmal zu welchen Bedingungen er den Preis aushandelt.
Wenn mir das nicht passt kauf ich den Artikel einfach nicht, aber so wie es in letzter Zeit öfter geschehen ist, bei fehlenden Bildern,Preise etc zu loszumosern, raubt einem den Spass an der Sache. Lest doch einfach weiter.
Habe selber schon viel im Flohmarkt gekauft etc und kam immer auf meine Kosten. Wer zu teuer anbietet bleibt drauf sitzen, wenn er allerdings einen dummen findet der trotzdem kauft, selbst schuld. Jeder kann Artikel nachgoogeln oder sich über Preise und Qualitäten erkundigen.

Was die Boardies angeht die hier nur zum verkaufen sind sollte man ihnen nahelegen sich eine andere Verkaufsplattform zu suchen.

Gruss
Olli
 
Das würde ich auch Begrüßen.
Ich habe hier schon mitbekommen das Jemand etwas gekauft hat, die Überweisung getätigt hat und dann vom Verkäufer eine Absage bekommt weil jemand anderes mehr geboten hat. Das ist mit Verlaub das Allerletzte.
Vor kurzem habe ich hier jemand eine Rolle anbieten sehen. Da jemand nach einem Foto gefragt hat und der TE nichts machte, habe ich kurzerhand bei Google geguckt und gleich der Erste Preis war 10 Euro niedriger. Ich habe dann genau den Link hier eingestellt und der ganze Thread wurde kurz danach vom Ersteller gelöscht.
Ich weiß wir befinden uns hier nur in einer Cyberworld, aber es wird doch immer von ForenKOLLEGEN gesprochen. Muss man die dann über'm Tisch ziehen?
 
Mein Lieblingssatz : Preisvorschläge per PM .... :tocktock:



__
-> exakter Name des Artikels
-> Bilder vom Artikel
-> Preisvorstellung

das würde ja schonmal helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben