Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    63500
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Mit Seil oder Leine fischen?

    Hallo,

    ich habe eine Frage und zwar:

    Ist es hier in Deutschland/Hessen erlaubt, ein Seil bzw. eine Angelleine über einen See zu spannen wo Köder dran hängen? Habe jetzt schon mehrfach gehört, dies sei verboten.

    Mich interessiert das, weil ich jetzt schon öfters Angler bei so etwas beobachtet habe. Schliesslich können sich auch andere Tiere wie Enten daran hängen bleiben und sich verfangen.

    Hat da jemand Erfahrung mit? Ich bräuchte, wenn dies verboten ist, einen Gesetzesauszug oder einen Paragraphen wo dies steht.

    Danke schonmal!!

    LG Dani

  2. #2
    Blei-Versenker
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    12619
    Alter
    48
    Beiträge
    237
    Abgegebene Danke
    416
    Erhielt 292 Danke für 81 Beiträge
    Also Paragraphen habe ich nicht.
    Kann dir nur sagen: Es ist verboten.
    Wenn du sowas schon öfters beobachtet hast, warum hast du die Polizei nicht gerufen?

    Handy hat Heutzutage wohl fast jeder bei der Hand.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    63500
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    weil dies ein Privatsee ist und ich dort auf einem verpachteten Grundstück wohne und ich nicht fliegen möchte und etwas schriftliches vorlegen möchte. Diese netten und freundlichen Herren lassen sich auf nichts ein und ich dachte, es steht vielleicht irgendwo geschrieben, worauf ich mich beziehen kann...

  4. #4
    Petrijünger Avatar von Fischer-Flo83
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    97688
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    158
    Erhielt 51 Danke für 20 Beiträge
    Kannst du die Art von "Leine über den See" mal ein wenig genauer beschreiben. Diese Art des Angelns ist mir neu:-) Kann es sich um eine Aalschnur handeln??

    MFG Flo

  5. #5
    Flußangler Avatar von Mr. Friedfisch
    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    63584
    Alter
    35
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    259
    Erhielt 660 Danke für 95 Beiträge
    Könnte es sein das sie mit folgender Montage auf Waller bzw. Raubfisch geangelt haben?


    Das wäre nichts Verbotenes.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mr. Friedfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    10365
    Beiträge
    430
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 309 Danke für 159 Beiträge
    das ist ziemlich einfach. man sucht sich 2 gegenüberliegende bäume o.ä. am ufer, spannt ein seil dazwischen, hängt in die mitte eine schnur mit köder und fertig.

    unser bauer hat das früher immer so gemacht um die welse aus seinem teich zu kriegen.




    I dont always talk to art students, but when I do, I ask for large fries.

  8. #7
    Blei-Versenker
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    12619
    Alter
    48
    Beiträge
    237
    Abgegebene Danke
    416
    Erhielt 292 Danke für 81 Beiträge
    Zitat Zitat von D3rFabi Beitrag anzeigen
    das ist ziemlich einfach. man sucht sich 2 gegenüberliegende bäume o.ä. am ufer, spannt ein seil dazwischen, hängt in die mitte eine schnur mit köder und fertig.

    unser bauer hat das früher immer so gemacht um die welse aus seinem teich zu kriegen.
    Also so wie sich das liest ist es nicht verboten.
    Denke er hat nur einen Haken an der Schnur, wenn er mehrere dran hätte, dann ist es verboten.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an TommyausBerlin für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.310
    Abgegebene Danke
    7.240
    Erhielt 2.023 Danke für 610 Beiträge
    sprich doch mal mit dem verpächter, ob das von ihm genehmigt ist !
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...

  11. #9
    Brahma27
    Gastangler
    Zitat Zitat von TommyausBerlin Beitrag anzeigen
    Also so wie sich das liest ist es nicht verboten.
    Denke er hat nur einen Haken an der Schnur, wenn er mehrere dran hätte, dann ist es verboten.

    und wenn er es nicht ständig beaufsichtigt, auch...

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    10365
    Alter
    30
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 37 Danke für 22 Beiträge
    Ich weiß nicht ob es in jedem Bundesland so ist, aber beispielsweise in Brandenburg muss eine Angel immer eine Rute haben:
    § 7
    Angelfischerei


    (1) Bestandteil der Handangel muss eine Rute sein.

    (aus der Fischereiordnung)

    Abgesehen davon müssen die Angeln ständig beaufsichtigt werden.

  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    63500
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Vielen vielen Dank, ich bins am Klären momentan.

    Wünsche allen einen schönen Tag und gutes Gelingen beim Angeln

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen