Ruten -  Spinnrute

@ jp ich sehe es ähnlich wie du, und ich wollte dich mal fragen ob du die baitjigger Serie kennst , weil das desingn der ruten gefällt mir sehr gut, nur ich weiß nicht ob sie den preis wert sind .

@ devil ich bin kein großer Fan von Sänger

Danke für eure Hilfen. Gruß
 
Also ich habe sie noch nicht gefischt, die sollen aber was taugen. da gab es mal einen Thread zu ( Die beste Spinnrute der Welt??).
Meinst du jetzt das Design der Baitjigger oder der Evia??
 
Ich rede von der baitjigger die Uli beyer baut, die es nur bei angelussat oder dreamtackel gibt. Die mittlere wirft glaube ich 75 gramm, weiß aber halt nicht ob das ausreicht für gufis bis 20 cm, gefallen tun mir der Griff Farbe und Design also eigentlich alles.

Ich werde mal in den theard reinschauen danke

Gruß
 
@ jp
Der theard war nicht besonsders hilfreich, da sie eher rummeckern wie er behaupten können es sei die beste tüte. Die Fox sieht gut aus, aber könnte ich mit ihr auch 15er gufis werfen und wobbler die zb. Nur 30 Gramm wiegen auf vernünftige Weite bringen ?
Gruß

@devil
Sänger fischt ein Freund von mir, auch je spinne, Sie ist bei mel Hänger gebrochen, weiß
Ich nicht wie ers geschafft ht.

Gruß
 
Hi Viper

da du schon die baitjigger ins Spiel gebracht hast,würde ich dir raten
noch ein paar Euros drauf zulegen und sie dir schiessen.
Ich Fische die xh naja es gibt nicht viel zu sagen es ist einfach nur ein Traum...
MEINER Meinung nach kannst du die Rute evtl noch mit nem Harrison Blank topen aber dann ist auch schon schluß......
Von mir eine absolute Empfelung an die Baitjigger!

Gruß
Fetz
 
Wenn dein Köderspektrum ab 30gr. startet (hört sich bei dir eher nach 40gr. an) und es auch mal etwas fetter werden darf, dann finde ich die Black Pearl 2704 super interessant, Ich fische den Vorgänger, wobei mir der Griff der Pearl noch deutlich besser gefällt. Der Blank ist enorm vielseitig.

Solltest du éinfach mal in die Hand nehmen!
 
Wenn dein Köderspektrum ab 30gr. startet (hört sich bei dir eher nach 40gr. an) und es auch mal etwas fetter werden darf, dann finde ich die Black Pearl 2704 super interessant, Ich fische den Vorgänger, wobei mir der Griff der Pearl noch deutlich besser gefällt. Der Blank ist enorm vielseitig.

Solltest du éinfach mal in die Hand nehmen!


Ich fische normal Köder ab 20 Gramm aber auchmal bisschen was schwereres also GuFi´s bis evntl. 20 cm oder sagen wirs so ich brauch mindestens 75 Gramm.
gruß
 
Dann passt die Blackpearl...zumindest in der oberen Range!
Ansonsten würde ich zu zwei Ruten tendieren und ggf. die kleine Schwester der Pearl mit ins Boot holen. Aber probier dich erst an der Groben und bei Gefallen gibts noch ne leichtere dazu. Du kannst mit Ihr 20gr. fischen das Optimum wirst du damit allerdings nicht darstellen.

20cm Gufis mit Jig überschreiten sehr zügig die 75gr.
 
Ja, sie überschreiten sie schnell, aber ich brauch nur leichte bleiköpfe da in dem See kein allzugroßer Strom ist. Gruß
 
Zurück
Oben