Hecht -  Montagen fürs Hechtangeln

karphunter79

Petrijünger
Hallo Leute!

Bei uns am See gehts am 30. April schon wieder loß! ;)

Möchte euch bitten eure fängigsten Montagen für den Hecht mal zu Posten da ich mal was neues auf Hecht ausprobieren will ....

Was ich schon öfter gelesen habe ist die Montage, Toter Köderfisch + 150g Pose und Segel - Wär die eurer meinung nach gut ?

Kenn mich beim Raubfischangeln ja noch nicht 'so' gut aus.

Also helft mir mal Bitte !! :)

Danke schonmal!
 
Hallo zuerst :)

Also ich denke 150 Gramm ist zufiel. Ich nehm wenn ne 40-70Gramm Segelpose mach nen ungefähr 1,50 langes Vorfach. Je nach Größe des Fischchen nen Drilling oder oder nen Drilling und nen Einzelhaken.
Najaa ich gehör aber eher zu den Spinnfischern :D

Aber so sollte das funktionieren (bei mir tut es das auch) :D

Gruß
 
Ja, es kommt halt auch drauf an wo du angelst, sprich wie tief der see ist ;)

In dem "Tümpel" wo ich auf Hecht angel is es maximal 2 Meter tief. Also du musst halt schaun in welcher Tiefe die Hechte stehen und dann auch mal variieren mit den Tiefen.Musst halt schaun wo sie stehen :D

Gruß
 
Also eine 150 Gramm Pose ist eher für Waller gebaut, ich benutze normalerweise nicht mehr als 30 Gramm, wenn weder Wind noch Wellen stören reichen mir auch 9 Gramm (wenn der KöFi nicht zu groß ist)...

Also, komplette Montage besteht aus:

Hauptschnur aus28er-40er Mono(ich nehme max 35er, eher 31er) oder 'ner Geflochtenen von 0,13-0,20mm ungefähr, kommt alles darauf an, wie groß die Hechte bei euch werden, Hindernisse im Wasser, usw.

Auf die Hauptschnur ziehst du 'nen Posenstopper und eine (Segel-)Pose von ca.20 Gramm, dann befestigst du einen Wirbel mit einem Karabiner am Ende der Schnur. In den Wirbel hängst du ein weiches(!) Stahlvorfach mit mindestens 50cm und einem Drilling, den du unter der Hauptgräte des (toten) Köderfisches durch den Rücken stichst.