Bissanzeiger - Bissanzeiger

torino

Profi-Petrijünger
Hallo
wollte mit Festblei auf Karpfenfischen, dazu hab ich E- Bissanzeiger, jedoch will ich kein Geld für diese Swinger ausgeben. Also erstmal braucht man überhaupt nen Bissanzeiger für die Fallbisse ? Und was würdet ihr mir wenn für Bissanzeiger zum einhängen empfehlen ? Denn zum Beispiel diese Ringe zum einhängen in die Schnur würden die gehen oder im Drill stören ?
 
Hallo
wollte mit Festblei auf Karpfenfischen, dazu hab ich E- Bissanzeiger, jedoch will ich kein Geld für diese Swinger ausgeben. Also erstmal braucht man überhaupt nen Bissanzeiger für die Fallbisse ? Und was würdet ihr mir wenn für Bissanzeiger zum einhängen empfehlen ? Denn zum Beispiel diese Ringe zum einhängen in die Schnur würden die gehen oder im Drill stören ?

Ohne Hänger oder Swinger passiert gar nix bei einem Fallbiss,da dir kein Gewicht die Schnur runter zieht :( Häng dir ein Ü-Ei rein,das kannst mit einem Wandhaken schnell selber basteln und sogar nach Belieben befüllen!
Wie weit vom Ufer weg angelst du denn überhaupt???
Ich pers. fische nie ohne Swinger,einerseits um die Schnur auf Spannung zu halten (jenachdem wo ich fische) oder einfach nur zu optischen Bissanzeige! Für Ufernahes fischen verwende ich ganz leichte Hänger zur besseren Bissanzeige!
Ist halt auch Geschmacksache :)
 
Eine alternative zu den Ü-Eiern, die mir permanent kaputtgehen, sind Sektkorken, diese Plastikdinger, die man an einer Seite öffnen kann, mit nem Knicklicht sind die sogar heller als die Ü-EIer und Gewicht kann man da auch reinstopfen.
 
Heej

ich fische nur mit bissanzeiger habe nix anderes dran kein swinger kein nix... und habe bis jetzt noch nie ein fisch verpasst ...
im schlimmsten fall nehme ich wie schon von einem anderen gesagt ein ü-ei mit vllt 50g rohem reis drin oben nin angelhaken rein und ran ane schnur!
das reicht voll kommen aus..

hoffe konnte helfen
Petri
 
Die Wahrscheinlichkeit auf einen Fallbiss kommt auch auf das Gewässer an, Tiefe und Wassertiefe und abstand zum Ufer.
Ich würde sagen das von 20 Runs vielleicht einer ein Fallbiss ist.
 
Versuchs doch mal mit einem Golfball :) Die haben das richtige gewicht und kosten auch nicht viel ;) Meine bekomme ich immer vom Platzwart geschenkt :) Hier mal ein Link wie die Golfbälle dann aussehen : Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal man braucht überhaupt ein Gewicht an der Schnur damit es piept. Und ich benutze jetzt zwar Swinger hab vorher aber mit ner Wäscheklammer gearbeitet ging auch sehr gut.
Gruß
 
ich benutze schon lange zeit die ringe und bei xxxx runs hat da noch nie der ring beim anhieb oder beim drill gestört - kosten 1 euro und gut ist das
 
Zurück
Oben