Spezielle Techniken -  Gezieltes Großforellenangeln

Bachforelle001

Profi-Petrijünger
Hi!Am Samstag fahre ich mal wieder an einen kleinen Forellenteich im Westerwald mit einem exzellenten Fischbestand.Forellen,Lachsforellen,Barsche und Karpfen sind dort drin.Aber leider sind nur sehr wenige Lachsforellen drin.Die Besitzerin sagte,dass bei einem Besatz pro Monat von 200kg Forellen nur 5 Lachse dabei wären.Hab aber schon mal gesehen,wie dort eine gefangen wurde.Habt ihr ne Idee,wie man die großen Lachsforellen gezielt beangeln kann?Habs schon mit kleinen Wobblern,Teig und diversen Naturködern probiert aber immer bissen nur Portionsforellen.


Freu mich über hilfreiche Antworten!


Gruß Bachforelle001!
 
An welchen Teich fährst du denn ?
Wenn du Lachsforellen, und noch dazu richtig grosse, fangen willst dann fahr zum Bläser nach Oberelbert .Er besetzt pro Angler 6 kg Lachsforellen ab 1 kg aufwärts. Tageskarte liegt bei 25 Euro, sei früh da, es ist immer viel los.
Aber nur zu empfehlen. Schmackhafte,gesunde und kampfstarke Fische.
 
Gezielt die dicken raus zu fangen ist schwer, versuch es mit einem Fingerlangen Köfi im Freiwasser, dicht unter der Oberfläche, max. 50cm tief.
 
Gezielt die dicken raus zu fangen ist schwer, versuch es mit einem Fingerlangen Köfi im Freiwasser, dicht unter der Oberfläche, max. 50cm tief.


ich gebe dir Recht, ist die beste Möglichkeit zum Angeln auf Lachsforelle. Nimm ne 5-8 Gramm Pose und nen kurzes 30 mono Vorfach nen 4 er Haken und die Köderfische müssen dünn sein, also keine Rotfedern oder sonst hohe Fische.
Ich Empfehle ne kleine Ukelei.

Grüße
 
Hallöchen....

also aus eigenen Erfahrungen muss ich sagen, dass die "Großen" sich meist in den tieferen Bereichen des Teiches aufhalten. Die ein oder andere lässt sich auch in den flacheren Uferbereichen blicken.

Die beste Resonanz gab's meist auf langsam geschleppte Köder wie gesagt, in tieferen Bereichen. Ebenso lohnenswert ist der Bodentaster mit auftreibendem Teig sowie Bienenmade.


Dann mal gutes gelingen! :angler:
 
Es ist sicherlich von Teich zu Teich unterschiedlich, aber auch ich habe (derzeit) die Erfahrung gemacht, dass die größeren eher beim Schlepp aus tieferen Regionen (langsam sinkender Spiro vom Grund hochschleppen) beißen, oder aber wenn ich auftreibend auf Grund gelegt habe (ca. 70-120 über Grund).
 
An welchen Teich fährst du denn ?
Wenn du Lachsforellen, und noch dazu richtig grosse, fangen willst dann fahr zum Bläser nach Oberelbert .Er besetzt pro Angler 6 kg Lachsforellen ab 1 kg aufwärts. Tageskarte liegt bei 25 Euro, sei früh da, es ist immer viel los.
Aber nur zu empfehlen. Schmackhafte,gesunde und kampfstarke Fische.

Habe mir eben die Page zur Anlage mal angeschaut (http://www.teichanlage-blaeser.de/) und festgestellt, dass der Herr Bläser ein entschiedener Gegner von Teig ist ;-)
An den TEichen darf nur mit Maden, Würmern und Raupen geangelt werden...kein Forellenteig offensichtlich.
Am Raubfischteig keine Köderfische aber dafür Kunstköder.
Köfis an keinem See...

Hat wer Erfahrungen zu dieser Anlage?
 
Zurück
Oben