Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Enzio
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    85414
    Alter
    50
    Beiträge
    812
    Abgegebene Danke
    2.542
    Erhielt 3.252 Danke für 514 Beiträge

    Welche tieflaufende Wobbler für Kanal - für Forelle ?

    hallo zusammen,

    könnt Ihr mir mal ein paar Tipps geben ...

    habe immer das Problem, wenn ich am Isarkanal unterwegs bin, das meine normalen Wobbler für Forellen, einfach nicht tiefgenug kommen (Strömung zu stark). Könnt Ihr mir ein paar empfehlen (gerne auch mit Link) ...

    habe schon probiert meine Wobbler zu bebleien ... aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht gewesen ... zu groß sollen die vorgeschlagenen Wobbler aber auch nicht sein ... Zielfisch ist Forelle

    Danke schon mal ans Forum ... Ihr habt mir schon oft weitergeholfen ... ich hoffe jetzt auch ...
    (die Suchefunktion habe ich bemüht aber nichts passendes gefunden)

    Gelegenheitsangler ... bei jeder sich bietenden Gelegenheit

  2. #2
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi

    Salmo SDR-Modelle?
    Minnow 7,(Rapala Shad Rap 5cm),Butcher,Hornet 4+5,Bullhead 4+5+8...


    Den Bullhead 4 hab ich schon länger, mit nem Einzelhaken am Heck geht der aber nicht so tief runter, eventuell muss man in dem Fall dann mal mit nem Bleischrot an der Bauchöse rumprobieren, da dort ja durch den fehlenden Drilling Gewicht fehlt. Fisch bringt er aber definitiv und oft muss man ja im Bach nicht so tief runter. Der Rest ist fast noch ungefischt und ist auch für den Rhein gedacht um Grundeln zu imitieren und da dort öfters mal was verloren geht, hab ich gleich mal ne ganze Ladung bestellt. Empfehlen tu ich ungefischten Kram eigentlich nur ungern, aber mt den Salmos macht man sicher nichts verkehrt. Kaufen tut man den Kram am besten bei ebay oder in Polen (fishing-mart). Die Hornets gibts natürlich auch im Forellendekor.
    MfG Lorenz

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lorenz89 für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen