Umbrella-Rig

Clemenz

Profi-Petrijünger
guten abend angelkollegen,

bin soeben auf der homepage von blinker auf folgendes gestossen.
scheinbar eine neue köder-/montagenerfindung. mir ist es nicht bekannt.

http://www.blinker.de/videos/?videoId=7828

was sagt ihr dazu?
ich finde es viel zu schwer und auffällig.
ich denke auch, dass da der angelspaß stark fällt, wenn man da so ein geäst durch die luft werfen soll. fische fängt es aber ich würde es nicht fischen.

wie sieht ihr das, bzw. kanntet ihr es davor auch schon!?

gruß clemenz
 
Das Umbrella Rig wie in diesem Video von Stefan Gockel ist erfolgreich im Einsatz auf Raubfischen. Was ich mich fragen muss, wären die Fische nicht auch an andere Köder gegangen?
Ich denke schon !!!
Stefan zeigt aber das man mit dieser Methode mal einen neuen Weg einschlagen kann. Schön und auch gut umsetzbar finde ich die Montage mit dem Tauwurm auf Barsch. Damit werde ich es auch mal probieren den die Barsche werden von mal zu mal immer schlauer.
Das zweite was wichtig ist. Es ist ein Rig mit mehreren Anbissstellen. Das heißt wo mehr als ein Haken verboten ist darf dieses Rig nicht eingesetzt werden.
Fazit für mich: Mal was neues doch wirklich durchsetzen wird es sich bei mir nicht.
 
hmm:confused:
und so sieht das dann aus wenn man damit auf die ganz grossen fischt :confused::augen
weihnachtsbaum07-3.jpg
 
wird kein erfolg!!den schund braucht keiner!!wird bald wiedfer rausfliegen aus ihrem programm!!!!meine meinung gruss mic
 
wie ich sehe, seid ihr größtenteils meiner meinung.
solangsam nehmen die köder formen eines kronleuchtes an. bin mal gespannt was die nächste zeit noch kommen wird. der köder von dermichl, könnte ja die nächste erfindung sein ^^

fazit: unnötig und weit vom dem, was ich mir unter angeln vorstelle!
 
ich denke mal das es Blödfug ist .... allein angesichts der Tatsache das sich ein gehakter Fisch beim Drill noch gut den einoder anderen Haken in den Leib rammeln kann, es mehr als doof aussieht und man ansolut freies Gewässer braucht.

Ich würde mal die Reaktion eines Anglers mit dieser Flussegge sehen wollen wenn so ein vollbesetztes Köderkarussell festhängt und dann verlustig geht.
Der Schrei dürfte dann selbst den Urknall oder meinen damaligen Spieß bei der Grundausbildung übertönen.
 
Am besten ist aber auch, das die als Beschreibung irgendwo stehen haben, dass das in der USA in manchen Staaten verboten ist, weil es so "fängt" ist..
Ich glaube eher wegen den mehrfachhaken USW....
 
Zurück
Oben