Ruten -  Spinngerät auf Hecht

Lukas S.

Neuer Petrijünger
Wer kann mir gutes Spinngerät auf Hecht empfehlen?
Die Rute sollte 2,70m lang sein.
Und da wegen mangelnder Erfahrung erst einmal kleinere Exemplare meines
Lieblingsfisches fangen will, sollten 35-40gramm WG reichen. 20-50 sind
auch ok.

Die Rolle sollte eine gute Bremse haben.
150m 0,30er monofiler Schnur wären am besten
und sie sollte eine Geflochtene tragen können.

danke
 
Hallöchen und willkommen im Forum Lukas S.,

bei der Auswahl des Spinngerätes kommt es auch auf die Angelmethode an. Möchtest Du jerken, wobblern, blinkern etc.? Zudem kommt es darauf an ob Du in tiefen Gewässern angelst. Oder geht es um das Angeln in windigen bis stürmischen Gewässern wie die Bodden?

Schöne Grüße

Spezi
 
Hallo Lukas,
da gibt es ja jede Menge an Auswahl, da ist für jeden etwas dabei!
Ich würde Dir da eine Steckrute mit 3m länge und einem Wg. mit ca.60gr. empfehlen.
Da kannst Du auch mal einen etwas grösseren Blinker oder Gummifisch ran hängen.Das Problem ist, Du weist nie wie gross der Hecht ist der gerade an den Köder geht und wenn Dir wirklich mal ein stattlicher Hecht drauf geht, dann haste mit einer feineren Rute etwas Probleme dagegen halten zu können.
Viel Petrie Heil
Allround Mike
 
Hallo,
Rute Shimano Soltage 2,70m/ 15 - 40gr.
Rolle Shimano Stradic Aero
Schau mal bei Gerlinger in den neuen Sonderkatalog ,echt geil günstig. Ich benutze diese Combo seit Jahren,und fange damit sogar Karfen mit Brot an der Oberfläche aus dem Seerosenfeld.Also das Tackel hält.Gruß Pitti
 
Hallo,

also was ich mich (und euch) frage: ist es sinnvoll, für den hecht eine eigene rute einzusetzen oder mehr son allround- modell zu benutzen. Lohnt es sich wirklich, VIEL geld auszugeben (fox) oder im mittleren preissegment zu bleiben (balzer pike) oder spielt der preis keine rolle und eine billige rute ist genausogut wie eine teure.

die gleiche frage in bezug auf die rolle: geht mit einer für 50 E.? Oder muß man 150 E. hinlegen (... ... in den anglerzeitschriften wird ja eher ökonomischer druck gemacht, aber fischt teuer wirklich besser ??).

thomas k.
 
@ Thomas

Ich angele z.B. mit einer Cormoran Black Bull Pike, Preis ca.58 EUR und ne Exori X-Point TC FD, Preis ca.48 EUR und bin sehr zufrieden. Hab noch eine Mitchell Basic Spinn und ne Mitchell Avocet Rolle und hab fuer beides zusammen ca. 60 EUR bezahlt bin zwar damit zufrieden aber man merkt schon einen Unterschied bei der Verarbeitung. Angeln und Fische fangen kann ich mit beiden Tackels, trotz der qualitativen Unterschiede. Die Exori läuft besser als die Mitchell, hat ne bessere Schnurverlegung, bei der Black Bull hab ich ein besseres Gefühl was der Köder macht, und trotz des gleichen Wurfgewicht und gleicher Aktion kommt mir die Bull nicht so schwach vor im Drill wie die Mitchell.
Petri Heil und Gruss Baeumle
 
Zurück
Oben