Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1
    Fly-Fi Verrückter
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    72178
    Alter
    28
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 121 Danke für 49 Beiträge

    So hässlich und dennoch so schön!

    Hey an alle,

    war heute mal n bissel am Wasser unterwegs allerdings ohne Rute sondern nur mit der Cam bewaffnet.Los ging es an einem unserer kleinen Flüsse und naja was soll ich sagen ich hatte einen der schönsten "Angeltage" des Jahres aber seht selbst =)

    Eine Frage an die Spezialisten unter euch, die Eier habe ich einfach mal als Mühlkoppengelege identifiziert zumal unter dem Stein auch ein Fisch stand, liege ich damit richtig??

    Alle Fische wurden selbstverständlich schonend "released" und der Stein mit dem Laich behutsam in die alte Position verbracht!

    Es grüßt

    Fly
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fishing is life the rest
    are just details

  2. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei fly fisher deluxe für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von trizzy
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    65934
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 715 Danke für 123 Beiträge
    sau große eier für den kleinen find ich, hab zwar keine ahung, denke aber die Koppe hat sich da sattgefressen grad :-)
    Meine Angelzeit http://dogsday.de.tl

  4. #3
    Fly-Fi Verrückter
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    72178
    Alter
    28
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 121 Danke für 49 Beiträge
    war auch ein gedanke aber mir ist sonst nix bekannt das im wasser lebt und solche gelege fabriziert^^
    Fishing is life the rest
    are just details

  5. #4
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.667
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.157 Danke für 1.291 Beiträge
    Hallo,

    Das sieht mir schon nach Mühlkoppenlaich aus. Die Koppen laichen in Mulden, die der Milchner unter Steinen anlegt und nach dem Ablaichen bewacht der Milchner das Gelege. Von der Jahreszeit her passt es auch, und sonst fällt mir nichts ein, auf was das Gelege passen könnte.
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei angelhoschi76 für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Leider kein direkter Vergleich möglich aber man könnte mutmaßen das es passt;
    http://gosberg.bplaced.net/gosberger...ichte/bericht7

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Prallex für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.305
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    was ´n hässlicher kleiner kerl !
    erinnert mich irgendwie an meinen chef !!!

    schöne bilder !!!
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

  10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei querkopp für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Fly-Fi Verrückter
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    72178
    Alter
    28
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 121 Danke für 49 Beiträge
    Anhand der unterschiedlichen Farben der Eier könnte man auch auf verschiedene Gelge schliesen...Faszinierde kleine Dinger =)
    Fishing is life the rest
    are just details

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an fly fisher deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Ich denke eher das dies unterschiedliche Reifegade darstellt.

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Prallex für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Fly-Fi Verrückter
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    72178
    Alter
    28
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 121 Danke für 49 Beiträge
    und das wiederrum lässt auf unterschiedliche gelege schließen, bei ein und dem selben gelege dürfte der unterschied doch nicht so gravierend sein oder?
    Fishing is life the rest
    are just details

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei fly fisher deluxe für den nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Hier noch ein Link mit Bild von einem Gelege;
    http://www.bogon-naturfoto.de/Tier-_...pe/groppe.html
    Dies ähnelt dem obigen schon.

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Prallex für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin!
    Sei es, wie es sei, eines steht jedenfalls fest: wo es diese kleinen, grimmig dreinschauenden Fische gibt, ist die Wasserwelt noch in Ordnung. Nebenbei finde ich diese kleinen Fischchen durchaus nicht häßlich. Ist alles Sache der Anschauung.
    Gruß
    Eberhard

  20. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Enzio
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    85414
    Alter
    50
    Beiträge
    811
    Abgegebene Danke
    2.542
    Erhielt 3.246 Danke für 513 Beiträge
    Zitat Zitat von querkopp Beitrag anzeigen
    was ´n hässlicher kleiner kerl !
    erinnert mich irgendwie an meinen chef !!!
    ... arbeitest Du in der gleichen Firma wie ich ...

    Gelegenheitsangler ... bei jeder sich bietenden Gelegenheit

  22. #13
    Stachelträger-Fan Avatar von JP Live4Pikes
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    20253
    Alter
    20
    Beiträge
    1.038
    Abgegebene Danke
    757
    Erhielt 540 Danke für 203 Beiträge
    Zitat Zitat von Eberhard Schulte Beitrag anzeigen
    Moin!
    Sei es, wie es sei, eines steht jedenfalls fest: wo es diese kleinen, grimmig dreinschauenden Fische gibt, ist die Wasserwelt noch in Ordnung. Nebenbei finde ich diese kleinen Fischchen durchaus nicht häßlich. Ist alles Sache der Anschauung.
    Gruß
    Eberhard

    Und ich wundere mich die ganze Zeit! Bin also doch nicht der einzige, der den Kleinen putzig findet.
    Grüße aus Hamburg
    von John Paul

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an JP Live4Pikes für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Fly-Fi Verrückter
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    72178
    Alter
    28
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 121 Danke für 49 Beiträge
    hässlich ist wohl wirklich das falsche Wort, urig trifft es wohl ziemlich gut =)

    Ich mag die Jungs auf jeden Fall =)
    Fishing is life the rest
    are just details

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an fly fisher deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #15
    “Fischflüsterer“
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    8542
    Alter
    19
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 20 Danke für 13 Beiträge
    wenn ich eine Ahnung hätt' was das is, würd er sicher noch putziger sein =D
    ICH GEH LIEBER ALS SCHNEIDER NACH HAUSE, ALS DASS ICH NICHT AM WASSER WAR!





    Gruß und Petri
    aus der Steiermark
    Pierre alias carp-fisher


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen