Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge

    Irisches Hechtparadies

    Hechte ohne Ende

    Am Freitag den 23.3 machten wir 5 Angler aus Trier uns auf den Weg nach Irland um einige schöne Hechte zu fangen. Wir flogen mit der Mittagsmaschine vom Flughafen Hahn nach Dublin und dann mit 2 Mietwagen weiter zu unserem gebuchten Haus in einer bekannten Seenlandschaft in Irland. Nach dem wir aus der Stadt raus waren und uns so langsam an den Umstand des Linksverkehrs gewohnt hatten sowie unsere Lebensmittel ( einiges auch in flüssiger Form ) besorgt hatten , erreichten wir endlich unser Haus , packten alles ein und kümmerten uns um unsere Angeln und Montagen . Unser Guide schaute noch vorbei und brachte uns ( sehr aufmerksam ) einige Päckchen mit gefrorenen Köfis , so das wir am anderen Morgen direkt los legen konnten.

    Der erste Angeltag verlief schon recht verheißungsvoll und brachte uns 17 Hechte , davon mußten wir 2 abstechen , weil die zu tief geschluckt hatten ( es sollten die letzten bleiben) . Das Wetter war unglaublich toll , es war fast sommerlich warm ,nachdem sich der Frühnebel empor gehoben hatte.Wir waren alle 5 sehr zufrieden und ließen uns die leckeren Hechte mit Kartoffeln , Salat und einer leckeren Lauch - Sahnesauce am Abend munden , dazu 2 Flaschen Weißwein und einige Döschen vom irischen Guinness , das ganze untermalte dann unser Jürgen M. mit einigen schönen Sonaten auf unserem hauseigenen Klavier .



    Uploaded with ImageShack.us

    Tag 2. für heute hatten wir unseren Guide angeheuert , der zeigte uns dann die nähere Umgebung . Wir schleppten etwa 3 Stunden ( mit Hilfe unserer Motoren ) mit kleinem Erfolg , wir konnten 5 Hechte fangen . Später fuhren wir an einen der Hot - Spots und schleppten hier per Muskelkraft Köfis am System und waren sehr erfolgreich , es kamen nochmals 17 Hechte dazu .Mein Bootsführer Armin schaffte an diesem Tag auch seinen PB im Hechtangeln , es war zwar nicht sein Größter ,aber sein schwerster Essox den er je fangen sollte , er lieferte sich an einen 22 minütigen Drill mit einem 85 Hecht .Dieses Aufgrund seiner sehr feinen Spitze an seiner Zanderrute. Nun wußten wir ja wie der Hase hier läuft und entließen unseren Guide in seinen wohlverdienten Feierabend. Besonders unser Angelexperte Jürgen H. tauschte sich sehr lange mit unserem Angelführer aus und sie erzählten sich über Stunden von ihren Anglererlebnissen.
    Den Abend ließen wir dann ausklingen mit ein paar Partien Billard in unserem Haus .



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Tag 3. Wir fuhren etwa die selbe Strecke nochmals ab , dies mal kamen wir auf einen Fang von 16 Hechten.Was ich aber hier mal anmerken möchte ist , das alle Hechte sehr kräftig waren und deshalb der drill auch mit kleineren Exemplaren sehr viel Spaß machte.



    Uploaded with ImageShack.us

    Tag 4. Heute wollten wir mal einen ruhigen Tag machen und entschlossen uns zum Posenangeln mit Köfi , an der ersten Stelle war nix zu holen , außer das ich den ersten Fisch des Tages fing , allerdings nicht mit Pose ( mir war zu langweilig und machte ein Paar Wurf mit der Spinnrute und fing einen 65 er mit einem Gummihecht von Storm . Danach ruderten wir an Stelle Nummer 2 und hier fingen wir so gut und das mit Pose das es zeitweise in Streß ausartete , aber es war geil .Am Ende des Tages schafften wir es auf 25 Hechte alle bis auf den ersten mit der Pose auf Köfi.



    Uploaded with ImageShack.us
    Tag 5. Heute Morgen machten Armin , Hermann und ich mich noch vor dem Frühstück mal kurz auf den Weg um in Hausnähe den Hechten mit der Pose nachzustellen . Unser Senior Hermann zeigte uns hier wo der Bartel den Most holt und fing allein 7 Hechte in 90 Minuten ! Mein Bootsführer Armin und ich hatten jeder mal nur einen einzigen ´gefangen .Am späten Nachmittag und am Abend kamen dann noch weitere 18 Hechte hinzu , alle wurden unmittelbar in der Nähe unseres Hauses auf Köfi an der Pose gefangen.

    Tag 6. Am letzten Angeltag blieben wir dann auch wieder in unserem Revier und konnten noch weitere 14 Hechte erbeuten , in der Altbewerten Methode und auch diese wurden alle wieder C&R .



    Zum Abschluß möchte ich mich hier nochmals ganz besonders bedanken bei unserem Vermieter , der sich sehr um uns kümmerte und uns alle Wünsche von den Augen ablies , so z. B. war er früh Morgens bereits an unseren Booten und betankte diese und außerdem fragte er ( dies ohne das er uns nervte ) ob wir irgendwas bräuchten.
    Der andere Dank geht an unseren Guide , der uns mit Köfis versorgte und meine Rutenspitze erneuerte .Danke hierfür Chris ,you did a great job.

    Wir 5 fingen so um die 110 Hechte in dieser Woche , leider keine Kapitalen dabei , die größten waren so um die 85 cm und die kleinsten um die 60.Die meisten lagen im 70 er Bereich , aber alle waren wie schon gesagt sehr kräftig.Wir setzten die gefangenen Fische mit äußerster Vorsicht zurück , landeten per Handlandung , um die Hechte nicht weiter zu verletzten.
    Nach 5 Skandinavienurlauben mit im Durchschnitt 30 Hechten ist diese Zahl wohl recht eindeutig , man kann vom Hechtparadies Irland sprechen und so kann ich bestimmt für uns alle sprechen , wir kommen bald wieder.
    Geändert von Schuppi2002 (03.04.2012 um 17:24 Uhr)


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Herb
    Sehr schöner Bericht,Dank dafür und großen !!Ja,Irland ist schon ein Traum für einen passionierten Hechtangler und Ihr hattet ja Spaß und Fisch ohne Ende.So muß ein richtiger Männerurlaub aber auch sein!!Dickes Petri Heil zu den ganzen Hechten!!
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderoli für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Danke Oli ,
    hab an dich gedacht , wir hatten nämlich 2 Kajaks am Start !

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Enzio
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    85414
    Alter
    50
    Beiträge
    812
    Abgegebene Danke
    2.542
    Erhielt 3.252 Danke für 514 Beiträge
    schöner Bericht ... und all die schönen Fische ... da könnte ich glatt ein wenig neidig werden ...

    Gelegenheitsangler ... bei jeder sich bietenden Gelegenheit

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Enzio für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Petri Heil das ist ja mal ein super Angelurlaub mein
    Danke für denn Bericht und Bilder echt klasse.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Moin Herb!

    Erstmal ein DICKES PETRI.
    Und ich muss mich hier mit der Schonzeit rumschlagen.
    Aber ich Hoffe das wir mal zusammen ans Wasser Kommen!!
    Wirklich ein sehr Schöner Bericht,da ist mit Sicherheit Keine Langeweile aufgekommen.

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    91611
    Beiträge
    187
    Abgegebene Danke
    249
    Erhielt 68 Danke für 48 Beiträge
    Toller Bericht über einen erfolgreichen Irlandurlaub

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ossipeter für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge
    Echt schöner Urlaub den Ihr da gehabt habt!! Besonders, dass das Wetter um diese Zeit so wunderbar mitgespielt hat... in Irland!
    Ich hoffe bald auch mal so einen Urlaub erleben zu dürfen.

    Ein dickes Petri zu den VIELEN, schönen Hechten und danke für den schönen Bericht!
    MfG,
    Phil

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !


  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Philsnyda für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Zander -Jürgen Avatar von zanderjuergen
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    54329
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 206 Danke für 105 Beiträge
    Schöner Bericht, Herbert

    hier noch ein paar Bilder dazu....



    unser Haus
    unsere Boote
    unsere Hechte
    unser Schloss
    unser Wasser

    Herz, was willst du mehr......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zanderjuergen (07.04.2012 um 21:13 Uhr)

  16. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei zanderjuergen für den nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Danke für die tollen Bilder Jürgen.

  18. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.424
    Abgegebene Danke
    2.259
    Erhielt 2.039 Danke für 695 Beiträge
    Super Bericht,super Fotos und sehr schöne Hechte!Grüße aus Rostock Männer,weiter so!

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 2911hecht für den nützlichen Beitrag:


  20. #12
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus Herb!

    Da habt ihr echt ein tollen Urlaub gehabt.
    Und dazu auch noch gut gefangen.
    Was will man (Mann) mehr?


    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Schöner Bericht und schöner Urlaub!

    Ihr kennt ja den Unterschied zwischen Urlaub und Ferien???

    Ferien ist mit Frau und Urlaub ohne Frau!!


    Das Haus kommt mir bekannt vor,kannst Du mir bitte ( auch als PN ) schreiben wo das genau war?
    Gruß

    Wuppi

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wuppi für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    54657
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    545
    Erhielt 1.057 Danke für 131 Beiträge
    Geile Fische !!! Und bestimmt ein geiler Urlaub!
    Super Bericht dickes Petri:-)

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jensibensi für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Wuppi , du hast eine Nachricht.
    Geändert von Schuppi2002 (05.04.2012 um 15:50 Uhr)

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schuppi2002 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen