Lockstoffe -  Hakenmais aufpeppen? Geht das?

wagner93

Karpfen u Schleienjäger
So, ich probieren es nocheinmal hier mit einer Frage (auch wenn ich mit meiner 1. Leider daneben getreten bin).

Das man Boilies aufpeppen kann in dem man diese Ummantelt wusste ich schon lange...aber klappt dies auch bei Partikel?
Also besser gesagt: wie kann ich meinen Hakenmais noch aufpeppen?

Ich habe dies mal bei Suche oben eingegeben aber nix finden können.
Ich rede hier aber nicht vom dippen...

Danke für eure Hilfe
 
Ich meine Hartmais...
Das übliche mit Flavour beim kochen etc kennt man ja Aber ich würde gerne an "meinen" Partikeln festhalten denn es klappt seit Jahren so wunderbar und das mit kaum Boilies (und wenn dann nur selbsgemachte).
 
Würde das auch wie bei den Boilies klappen das ich aus dem Supermarkt mir Michpulver kaufe und dieses mithilfe von meinem jeweiligen Dip an den Mais klebe?
Oder hat das allgem keinen großen Sinn bei Mais?
 
Du kannst den Mais mit Lebensmittelfarbe aufpeppen. Du legst den Mais in wasser ein und gibst die Farbe dazu. Nach einem Tag kannst du ihn trocknen und dann verwenden. Du setzt dich damit zumindest mal von anderen Anglern ab.
 
Okai
Aber ich meine so das der mehr unter Wasser arbeitet als so schon.
Vielleicht geht da auch nicht mehr als geruch, Geschmack und Farbe
 
Es gibt kleine gelbe Styropor Kugeln in Maisgröße, die zieh ich immer mit aufs Haar. So als vorletztes auf dem Haar damit es nicht zusehr auftreibt, macht sich ganz gut und steht dann ähnlich wie ein popup am Grund. Vielleicht is dir damit geholfen. In Kombi mit der Farbe wäre das auch nicht schlecht.
 
Von der Firma Quantum ist dieses Zeug....
Hatte ich schon...das ist mir aber zu schnell weich, deswegen verwende ich lieber Styropor.
Aber damit er unter Wasser noch mehr arbeit
und reizt ist das ja auch keine Lösung...

Ich werde meine Partikel also weiterfüttern und fischen wie bisher.

Dank euch trotzdem.
 
Also ich gebe über Dosenmais eine halbe Flasche Butter Vanille (Backaroma). Dann noch mind. 24h ziehen lassen. So riecht der Mais schön nach Vanille aber nicht zu stark und steigert die Lockwirkung enorm!

Meinen Hartmais lasse ich 3-4 Tage quellen, koche ihn dann mind. 30 Minuten, sodass er zwischen zwei fingern leicht zerdrückt werden kann. Beim Kochen gebe ich auf 1.5 kg Hartmais 4 Teelöffel Salz und 6-8 große Spritzer Maggi (Würze) hinzu. Die besten Erfahrungern habe ich mit Salz und Maggi im Sommer gemacht. Im Frühling würde ich den Mais doch lieber mit Fischigen/Fleischigen Flavours kochen.

Gruß
Basti ;)
 
Ganz einfach ist es, wenn man fertige Partikel-Mixe kauft.Da ist Mais drinnen, kleine Nussstücke,Hanf und Weizen etc. Ich kippe etwas von dem Mix in den Futtereimer, und darauf schütte ich dann etwas Fertigfutter, je nachdem was ich haben will. Soll der Mais Fischaroma haben etc nehme ich das Bait Tech Special G Green-Futter.Als Köder nehme ich dann einfach den Mais der auch im Futter ist...klappt wunderbar.

Gruß
 
Du meinst so eine Art Spotmix im einfachen Style.

Ich koche meine Partikel immer selber weil die fertigen mir zu teuer sind...
 
Kauf dir nen guten Dip und nen Pulverdip in der Geschmacksrichtung die du haben willst und dann ummantel den Mais wie nen Boilie. Das mach ich auch und es funktioniert einwandfrei. Des Weiteren geb ich zu meinen Partikeln immer Salz, das lockt die Fische auch an.

MfG Grolli
 
Das wir auf die Zeit ganz schön teuer. Da kann man sich lieber was selbst zussammen mixen. Da weiß man was man hat. Aber natürlich sind fertige Partikel Mixe genau so fängig wie selbstgemachte :angler:

Wer die Zeit und Lust hat(und keine Ehefrau die Angst um ihre Küche hat), kann sich gerne eigene Mixe zusammenkochen.Ich persönlich mag es einfach jederzeit, und jede möglich Geschmacksrichtung,sofort zur Hand zu haben.

Gruß
 
Ich koche meinen Mais immer auf dem Balkon auf einer Herdplatte.
Dakann ich alle Richtungen austesten ohne mit meiner liebsten in einen Konflikt zu kommen :)
 
Zurück
Oben