Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    40593
    Alter
    43
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Neuling aus Düsseldorf

    So dann möchte Ich mich auch erst einmal vorstellen bevor Ich weiter lese mein Name ist Wolfgang. bin 37 jahre, verheiratet, habe kinder und wohne in Düsseldorf. Als Kind war Ich sehr viel mit meinem Onkel Angeln und habe mich auf jedes Wochenende gefreut wo es hieß ab zum Angeln. Leider ist es schon gute 20 Jahre her. Später war bei mir keine zeit und gelegenheit mehr dazu. Jetzt habe Ich das Problem das ich nur einen Sonderfischerrein schein habe, mit dem ich nur Angln darf wenn jemand mit Angelschein dabei/in der nähe ist. Grund sage Ich auch offen. Ich leide seid einigen jahren unter Panikatacken was sich darin äussert das ich nicht in enge Räume und mit vielen Menschen in einem raum sein kann. Es hat sich zwar schon gebessert, aber eine Prüfung kann Ich nicht ablegen, da ich denen eher da unterm Tisch liegen würde als die Augen auf dem Prüfungsbogen zu haben.

    Dank meines Bruders kam ich endlich mal wieder raus zum Angeln. Ich habe so endlich wieder zum Angeln gefunden, was auch sehr gut für mich ist, da Ich dort alles um mich herum vergessen kann und so auch wieder mit mehreren Menschen in Kontakt komme.

    Leider ist das Problem wie schon gesagt, da ich alleine nicht angeln darf. Muss dazu halt immer hoffen das mein Bruder zeit hat nach Düsseldorf zu kommen um mit mir zb.am Rhein zu Angeln.

    Da mein Sohn auch Spaß an dem Hobby hat, möchte er den Schein nun auch machen. So kann ich mit meinem Sohn zusammen zu Hause sitzen und Büffeln. Denn auch wenn Ich die prüfung nicht machen kann, möchte ich trotzdem lernen. Denn es ist doch einiges nach hinten in vergessenheit gerutscht, was Ich früher alles so kannte.

    Aber vielleicht hat ja auch hier jemand mal lust sich zum Angeln mal zu treffen in Düsseldorf oder umgebung.

    So nun wisst Ihr ja schon ne menge von mir. Dann werde Ich mich erst einmal durch´s Forum lesen um einiges in erfahrung zu bringen. bis dahin.

  2. #2
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.305
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    grüß dich wolfgang !

    willkommen im forum !
    stramme leinen, krumme ruten und dicke fische !!!

    giebt´s denn keine möglichkeit für dich, z.b. ´ne einzelprüfung zu machen ?
    ich an deiner stelle würde mal mit der behörde die bei euch die prüfungen abnimmt sprechen, ob´s da nicht ´ne möglichkeit giebt !
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    40593
    Alter
    43
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    ja ich hatte glaub vor 6 Jahren war es schonmal angefangen. Hatte schon starke probleme überhaupt in den Raum zu kommen. Aber habe nichtmal 10min. durchgehalten und mein nächsten Anlauf kam Ich erst garnicht so weit. Da sagte man mir dann gleich bei der Stelle ich solle mich mal wegen dem Sonderfischerreischein bei unserer Ausgabe Stelle melden und das benötigte Attest nur mitbringen.

    ich habe jetzt dadurch natürlich absolut keine vergünstigung. Ich zahle genau wie jeder andere den vollen preis für alle karten. Der einzigste unterschied ist nur, das mein Schein gelb ist und der vermerk drinn steht das immer jemand in der nähe sein muss der den Bundesfischerrei schein hat. Egal ob man sich kennt oder nicht solange der jenige sagt " setz dich ruhig daneben " ist den behörden das egal. Darf halt nur nicht alleine am Wasser sitzen.

    Nur halt an den FP kann ich allein hin.

    Aber wie gesagt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf es bald irgendwie zu schaffen.

  4. #4
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.305
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    da ich von solchen problemen gott sei dank nicht betroffen bin, kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen wie das für dich sein muß !
    wünsch dir aber auf jeden fall gute besserung und gutes gelingen und drück dir die daumen dafür !!!
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

  5. #5
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo Wolfgang!
    Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Wolfgang
    Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli

  7. #7
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Herzlich willkommen und viel Spass im Forum
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo,

    herzlich Willkommen im Forum !!

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge
    Hallo Wolfgang!

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    Ich wünsche Dir stets eine krumme Rute und Petri Heil!

    Schöne Grüße von der Oder jensemann
    In der Ruhe liegt der Fisch!

  10. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2009
    Ort
    40589
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
    Hallo Wolfgang,
    willkommen im Forum auch von mir, wohne auch in D-dorf.
    Wenn nichts dazwischen kommt geht’s morgen ans Wasser.
    Kannst gerne einmal mitkommen.
    Schick mir doch mal eine PN.
    Gruß
    Eddy

  11. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    40593
    Alter
    43
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Danke euch für den Empfang.
    Eddy habe gelesen du kommst aus Holthausen. Da Wohnen wir nicht weit auseinander. Ich Wohne in Benrath .
    gruß quallmann

  12. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2009
    Ort
    40589
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
    Hallo Wolfgang,
    ja, da hast Du recht.
    War Mittwoch und Donnerstag am Wasser.
    Wenn das Wetter mitspielt und Du Zeit und Lust hast können wir die Woche ja mal zusammen los.
    Gruß
    Eddy
    Wünsche allen noch einen gemütlichen Osterabend.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen