Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Raubfischfreund Avatar von the_viper98
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    36396
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    409
    Erhielt 125 Danke für 78 Beiträge

    Stationär oder Baitcaster

    Moin. Hab mal ne Frage ?

    Also ich bin Spinnfischer und wollte mal fragen womit man weiter werfen kann und womit man besser Wobbler führen kann.

    Also als Spinne hätte ich ne DAM Calyber mit 2.28 und bin am überlegen ob ich mir ne Baitcaster zulege.

    So wie gesagt meine Frage: mit was kann ich weiter werfen und womit kann ich Wobbler besser führen ?

    Gruß

  2. #2
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Ahoi,

    die Frage sollte eher lauten: "Was will man?"

    Will man Spaß beim Werfen oder will man Routine?


    Wenn man sich einmal mit ner BC eingefuchst hat wirft man Köder nicht nur weit sondern (viel wichtiger) zielgenau. So genau wie mit ner BC kann man den Köder nicht vor einem Hindernis abstoppen. Daraus ergeben sich fantastische Möglichkeiten weil man sich an viel hängerreichere Stellen heran tastet.

    Hin zu kommt dass ich nur noch eine Hand brauche um den Köder zu werfen. Ich bin im Schnitt viel schneller als mein Bootskumpane mit der Stationären da ich keinen Bügel umlegen muss.

    Fische ich vertikal reicht ein Knopfdruck um den Köder Stück für Stück absinken zu lassen- Zentimetergenau! Einhändig!

    Man könnte die BC´s jetzt noch weiter belobhudeln, aber das haben andere weitaus ausführlicher getan. Z.b. auf www.modern-fishing.de


    Grüße


    €achso, bevor hier wieder ne apfel vs birnen diskussion los geht- alles was ich geschrieben habe lehtn an mein empfinden an - spiegelt also meine meinung zur BC fischerei

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Raubfischfreund Avatar von the_viper98
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    36396
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    409
    Erhielt 125 Danke für 78 Beiträge
    hey Danke für deine Antwort

    Hatte schon mal ne Baitcast Combo. Komm also auch mit klar also das werfen klappt wies aussieht greife ich zu nem Baitcaster .

    MIR PERSÖNLICH !! sind Stationärrollen zu langsam aber wollte halt mal nachfragen wie das mit den Wurfweiten aussieht. Und mit der Köderführung bei Wobblern.

    Gruß

  5. #4
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Ahoi,

    in der Regel kurbelt man sich mitm Baitcaster natürlich tot- es gibt aber auch Rollen mit einer größeren Übersetzung mit denen man auch gut "burnen" kann.

    Meine Hiebe kommen mit der BC gefühlt besser zum Köder durch da ich den Schwerpunkt auf dem Handgelenk habe und nicht unter mir herum pendele wie bei ner stationären. So sind sehr sehr gefühlvolle Schläge (neudeutsch twichtes) möglich.

    Ebenso gern twitche ich beim vertikal angeln- sehr viel gefühlvoller als mit der Statio.

  6. #5
    Raubfischfreund Avatar von the_viper98
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    36396
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    409
    Erhielt 125 Danke für 78 Beiträge
    Ich persönlich fische ein wenig lieber mit der Baitcaster. Weiß halt nur nicht was besser funktioniert aber die Frage hasst du mir ja abgenommen.

    Noch was: also ich fische normal Köder bis maximal 6 Gramm. Was für ne Jerkrute würdest du mir da empfehlen

    Vielen Dank und allzeit Petri Heil

  7. #6
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    6g, Du jerkst aber sauschwer

    Ich nehme an Du meinst 60g- und da kommt meine Standardantwort

    Rozemeijer Gentle Jerk


    ich habe etliche ruten, auch weitaus teurere- die rozemeijer fische ich dennoch am liebsten. schlanker, leichter und schneller bank -60WG

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Raubfischfreund Avatar von the_viper98
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    36396
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    409
    Erhielt 125 Danke für 78 Beiträge
    Upsssss

    Ja ich meine Ködergewichte bis 65 Gramm

    Bekomm ich die Rozemeijer auch im Fachhandel ?

    Gruß

  10. #8
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    ...das i9s leider der knackpunkt- die rute hben nur noch sehr wenige händler.

    schau mal nach "angelcenter eiche"- der hat glaub ich noch n paar für recht wenig geld

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Raubfischfreund Avatar von the_viper98
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    36396
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    409
    Erhielt 125 Danke für 78 Beiträge
    Das ist schade.. Weißt du wo das Center liegt.??

    Würde gerne direkt kaufen, weil wenn wirklich mal was kaputt gehen sollte, das ich dann auch jemanden hab der sie reperieren würde.

    Die Rute sieht auch echt super aus. :o

    Gruß

  13. #10
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    http://www.angel-center-eiche.de/index.php

    das center liegt bei mir umme ecke. er verschickt aber auch und hat nen mittelgroßen ebay shop. ruf ihn einfach mal an

    angeljoe hat auch noch einige wenige- kurs is okay

    http://www.angeljoe.de/angelruten/st...erk--2738.html

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Raubfischfreund Avatar von the_viper98
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    36396
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    409
    Erhielt 125 Danke für 78 Beiträge
    Joo das werd ich demnächst machen muss jetzt aber los .

    Danke für die Hilfe.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen