Köderfische -  Köderfisch mit Pose anbieten

Simon29

Petrijünger
Hi,
ich will diese Saison mal auf Zander und Hecht gehen, indem ich den Köderfisch an einer Pose anbiete. Ich fische immer an Teichen vom Ufer aus.

Kann mir da jemand eine Montage empfehlen.

Simon
 
Ich knote an die Hauptschnur einen Wirbel, vorher ziehe ich ein 10 gramm Laufblei auf. In den Wirbel kommt ein kurzes Stahlvorfach mit Drilling woran der Koefi haengt.
Manchmal auch 2 Stahlvorfaecher, je nachdem wie der Koefi angekoedert werden soll.

Das Ganze geht so im Teich auf Grund.

Oder:

Vor das Blei kommt eine Korkklemmpose, die tragen etwas ueber 10 Gramm.
Flexibel und billig und faengt.

Ganz einfach...ausserdem lasse ich den Koefie recht dicht unter der Oberflaeche; ich merke immer am Teich wann die Hechte um wieviel Uhr an welcher Stelle rauben. Koefi 15 min. vorher auslegen und gut.

Viel Erfolg.
 
Ein 10cm Rotauge wiegt über über Wasser viel mehr als unter Wasser!
du kannst an eine 10gr Hechtpose ein 10gr Laufblei dranmachen und noch Köderfisch,sie wird immer noch perfekt stehen!(bei durchstochener Luftblase)
 
Probiers mit dieser Montage:

(Stopper-) Segelpose - Stopper - Laufblei - Wirbel - Stahlvorfach mit Drilling auf das Stahlvorfach einfach Klemmblei draufpacken,damit der Köfi sinkt ;)
 
Ich würde kein klemmblei aufs stahlvorfach machen,drückt man ein wenig zu fest,kann es passieren,dass die einzelnen fäden ausfransen.Der Köderfisch sinkt auch so..falls nicht kann man ja ein wenig blei in den köderfisch stecken..(mund,kiemen,after..)
Sehr zu empfehlen ist Titan!Ist zwar sehr teuer,aber es bekommt selbst nach 100 hechten keinen knick.Bedenkt man jetzt auf lange zeit die lebensdauer von stahl und titan,käme man mit dem titan vllt sogar billiger weg.Auf Zander bevorzuge ich allerdings 1x7 oder 1x19 in den dünnsten stärken(7x7 und titan ist zu dick)
 
Ich hätte nochmal eine Frage zum Zander angeln bzw. zwei Fragen:
Sind die Zander auch so Ufer nah wie die Hechte oder nicht ?
Was ist die perfekte Köfi Größe für die Stachelritter ?

Auf eine Antwort würde ich mich freuen :)

Danke schon mal

Kevin :angler:
 
Ich hätte nochmal eine Frage zum Zander angeln bzw. zwei Fragen:
Sind die Zander auch so Ufer nah wie die Hechte oder nicht ?
Was ist die perfekte Köfi Größe für die Stachelritter ?

Auf eine Antwort würde ich mich freuen :)

Danke schon mal

Kevin :angler:

Das kommt auf dein Gewässer an.Im Kanal zb stehe die Zander manchmal direkt an den Spundbohlen.

Ich benutze immer Köfis von 7-10 Zentimeter.Das ganze Jahr durch.
 
Ich angle meistens an einen kleinen See der 4 Meter ist .
Und am Main

Des wäre gut wenn ich ungefähr wüsste wie weit ich vom Ufer aus werfen muss :(:)
Ich dem See würd ich die Scharkante suchen, und dort angeln.

Aber das beste immer Austesten.Manchmal erlebt man nette Überraschungen an Stellen, wo man nie dachte, das dort Fisch stehen würde.
 
Danke

Dennoch hätte ich noch eine Frage :augen, ich weiß dass ich leicht nerve, aber ich möcht mal einen zander fangen.

Wenn man mal keine so guten Köderfische für die Zander fängt tun des dann auch eingefrorene Köfis ?
 
Türlich. Die tauen ja ich Wasser schnell auf. Und wenn du sie schon montierst und dann nochmal einfrierst, halten sie auch besser.
 
Ob frisch tot oder eingefroren, das ist vollkommen egal.Aufgetaute Köderfische sind nur weicher in der Konsitenz.

Gruß
 
Zurück
Oben