Mitgliedervorstellungen -  Ein Neuer aus Mainz

lifeofmyown

Alter Schwede
Hallo Zusammen! Ich heisse Tobias, werde im Mai 30 und komme aus der Nähe von Mainz. Ich fische seit ca. 18 Jahren mehr oder weniger regelmäßig. Eher weniger! :daumenhoc
Vom Schlauchboot aus auf Dorsch pilken hat mir bisher eigentlich am meisten Spass gemacht. Meine Freundin und ich haben ein Haus in Schweden, welches wir voraussichtlich Ende des Jahres beziehen werden. Dort habe ich direkt einen Fluß und viele Seen in der Umgebung und die Ostsee ist auch nur 70KM weit weg.
 
Oh das klingt ja traumhaft ! Haus in Schweden,Ostsee und viele Seen :-) Na da kann sich ja dein Anglerherz frei entfallten Tobias :-) Möchtest du direkt nach Schweden auswandern Tobias ?

MfG Aalfuchs
 
Moin Tobias
Herzlich Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.Hört sich ja an wie der Traum eines jeden Anglers,Schweden,Ostsee,Fluß und viele See"n,Wahnsinn!!Allerdings ist Schweden zum Leben auch ein teures Pflaster.Trotzdem,viel Spaß im Paradies!!Freu mich schon auf Deine Fangberichte und Fotos und auf einen reichen Erfahrungsaustausch.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Hallo Tobias!

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

Schöne Grüße von der Oder jensemann!:)
 
Danke für die nette Begrüßung! :)

Auswandern kann man das ja nicht nennen...ich würde eher umziehen sagen! ;-) Die Zeiten, in denen Schweden "teuer" war, sind vorbei. Dem Euro sei Dank. Es gibt sogar einiges, was günstiger als in D ist. Derzeit beispielsweise der Sprit... :mad:
Es gibt aber noch das ein oder andere, was wesentlich teurer ist als in D. Alkohol beispielsweise.
 
Zurück
Oben