Rollen -  Red Arc 10400

the_viper98

Raubfischfreund
Moin erstmal

ich hab mir ne Red Arc gekauft und wollte mal fragen für Welche Ködergewichte die so zu gebrauchen ist :)

Gruß :angler::angler:
 
Das Ködergewicht spielt bei ner Stationärrolle eine untergeordnete Rolle, bei Multirollen gibt es einen optimalen Wurfbereich, bei Stationärrollen ist das nicht wichtig, da du keine Minimale Kraft brauchst um Schnur von der Spule zu bekommen. Soll heißen: Richte das Wurfgewicht nach der Rute !:)
 
Vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort.

Okay ich wollte nachfragen ob das halt die Achse aushält. Sprich Größere Wobbler und Popper ??

:angler:

Gruß
 
Also eigentlich müssten bei einer 400er Größe schon ordentliche Wobbler werfbar sein, ich werf mit ner 200er teilweise 50-80 Gramm von daher solltest du dir da nicht so nen Kopf machen... Allerdings:

Wenn deine Wobbler eine wichklich extreme Aktion haben kann es schonmal vorkommen dass das Getriebe irgendwann den Geist aufgibt, aber dass passiert normalerweise nicht(ich hatte nen Wobbler wo die Tauchschaufel 3mal so breit und 1,5 mal so lang war wie der köder an sich und dann gegen die starke Elbströmung geworfen -.-)...
 
Okay danke :)

Joo meine Wobbler sind teilweise sehr Schwer also auch bis 80 Gramm aber Die Gewässer hier in Hessen in meiner Nähe sind nicht sehr tief. Also der tiefste läuft auf 2 Meter und die meisten machen nicht sehr viel Druck .

Gruß und Petri Heil
 
ne 4000er, die Du da hast sollte locker für dein Wurfgewicht ausreichen. 4000er Rollen sind eine gute Größe fürs Hechtfischen.

Lieben Gruß,
Josef
 
Zurück
Oben