Allgemein -  Hecht Combo

the_viper98

Raubfischfreund
Hallo zusammen.

Habe heute im Keller gesehen das dort eine Dam Calyber (2,23 wg. 21-56 gr.) steht. Rolle ist eine Red Arc 10400 mit geflochtener Schnur. So nun zu meiner Frage. Kann ich mit ihr Vernünftig auch Hecht in Weihern und kleinen Flüssen auf Hecht angeln ??Mache mir sorgen wegen der Länge, da man überall was von mind. 2,70 ließt. Ist das nur wegen der Wurfweite so, oder auch auf Stabilität?? Ich kann mit Booten raus fahren, Und Die Weiher sind relativ klein, aber es schwimmen Riesenhechte darin.

Gruß
:angler:
 
Hallo, also das sollte eigentlich gehen, die Länge ist wegen der Wurfweite wichtig wie Du selber erkannt hast. Aber vom Boot aus oder an Gewässern wo Du nicht weit rauswerfen musst ist die Länge kein Problem.

Lieben Gruß,
Josef
 
Grade wenn du durch reichlich Buschwerk musst ist eine kurze Rute deutlich besser.
Man gewinnt mit einer (etwas) längeren Rute (etwas) an Wurfweite. Ein halber Meter macht den Kohl aber, grade bei dem etwas höheren Wurfgewicht, nicht wirklich Fett.

Ich persönlich komme mit Ruten um die 2,10m deutlich besser klar als mit 2,70 oder gar 3,00m.
 
danke für die sehr schnellen Antworten :)

Die Rute ist auch relativ stabil. Ich habe nur nachgefragt,weil in unserem Vereins-weiher sind Fänge mit 1,20m bekannt.

Vielen Dank und allzeit Petri Heil :angler:
 
Zurück
Oben