Tierschutz -  Peta stellt Strafanzeige gegen TFT - Heute Promotionveranstaltung abgesagt

Haben die Langeweile ?sollen sie sich treffen und dann kollektives Wollsockenhäkeln machen. Man man man ....das nimmt ja lächerliche Formen an.Irgendwann hat man so ne Horde Latschencowboys hinter sich stehen wenn man eine Fliege erschlägt.

Für mich sind das Fanatiker!
 
Moinsen!
Meine Vermutung ist, daß bei dieser Anzeige nichts herum kommt. Diese Forellen werden mit Sicherheit alle verzehrt, was beweist, daß die Nahrungsbeschaffung, wie beim VDSF gefordert, im Vordergrund steht. Der Tatbestand des nach landläufiger Auffassung unsachgemäßen Tötens muß bewiesen werden, was wohl kaum möglich ist. Und daß Preise für die Angler mit den besten Ergebnissen ausgeschrieben sind, ist ebenfalls allein für sich kein Straftatbestand. Die Fische werden verwertet, was also ausschließt, daß die Tiere ohne vernünftigen Grund getötet wurden, denn lebend kann man sie ja wohl nicht essen.
Wenn ich den Namen Dr. Breinig lese, erinnert mich das immer an eine Email-Korrespondenz, die ich einmal mit ihr hatte. Ich hatte den Eindruck, daß sie jede Bodenhaftung verloren hat. Selbst das Töten zum Zweck des Verzehrs wird von ihr als unrechtmäßig bezeichnet. Ihrer Auffassung nach gibt es nur eine Form, sich zu ernähren: den Veganismus !!
Es ist mit dieser wie mit den meisten PeTA-Aktionen: herauskommen wird dabei nichts! Leute, die Katzen und Hunde wegen angeblichen Platzmangels töten, dabei sich aber brüsten, daß sie jährliche Einnahmen in Höhe von 30 Millionen haben, machen sich doch unglaubwürdig. Mit diesen Einnahmen hätte man ja wohl den Platz schaffen können. Genau das ist in den USA vor einigen Jahren geschehen u. dann haben sie die Kadaver illegal in öffentlichen Abfallbehältern entsorgt. Dabei wurden sie allerdings erwischt u. auch dafür verurteilt.
Und um eine solche Organisation soll man sich ernsthaft Gedanken machen ??
Gruß
Eberhard
 
Hi,

war nicht da, aber beim Lesen des Links dreht sich mir der Magen um. Ich weiß zwar nichts über diese Wettangeln, aber das muss ich wahrscheinlich auch nicht, um zu erkennen, dass da eine "Tierschutzorganisation" die gesamte Bevölkerung gegen die Angler aufbringen will.
Die bösen Angler lassen Müll liegen und stellen Hunden und Vögeln mit alten Haken Fallen. Dabei wird aber verschwiegen, dass der Müll etc. von (meiner Meinung nach) zu 95% den Schwarzanglern, Wildcampern etc. hinterlassen wird (also ich kenne keinen seriösen Angler, der seinen Müll liegen lässt).
Und über Besatzmaßnahmen in natürliche - durch Menschenhand "versaute" - Gewässer, die durch die Gelder der Angler finanziert werden, wird auch kein Wort verloren.
Schade, dass die "formalen" Tierschützer nicht mit denen zusammenarbeiten, die sich wirklich mal die Hände dreckig machen.

PS: In der aktuellen "Fisch & Fang" bin ich auf einen Leserbrief gestoßen, was C&R angeht... die Frau Dr. Breining saß auch mit vorm Richter... Ergebnis: Verfahren eingestellt.
 
Ne einstweilige Verfügung oder soetwas scheinen sie ja erwirkt zu haben. Ich gehe zumindest mal davon aus, da die Veranstaltung gecancelt wurde.

Würde mich auch dafür interessieren ob die Trout-Serie-A weitergeht. Oder ob jetzt auch generell gegen Angelparks was geschieht. Hängt ja beides irgendiwe zusammen.

Wir wissen auf jeden Fall jetzt zumindest schonmal, das wir alle für die Netto,Rewe und Alditüten an den Gewässern verantwortlich sind.

Wir sollten uns schämen! ;)
 
ist ja irre. wahnsinn. was pasiert eigentlich mit den schweinemastanlage,hühnerfarnen,putenmastanlagen uvm ??????
aber der angler ist schuld. was für ein ..................
 
Bald dürfen wir nichts mehr essen was einen Schatten wirft. oo
Unglaublich.

Wobei Angelparks tatsächlich mit normalen Lebensumständen der Tiere nichts mehr gemein haben durch den starken Überbesatz. Trotzdem zweifle ich daran wie stark eine Forelle entwickelt ist das festzustellen und darunter zu leiden.

Aber es gibt ja bereits ein Urteil, dass die Fische nicht mehr direkt vor dem Angeln ausgehungert in das zubeangelnde Gewässer besetzt werden dürfen.
Wer weiß ob sie es bald schaffen Angelwettbewerbe zu verbieten, auch wenn die Fische gegessen werden...

Dennoch sterben bei den kommerziellen Fischfangmethoden die Fische fast ausschließlich qualvoll in Netzen (zerdrückt von anderen Fischen, verhungern...) oder an der Luft. Kein Vergleich zur selektiven und schonenden Entnahme beim Angeln.

Und das mit dem Müll... Wie schon gesagt würde, ein seriöser Angler macht das nicht.

Liebe Grüße
Andreas
 
Dieses Land schafft sich seit Jahren (eigentlich Jahrzehnten) sicher ab.Wird Zeit das der große Knall kommt (und der kommt mit Sicherheit bald!!!!!!!), dann wird sich auch das "Grüne Problem" erledigen.
Marc-doll.de
Viele Grüße
 
will das hier nicht zu ne Politik Diskussion kommen lassen, aber was für ein "Knall" soll denn kommen das es Poff macht und wir haben Regelungen wie in Holland und Schweden?
 
schaut euch mal an, wie viele Mitglieder PETA weltweit hat und vergleicht das nur mal mit den aktiven Anglern in Deutschland. Der Unterschied liegt darin, dass wir Angler keinen politischen Druck ausüben, sondern uns jahrzehntelang streiten, wie der neue Dachverband aussehen soll ...

Wir sollten uns endlich mal für unser Hobby stark machen. Aber dazu müssten wir starke Leute in unseren Verbänden haben und keine Postenreiter.

Petri
 
Die Peta hat uns Angler immer gut im Fadenkreuz. Machen sich Stark für den Komoran und schimpfen auf uns Angler, dabei könnte der Komoran, ohne den von uns Anglern Finanzierten Fischbesatz, kaum überleben.
Was ich in dem Link lesen muss... ohne Worte!
Wenn die Menschheit jede Form von Zivilisation aufgibt, zurück in die Wälder geht, und sich von Gräsern und Wurzeln ernährt, erst dann werden auch die leute der Peta etwas Zufrieden sein.
 
Freue mich drauf wenn der erste von dem "Verein" neben mir am Wasser steht und den Mund aufmacht. Glaubt mir, der bekommt die Dräsche seines Lebens. .....

Glaubst du doch selber nicht. Da würde ich sehr gerne dabei sein.:hahaha: Aber genau solche niveaulosen Sprüch machen mir die Naturschützer symatisch.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint solche Threads müssen irgendwann zumindest bei einigen Usern auf Stammtischniveau absinken.
Naja leere Worte nichts dahinter...

Ansich find ich solche Vereine ja gut. Auch im Angelsport (wie überall wo Tiere getötet werden) muss jemand Kontrolle ausüben und schwarzen Schafen auf die Finger klopfen aber bei den Links hier scheint mir die haben ihr Recht verwirkt glaubwürdig Tierrechte zu vertreten.

Liebe Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben