Tierschutz -  Peta stellt Strafanzeige gegen TFT - Heute Promotionveranstaltung abgesagt

Mit der PeTa lässt sich nicht diskutieren, es sei denn, man ist genau ihrer Meinung.
Selbst irgendeine Art von Kompromis ist nicht möglich.

PeTa fordert den sofortigen Stopp, jeder Art von Tiernutzung, egal ob als Attraktion im Zoo/Zirkus, als Nutztiere für Milch oder andere Nebenprodukte und sowieso für die Schlachtung und den Verzehr.

Alles was nicht genau so abläuft, wird belagert, bestreikt oder schikaniert.
Und wie gesagt, Kompromiss, Einigung oder gemeinsame Aktionen...total unvorstellbar.

Die sind so auf ihr Ding eingefahren, wie eine Sekte, welche an der Haustür klingelt und dir nur den einen richtigen Weg aufzwingen will.
Teilweise auch einfach nur cool bzw als Trend von vielen Anhängern gesehen...Propaganda machts möglich.

Aber Eberhard hat dazu schon viel/alles gesagt...man kann Nabu und Co. nicht mit den Tierschutzrechtlern vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, die mal wieder.
Für den Naturschutz bin ich immer, aber das sind Fanatiker! Und alles was fanatisch/ extrem ist, ist nicht gut, finde ich.
ich HATTe eine Bekannte die Mitglied in dem Verein ist, da musste ich mir den Müll auch anhören! Die sind Null gesprächsbereit!:mad:

Ich würde mich freuen, wenn ich so ein Heini am Wasser anlabert! Der kriegt was zu hören.....
Einmal hatte ich das in der Fußgängerzone: Ich gehe mit meiner Angel munter vor mich hin, da kommt mir einer mit so ner PETA Plakette entgegen. Da ich die Organisation lächerlich finde, ging ich grinsend an ihm vorbei. Plötzlich hör ich ihn Murmeln: Schlächter!!:mad:
Ich hab ihn dann so herablassend wie möglich angeguckt und gesagt: Militante Öko-Pussy!, und bin weitergegangen, alles Gezeter ignorierend.

Wenns es darum geht, wirklich unsinnige und tierquälerische Sachen abzuschaffen, habe ich nichts dagegen, aber alle Angler zu verurteilen, ist das letzte!!
Diese Leute sind einfach komplett realitätsfern . Denn sie sollten mal sehen, was passiert, wenn alle ihre Forderungen durchgesetzt werden....
 
Angler sind Mörder. So PETA.

Alle die Fischstäbchen essen, sind demnach Anstifter zum Mord. Das Gleiche bei den Jägern oder sonstigen Züchtern. PETA wählt den geschickten Weg nur den aktiv tötenden anzuklagen. Die breite Masse der Konsumenten wird nur nett durch fotogene und gleichsam schockierende Publicityaktionen umgarnt, obwohl sie doch (fast) alle Mordauftragende sind.

Die kann PETA aber beim besten Willen nicht schikanieren, da sie deren Geld benötigt. Die Weißbrot-Mit-Nutella-Liga an sich, reicht nicht aus, um das Ganze zu finanzieren. Also wird der Feind ins Boot geholt. Natürlich nur der, der indirekt tötet. Durch Kauf.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute PETA unterstützen, um nach der Spendenüberweisung schnell zu Mäcces zu fahren und sich den Burger in die Kiemen schieben.

Fanatiker nutzen Vollpfosten.

Was mir in dieser Diskussion auffällt, ist die Tatsache, wie viele auf einmal den NaBu ganz schrecklich lieb haben. Die Gefühlslage schwankt wie ein Kahn auf dem Ozean.
 
Angler sind Mörder. So PETA.

...Was mir in dieser Diskussion auffällt, ist die Tatsache, wie viele auf einmal den NaBu ganz schrecklich lieb haben. Die Gefühlslage schwankt wie ein Kahn auf dem Ozean.

Ich habe den NABU so lieb, dass ich sogar aktives Mitglied bin.:)

Ich kann mich mit meinen NABU-Kollegen übers angeln unterhalten, ohne gleich ganz böse angemacht zu werden.
Das einzige, was sie nicht so mögen ist Fischbesatz und angeln in Naturschutzgebieten. Letzteres kann ich teilweise verstehen.

Das die PETA sich so eine große Angelaktion rausgefischt hat, kann ich teilweise verstehen. Nur so erreicht man Aufmerksamkeit. Warum rollt Greenpeace sonst irgendwelche riesengroßen Leinwände an hohen Gebäuden aus? Damit die Leute aufmerksam werden und darüber reden und nachdenken. Wer nur irgendwelche Zettel verteilt, füllt nur die Mülleimer, aber nicht die Gehirne.

Aber es war auch ein großer Coup der PETA, dass muss man denen lassen. Besser als die Aktionen, dein Papa ist nen Mörder und son Quatsch. Das ist wirklich Firlefanz und nicht mal kleine Kinder glauben son Mist.

Was mich so stutzig an TFT macht, ist, wenn angeblich wirklich alles so korrekt abläuft (kein Fisch quält sich, alle werden verwertet usw.), warum bläst man dann diese Veranstaltung ab? Das verstehe ich nicht. Wovor hatte man Angst? Haben solche Veranstaltungen doch nen faden Beigeschmack? Hat TFT Angst vor mehr Öffentlichkeit? Welcher Nichtangler kannte schon TFT. Das war höchstens nen Bildschirm. ;-)Meiner Meinung hat PETA gut am Firmenimage angesetzt. Jetzt wird sich mancher Angler und Nichtangler erinnern und sagen, ja das sind doch die, die vorher die Angelteiche mit Forellen zuschütten lassen und dann zum Massenangeln einladen.
 
Also ich glaube nicht das der tft Angst vor der Öffentlichkeit hat, eher das Gegenteil.
Das ist an sich ein ganz mediengeiler Laden, von daher wundert es mich das die noch nicht ein Statement zu der Sache veröffentlicht haben bzw mal in die Offensive gehen. Denn wenn ich von was überzeugt bin bzw was verkaufen will, dann wehre ich mich.

Hatte ja mal insgeheim gehofft hier mal was von nem Insider zu lesen der evtl an der Trout Serie A teilnimmt.
 
Hallo


In anderen Foren steht (und was man so in der Szene mitkriegt),sollen Angler aus Racheakt dieses bei Pe....gemeldet haben,sowie Pe...Info zu Forellenseen...usw.zukommen haben lassen.


Auch zum Vereinsbesatz sollen die Pe...leutchens sich schlau gemacht haben,anscheinend auch da,wurde ihnen wohl was zugespielt.

Das alles noch ohne Gewähr,wie erwähnt geht das aber so im Netz und in der Szene rum.

Warten wir mal ab was daraus noch wird,und was noch auf uns zu kommt.


mfg
 
Also ich glaube nicht das der tft Angst vor der Öffentlichkeit hat, eher das Gegenteil.
Das ist an sich ein ganz mediengeiler Laden, von daher wundert es mich das die noch nicht ein Statement zu der Sache veröffentlicht haben bzw mal in die Offensive gehen. Denn wenn ich von was überzeugt bin bzw was verkaufen will, dann wehre ich mich.
....
Naja, mediengeil ist ja an sich schön. Aber doch nicht mit schlechten Meldungen.
Bloß was sollen die auch dazu sagen. Ottonormalbürger wird dafür kein Verständnis zeigen, dass man erst viele Forellen in Teiche schüttet um sie dann anschließend in kürzester Zeit in Massen rauszuangeln.
Selbst wenn die zehn mal erklären, dass alle Fische tierschutzgerecht behandelt wurden. Das glaubt keiner bei solchen Veranstaltungen. In meiner Jugend war ich ein einziges Mal beim sogenannten "Hegeangeln" (damals hieß es noch richtigerweise Wettkampffischen ;-)). Das war auch nicht das Gelbe vom Ei.
Wie gesagt, wenn ich was verkaufen will, versuche ich ein gutes Image aufzubauen. Das ist jetzt meiner Meinung nach ganz doll schief gegangen. Und als Rattenschwanz von all dem wird es auch wieder, meiner Meinung nach zu Recht, eine Diskussion über diese Angelanlagen geben müssen.


In anderen Foren steht (und was man so in der Szene mitkriegt),sollen Angler aus Racheakt dieses bei Pe....gemeldet haben,sowie Pe...Info zu Forellenseen...usw.zukommen haben lassen.

Auch zum Vereinsbesatz sollen die Pe...leutchens sich schlau gemacht haben,anscheinend auch da,wurde ihnen wohl was zugespielt.
...

sowas habe ich auch munkeln gehört, gelesen noch nichts. Aber ich war es nicht.:nein

Ich muss sogar ehrlich gestehen, ich wusste bis dato nichtmal, dass es solch einen "Wettkampf" gibt.
 
@ buzz

Sicher haben die keine Lust auf so eine Publicity, aber ich denke mal ein öffentliches Statement zu der Sache ist ja wohl drin. Vorallem da ja Zusschauer erwartet wurden etc.

Kann jeder sehen wie er will, denke aber mit ihrem Schweigen werden die sich keinen Gefallen tun.
 
Peta fordert Umbenennung der "Freien Montessori-Schule Angeln e.V."! Region Angeln in Schleswig-Holstein wohlgemerkt. Ist zwar schon von 2009 aber anscheinend haben sie nix dazugelernt.

ironie on/
Liebe Peta-Aktiviten,

weiter so. Wir hätten da noch Fischingen, Fischerbach und Angelbachtal in Baden-Württemberg, Fischbachau, Fischen i. Allgäu (welch unverhohlen freche Aufforderung zum Fischmord) in Bayern, Fischbach in Sachsen sowie Fischbach in Thüringen und Fischbachtal in Hessen.

Es gibt noch viel umzubenennen.

/ironie off

Zu dem Thema FoPu und kommerzielle Angelanlagen sowie übermäßigem Fischbesatz habe ich mich ja schon oft genug geäußert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mattes

Du hast, glaube ich, einige Beiträge (u. a. meine) etwas mißverstanden. Wenn ich schreibe, daß ich mir gemeinsame Aktionen von Anglern u. NaBu vorstellen könnte, heißt das nicht, daß ich mich voll u. ganz damit identifiziere. Auch von seiten des NaBu u. BUND gab es schon ziemlich unsachliche Angriffe auf die Angler u. deshalb sind sie ganz sicher nicht meine Freunde. Aber ich betrachte sie auch nicht in Bausch u. Bogen als Feinde. Deren Ziele kann man nachvollziehen im Gegensatz zu denen von PeTA u. sie machen sich auch nicht so unglaubwürdig wie PeTA. Wer das Recht auf Leben aller Tiere so fanatisch vertritt, dann aber selbst tötet u. die toten Tiere dann auch noch illegal entsorgt in öffentlichen Abfallbehältern, der kann nicht erwarten, daß er ernst genommen wird. Und mit Fanatikern würde ich nichts gemeinsam machen, egal, was es auch ist. Gegen die Ziele von NaBu u. BUND ist ja eigentlich nichts zu sagen, denn Tierschutz ist nichts schlechtes. Das macht den Unterschied aus. Auch von dort wird manchmal maßlos übertrieben, aber solche Grabenkämpfe wie PeTA sie liefert, habe ich von dort noch nicht erlebt.
Gruß
Eberhard
 
Tier "schutz" ist uns allen lieb und teuer denke ich mal,aber Tier "recht" ist ne ganz andere Hausnummer.

Macht euch mal den Spass und sucht auf diversen Seiten nach aktiven Petas,die "Diskussionen" sind echt genial.

Gestern noch gefunden "Obama gegen Fliege" (Obama plus Peta eingeben)


Zitat Normalo: Ich habe diese Viecher nicht eingeladen,trotzdem kommen sie und *******en auf meine Fenster. (Ironie) !!!

Habe auch mal irgendwann gelernt,dass niedere Insekten zwar einen Selbsterhaltungstrieb,jedoch kein Schmerzempfinden im allgemeinen besitzen???


Zitat PETajünger: Na und,Querschnittsgelähmte haben auch kein Gefühl in den Beinen,würdest du denen die Beine auch abhacken nur weil sie angeblich nichts merken?

Beste Antwort: !!! Nein,ein Querschnittsgelähmter kommt auch nicht ungefragt in meine Wohnung und *******t mir ans Fenster!!! :spass:spass:spass

Diskurs beendet,der PETianer ward nicht mehr gelesen und ich musste die Buchse wechseln. :klatsch:klatsch
 
man kann ja zu tft und forellenteichen seine meinung haben. ich persönlich finde die veranstaltungen von tft zu zirkusartig. aber ich angele gerne an forellenteichen und die produkte von tft insbesondere die alien pose und die französischen posen sind wirklich sehr gut. ich kann aber nicht nachvollziehen das manche angler unseren schlimmsten feinden noch recht geben. es gibt da ein sprichwort. mein bruder hat nicht immer recht aber er ist immer mein bruder. ich wandele es mal ab. andere angler haben nicht immer recht aber es sind immer angler. ob jetzt eine andere angelmethode bevorzugt wird oder andere gewässer oder was auch immer das sollte nicht dazu verleiten gegenüber unseren feinden uneinigkeit zu zeigen. nach aussen hin sollten wir immer zusammenhalten. innerhalb des kreises kann man sich ruhig mal streiten aber wenn jemand von aussen kommt um uns allen in die fresse zu *******en sollten wir unbedingt zusammenhalten. die wollen uns allen anglern kot ins maul reiben. als angriffspunkt nehmen sie diese veranstaltungen dran. ich vermute tft macht keinen wind drum was ich sehr schlau finde sie geben peta nicht die bühne die sie möchten und brauchen zum hetzen. ich rufe euch zum zusammenhalt auf. ich muss nochmal sehr eindringlich darauf hinweisen peta nicht zu unterschätzen. sie versuchen die medienwirksamen veranstaltungen als sprungbrett zu nutzen um allgemein gegen angler zu hetzen. gegenüber der sehr lächerlichen und noch für den dümmsten als extrem übertrieben erkennbaren "dein papa ist ein mörder" aktion scheinen sie dazugelernt zu haben und gehen nun subtiler ans werk. besonders dieser fanatismus den sie haben macht sie gefährlich und viele dumme menschen fallen auf sie rein. ich möchte euch alle nochmal zum zusammenhalt nach aussen gegen unsere feinde aufrufen. klärt meinungsverschiedenheiten intern und nicht indem peta noch öl ins feuer gegossen wird. bitte denkt drüber nach.
 
man kann ja zu tft und forellenteichen seine meinung haben. ich persönlich finde die veranstaltungen von tft zu zirkusartig. aber ich angele gerne an forellenteichen und die produkte von tft insbesondere die alien pose und die französischen posen sind wirklich sehr gut. ich kann aber nicht nachvollziehen das manche angler unseren schlimmsten feinden noch recht geben. es gibt da ein sprichwort. mein bruder hat nicht immer recht aber er ist immer mein bruder. ich wandele es mal ab. andere angler haben nicht immer recht aber es sind immer angler. ob jetzt eine andere angelmethode bevorzugt wird oder andere gewässer oder was auch immer das sollte nicht dazu verleiten gegenüber unseren feinden uneinigkeit zu zeigen. nach aussen hin sollten wir immer zusammenhalten. innerhalb des kreises kann man sich ruhig mal streiten aber wenn jemand von aussen kommt um uns allen in die fresse zu *******en sollten wir unbedingt zusammenhalten. die wollen uns allen anglern kot ins maul reiben. als angriffspunkt nehmen sie diese veranstaltungen dran. ich vermute tft macht keinen wind drum was ich sehr schlau finde sie geben peta nicht die bühne die sie möchten und brauchen zum hetzen. ich rufe euch zum zusammenhalt auf. ich muss nochmal sehr eindringlich darauf hinweisen peta nicht zu unterschätzen. sie versuchen die medienwirksamen veranstaltungen als sprungbrett zu nutzen um allgemein gegen angler zu hetzen. gegenüber der sehr lächerlichen und noch für den dümmsten als extrem übertrieben erkennbaren "dein papa ist ein mörder" aktion scheinen sie dazugelernt zu haben und gehen nun subtiler ans werk. besonders dieser fanatismus den sie haben macht sie gefährlich und viele dumme menschen fallen auf sie rein. ich möchte euch alle nochmal zum zusammenhalt nach aussen gegen unsere feinde aufrufen. klärt meinungsverschiedenheiten intern und nicht indem peta noch öl ins feuer gegossen wird. bitte denkt drüber nach.

Einer der bisher besten Beiträge in diesem thread!

Eine Aktion der PeTA gutzuheissen, nur weil man NICHT an Forellenteichen Angeln tut find Ich Quatsch.
 
:klatsch:respekt

Schöner Beitrag, man kann die Sache ja wirklich aus zwei Blickwinkeln betrachten. Es ist so wie immer, in der Politik, Wirtschaft etc., dass zwei Extreme aufeinander Treffen. Ich selbst, als Forellenangler, kann wie bereits erwähnt den "großen Circus Tremarella" auch nicht ganz nachvollziehen. Ich habe diese Technik bereits in Italien kennengelernt und es ist gang und gebe so zu fischen, jedoch wird es mir in DE irgendwie zu sehr "gehypet". Aber es ist ja nicht umsonst die "TFT...marketing GBR". Und somit verständlich dass die PETA es genau auf soetwas absieht!

Drum wie gesagt, unter Petrijüngern sollte mann soetwas doch Intern klären und nicht den Hass der TofuBomber auf uns lenken! :nein
 
Moin!
Den Haß der "Tofu-Bomber" (schönes Wort:grins) brauchen wir nicht mehr auf uns zu lenken, denn die hassen uns sowieso. Aber richtig ist es schon: die Angler, egal wie u. wo sie angeln, sollten gegen den gemeinsamen Feind zusammen stehen.
Persönlich habe ich gar nichts gegen diejenigen, welche an Forellenteichen angeln. Auch dort springen einem meist die Forellen nicht von allein in den Kescher. Auch ich gehe manchmal dort hin. Nur was ich dort oft genug sah, gefiel mir nicht und viele hunder Meter verknäulter Schnur, die einfach am Ufer lagen, sind meine Zeugen. Todesfallen für Vögel u. alle Kleintiere !!! Ich finde, das macht den Angler aus, daß er selbst sorgfältig auf die Umwelt achtet u. deshalb auch seine Hinterlassenschaften beseitigt. Ob jemand am Fluß oder im gewerblichen Teich angelt, spielt dabei keine Rolle.
Und nur, weil jemand das Teichangeln ablehnt, sich ausgerechnet mit PeTA zu identifizieren, ist für mich nicht nachvollzhiehbar.
Gruß
Eberhard
 
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ihr der Peta viel zuviel Aufmerksamkeit schenkt, sie zu Eurem Lieblingsgegner erkoren habt und dementsprechend pflegt.
Von dieser Anzeige nimmt doch kaum jemand....außer ein paar Anglern....Notiz und nachhaltigé Folgen wird sie auch nicht haben. Außerdem ist der große Teil der Bevölkerung so blöd nicht, dass er nicht doch etwas differenzieren kann.

Schönes Wochenende Thomas
 
Zurück
Oben