Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 116
  1. #1
    Never kill a barbel
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    51580
    Alter
    35
    Beiträge
    1.073
    Abgegebene Danke
    1.232
    Erhielt 2.558 Danke für 529 Beiträge

    Peta stellt Strafanzeige gegen TFT - Heute Promotionveranstaltung abgesagt

    Hi zusammen!

    Habe heute gehört das die "Promotionveranstaltung" des TFT in Millerscheid abgesagt worden ist.

    Habe dann mal im Internet gestöbert und das hier gefunden:

    http://www.peta.de/web/zehntausende.5606.html

    Weiss einer von euch mehr, bzw. war von euch jemand vor Ort in Millerscheid?

    Petri

    spaceace82

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Haben die Langeweile ?sollen sie sich treffen und dann kollektives Wollsockenhäkeln machen. Man man man ....das nimmt ja lächerliche Formen an.Irgendwann hat man so ne Horde Latschencowboys hinter sich stehen wenn man eine Fliege erschlägt.

    Für mich sind das Fanatiker!

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Maestro für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Ruf doch mal bei der angegebenen Telefonnummer an!
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  5. #4
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moinsen!
    Meine Vermutung ist, daß bei dieser Anzeige nichts herum kommt. Diese Forellen werden mit Sicherheit alle verzehrt, was beweist, daß die Nahrungsbeschaffung, wie beim VDSF gefordert, im Vordergrund steht. Der Tatbestand des nach landläufiger Auffassung unsachgemäßen Tötens muß bewiesen werden, was wohl kaum möglich ist. Und daß Preise für die Angler mit den besten Ergebnissen ausgeschrieben sind, ist ebenfalls allein für sich kein Straftatbestand. Die Fische werden verwertet, was also ausschließt, daß die Tiere ohne vernünftigen Grund getötet wurden, denn lebend kann man sie ja wohl nicht essen.
    Wenn ich den Namen Dr. Breinig lese, erinnert mich das immer an eine Email-Korrespondenz, die ich einmal mit ihr hatte. Ich hatte den Eindruck, daß sie jede Bodenhaftung verloren hat. Selbst das Töten zum Zweck des Verzehrs wird von ihr als unrechtmäßig bezeichnet. Ihrer Auffassung nach gibt es nur eine Form, sich zu ernähren: den Veganismus !!
    Es ist mit dieser wie mit den meisten PeTA-Aktionen: herauskommen wird dabei nichts! Leute, die Katzen und Hunde wegen angeblichen Platzmangels töten, dabei sich aber brüsten, daß sie jährliche Einnahmen in Höhe von 30 Millionen haben, machen sich doch unglaubwürdig. Mit diesen Einnahmen hätte man ja wohl den Platz schaffen können. Genau das ist in den USA vor einigen Jahren geschehen u. dann haben sie die Kadaver illegal in öffentlichen Abfallbehältern entsorgt. Dabei wurden sie allerdings erwischt u. auch dafür verurteilt.
    Und um eine solche Organisation soll man sich ernsthaft Gedanken machen ??
    Gruß
    Eberhard


  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    09669
    Alter
    33
    Beiträge
    92
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 59 Danke für 22 Beiträge
    Hi,

    war nicht da, aber beim Lesen des Links dreht sich mir der Magen um. Ich weiß zwar nichts über diese Wettangeln, aber das muss ich wahrscheinlich auch nicht, um zu erkennen, dass da eine "Tierschutzorganisation" die gesamte Bevölkerung gegen die Angler aufbringen will.
    Die bösen Angler lassen Müll liegen und stellen Hunden und Vögeln mit alten Haken Fallen. Dabei wird aber verschwiegen, dass der Müll etc. von (meiner Meinung nach) zu 95% den Schwarzanglern, Wildcampern etc. hinterlassen wird (also ich kenne keinen seriösen Angler, der seinen Müll liegen lässt).
    Und über Besatzmaßnahmen in natürliche - durch Menschenhand "versaute" - Gewässer, die durch die Gelder der Angler finanziert werden, wird auch kein Wort verloren.
    Schade, dass die "formalen" Tierschützer nicht mit denen zusammenarbeiten, die sich wirklich mal die Hände dreckig machen.

    PS: In der aktuellen "Fisch & Fang" bin ich auf einen Leserbrief gestoßen, was C&R angeht... die Frau Dr. Breining saß auch mit vorm Richter... Ergebnis: Verfahren eingestellt.

  7. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Teddy_baer für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Stippmaster Avatar von DerLuzi
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    99086
    Beiträge
    145
    Abgegebene Danke
    180
    Erhielt 105 Danke für 42 Beiträge
    Ohne Worte
    All about Fisch

  9. #7
    Never kill a barbel
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    51580
    Alter
    35
    Beiträge
    1.073
    Abgegebene Danke
    1.232
    Erhielt 2.558 Danke für 529 Beiträge
    Ne einstweilige Verfügung oder soetwas scheinen sie ja erwirkt zu haben. Ich gehe zumindest mal davon aus, da die Veranstaltung gecancelt wurde.

    Würde mich auch dafür interessieren ob die Trout-Serie-A weitergeht. Oder ob jetzt auch generell gegen Angelparks was geschieht. Hängt ja beides irgendiwe zusammen.

    Wir wissen auf jeden Fall jetzt zumindest schonmal, das wir alle für die Netto,Rewe und Alditüten an den Gewässern verantwortlich sind.

    Wir sollten uns schämen!

  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    14913
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    ist ja irre. wahnsinn. was pasiert eigentlich mit den schweinemastanlage,hühnerfarnen,putenmastanlagen uvm ??????
    aber der angler ist schuld. was für ein ..................

  11. #9
    Meeresangler Avatar von Schoxx
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    57078
    Alter
    24
    Beiträge
    753
    Abgegebene Danke
    491
    Erhielt 432 Danke für 151 Beiträge
    Bald dürfen wir nichts mehr essen was einen Schatten wirft. oo
    Unglaublich.

    Wobei Angelparks tatsächlich mit normalen Lebensumständen der Tiere nichts mehr gemein haben durch den starken Überbesatz. Trotzdem zweifle ich daran wie stark eine Forelle entwickelt ist das festzustellen und darunter zu leiden.

    Aber es gibt ja bereits ein Urteil, dass die Fische nicht mehr direkt vor dem Angeln ausgehungert in das zubeangelnde Gewässer besetzt werden dürfen.
    Wer weiß ob sie es bald schaffen Angelwettbewerbe zu verbieten, auch wenn die Fische gegessen werden...

    Dennoch sterben bei den kommerziellen Fischfangmethoden die Fische fast ausschließlich qualvoll in Netzen (zerdrückt von anderen Fischen, verhungern...) oder an der Luft. Kein Vergleich zur selektiven und schonenden Entnahme beim Angeln.

    Und das mit dem Müll... Wie schon gesagt würde, ein seriöser Angler macht das nicht.

    Liebe Grüße
    Andreas
    Errare humanum est in errore perseverare stultum.
    In diesem Sinne bleibt friedlich.

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Schoxx für den nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    14913
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    meinte passiert und schweinemastanlagen

  14. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von warranty
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    94034
    Beiträge
    437
    Abgegebene Danke
    423
    Erhielt 1.533 Danke für 223 Beiträge
    Die sollen erstmal ihren eigenen Laden auf vordermann bringen: http://www.petatotettiere.de/

  15. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei warranty für den nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    Dieses Land schafft sich seit Jahren (eigentlich Jahrzehnten) sicher ab.Wird Zeit das der große Knall kommt (und der kommt mit Sicherheit bald!!!!!!!), dann wird sich auch das "Grüne Problem" erledigen.
    Marc-doll.de
    Viele Grüße

  17. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Gooseman81
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    66571
    Alter
    36
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 105 Danke für 54 Beiträge
    will das hier nicht zu ne Politik Diskussion kommen lassen, aber was für ein "Knall" soll denn kommen das es Poff macht und wir haben Regelungen wie in Holland und Schweden?

  18. #14
    schlimmster Fischreiher Avatar von Welsgeier
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    50
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    216
    Erhielt 161 Danke für 97 Beiträge
    Zitat Zitat von Eberhard Schulte Beitrag anzeigen
    Und um eine solche Organisation soll man sich ernsthaft Gedanken machen ??
    Gruß
    Eberhard
    sollten wir uns anlässlich des schadens den sie hier offenbar wieder mal verursacht haben.

  19. #15
    Feederer
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    66287
    Alter
    58
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 102 Danke für 31 Beiträge
    schaut euch mal an, wie viele Mitglieder PETA weltweit hat und vergleicht das nur mal mit den aktiven Anglern in Deutschland. Der Unterschied liegt darin, dass wir Angler keinen politischen Druck ausüben, sondern uns jahrzehntelang streiten, wie der neue Dachverband aussehen soll ...

    Wir sollten uns endlich mal für unser Hobby stark machen. Aber dazu müssten wir starke Leute in unseren Verbänden haben und keine Postenreiter.

    Petri
    hennes

    back to the roots

  20. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei hennes59 für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen