Allgemein -  Angel-Zubehör-Set Aldi

Fish-Fan96

Petrijünger
Moin,
bald hat Aldi wieder Angelsachen im Angebot.
Ich werde mir wahrscheinlich das Friedfisch- und Profi-Set kaufen.
Nun ist die Frage, wir ihr diese Produkte findet.

Und tips wären auch nicht schlecht

MfG
 
Vielleicht trotzdem ein kleiner Tip.

Wenn du Taschen, Zubehör, Kleinzeug und sowas suchst, dann sind diese Produkte für die Erstausstattung sicher in Ordnung.

Wenn du aber nach Ruten und Rollen suchst, würde ich dir empfehlen, lieber etwas zu sparen und dann ein Qualitätsprodukt zu kaufen. Nicht nur, daß es wahrscheinlich länger hält, auch der Angelspass ist (meistens) größer.
 
ich habe heute bei herbert güsken in kerpen eine cormoran telerute für 10€ gekauft. ausgiebig im laden umgesehen habe ich mich auch. es sind sämtliche geräte in allen preisklassen reichlich vorhanden. es wird in jedem gut sortierten angelgeschäft so sein. ich sehe absolut keinen grund experimente mit solchem fragwürdigen zeug zu machen. es wird nichtmal weniger kosten und selbst wenn es etwas teurer ist drauf geschissen ich hätte keine lust mich mit solchem krempel zu ärgern.
 
@ Welsgeier

...ich habe heute bei herbert güsken in kerpen eine cormoran telerute für 10€ gekauft....
....selbst wenn es etwas teurer ist drauf geschissen ich hätte keine lust mich mit solchem krempel zu ärgern.:roll:frusty::roll:frusty:
 
Moin!
Wer sich bei Aldi / Lidl usw. eine Angeltasche oder ähnliches kaufen will, soll es tun. Von allem anderen würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Selbst bei Kleinteilen kann man Pech haben. Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben:
vor vielen Jahren habe ich mir bei Lidl ein kleines Sortiment Wobbler gekauft. Im Wasser löste sich die Farbe auf. Soviel dazu! Was Ruten u. Rollen betrifft, so kann ich nur sagen: wer billig kauft, der kauft meist zweimal, einmal billig und einmal gut.
Gruß
Eberhard
 
Meist sind solche Angebote von minderer Qualität.Für den Gelegenheitsangler der hin und wieder einen Forellenpuff besucht vollkommen ok.Lidl hat heute auch wieder einiges im Angebot,aber ich muss sagen, nichts davon schien mir brauchbar zu sein.
 
Hey Fish-Fan96,

Das Angelzubehör von den Discountern ist meiner Meinung nach nur was für Einsteiger. Trotzdem muß man für vernünftige Qualität kein vermögen ausgeben. Selbst Premiumfirmen wie Shimano haben in ihrem Sortiment immer auch günstige Einsteigerartikel, die wesentlich besser verarbeitet sind.
Geh einfach zum Angelladen deines Vertrauens und lass dich dort beraten.

Petri :angler:
 
moin,moin

habe mir vor drei jahren bei lidl einen rod pod für 40,-€ und einen poncho für 10,-€ gekauft. diese beiden dinge sind im askari 1:1 zu haben. jedoch für 95,-€ bzw. 39,-€. super robust und zuverlässig. discoutware ist also nicht immer gleich billig oder schlecht. man sieht es an diesem beispiel.
 
moin stadtangler,

ich finde das du recht hast mit dem qualitätskauf. aber was heißt qualität? ist es bloß ein markenname oder aber das material. ich zum beispiel habe mit "teuren" kohlefaserruten viel pech gehabt (brüche bei mehr oder weniger festen hängern). ich schwöre seit dem auf glasfaserruten, die sind nahezu unkaputtbar (preis im schnitt 25,-.€).
 
moin stadtangler,

ich finde das du recht hast mit dem qualitätskauf. aber was heißt qualität? ist es bloß ein markenname oder aber das material. ich zum beispiel habe mit "teuren" kohlefaserruten viel pech gehabt (brüche bei mehr oder weniger festen hängern). ich schwöre seit dem auf glasfaserruten, die sind nahezu unkaputtbar (preis im schnitt 25,-.€).

Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bin doch nicht so blöd und richte die Rute bei einem Hänger auf, da braucht sich dann keiner über einen Bruch wundern.
Beim lösen des Hängers, zeigt die Spitze der Rute in Richtung des Hindernisses und gehts nicht anders, wird per Hand gelöst. (ohne Rute)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habt ihr alle keinen Angel- Händler in der Nähe? Oder warum muss es immer ein Discounter sein? Verkaufen die auch Beratung dazu? Oder Würmer und Maden? Oder haben Infos was und wo es im Moment so geht?
Und dann wundern wir uns warum immer mehr Händler dicht machen!
Wünsche noch viel Erfolg denen, die irgendwelche Infos von der Aldi/Lidl Verkäuferin wünscht!

Gruß

3B
P.S.: Und nach dem Einkauf geht das Geheule los: Die Sachen sind Sch...ße, und taugen nichts!
 
Hallo!

Habt ihr alle keinen Angel- Händler in der Nähe? Oder warum muss es immer ein Discounter sein? Verkaufen die auch Beratung dazu? Oder Würmer und Maden? Oder haben Infos was und wo es im Moment so geht?
Und dann wundern wir uns warum immer mehr Händler dicht machen!
Wünsche noch viel Erfolg denen, die irgendwelche Infos von der Aldi/Lidl Verkäuferin wünscht!

Gruß

3B
P.S.: Und nach dem Einkauf geht das Geheule los: Die Sachen sind Sch...ße, und taugen nichts!

In der Fisch&Fang wurden die Sachen aus dem Lidl/Aldi mal getestet, und vor allem die Rollen bekamen eine schlechte Note.Das Kleinzeug in den Set's,bei Blei etc kann man ja nix falsch machen, war ganz Ok, nur die Sprengringe der Wobbler etc sollte man austauschen, da sich diese im Test schnell aufbogen.
 
Jedes Jahr wird hier der gleiche Schei.. zu den Krempel gefragt und es kommen immer die gleichen Antworten. Es gibt schon x Beiträge darüber alle sind zu faul zum suchen! Hinterher gibt es wieder x Beiträge wie entäuscht man von den Sachen ist bla bla bla!!!:(
 
moin

mit dem lösen hast du recht. aber selbst wenn man die rute aufrichtet ist es mir unverständlich das die rute bricht und nicht das dünne vorfach reißt. einiges sollte eine rute schon aushalten. ob teuer oder billig.
 
Gerade beim Angeln sollte man nicht an den Kleinteilen sparen.Es wäre doch schade wenn ein Hecht verendet, nur weil der Sprengring bei einem Billigwobbler der Belastung nicht standhält .

Auch was Rollen etc angeht, da kaufe ich mir doch eher weniger, aber wenn dann doch was qualitativ Hochwertiges.Schließlich muss mir das Fischen damit auch gefallen.Wenn ich da so ne Ruckel-Zuckel-Rolle habe wo mir nach 3 Umdrehungen immer die Schnur von der Spule springt ...wer braucht denn sowas.

Wie gesagt ..für Angler die 2-3 Mal im Jahr an Forellenteiche gehen etc ..ist das Lidl/Aldi-Zeug Ok.Meine Meinung dazu.

Gruß
 
Zurück
Oben