DAFV - wo bekomme ich ein Salmoniden Schein her?

Epi99

seit 26.07.2012 Papa
Hallo! Ich ziehe bald um und habe quasie wenn ich aus meinen Fenster schau, dass Löbauer Wasser vor mir. Es ist aber eine grüne Strecke und da brauch man ja soweit wie ich weiß ein Schein extra dafür! oder? Und richtig schlau werde ich auch nicht was ich für Köder nehmen darf!

kann mir bitte wer helfen:confused:
 
Frag mal da nach wo du deine angelköder und so kaufst.

Vielleicht wissen die ja mehr... Ich weiss da halt nichts was ...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Epi,

"grünes Vollschild"? Hast du Glück. Schau doch mal bitte in deine Gewässerordnung, da steht: "Das Gewässer ist in beiden Richtungen ein Salmonidengewässer und nur nach den Regeln für Salmonidengewässer und nur mit den Methoden des Salmonidenangelns erlaubt.
Allgemeiner Erlaubnisschein für die Beangelung ausreichend. (Seite 13)"


Dann schaust du auf Seite 10 nach den Regeln für Salmonidengewässer und schon bist du schlauer!

In welchem Verein bist du organisiert? Wenn du trotzdem noch einen Salmonidenschein haben möchtest, wende dich an deinen Verein!

Viel Glück mit den Bachforellen. Versuch es mit Streamer und kleinem Sbiro an der leichten Spinne oder mit kleinen Wobblern, aber denk dran nur Einzelhaken sind erlaubt!

Hast du weitere Fragen? Frag!
 
Hi Epi,

"grünes Vollschild"? Hast du Glück. Schau doch mal bitte in deine Gewässerordnung, da steht: "Das Gewässer ist in beiden Richtungen ein Salmonidengewässer und nur nach den Regeln für Salmonidengewässer und nur mit den Methoden des Salmonidenangelns erlaubt.
Allgemeiner Erlaubnisschein für die Beangelung ausreichend. (Seite 13)"


Dann schaust du auf Seite 10 nach den Regeln für Salmonidengewässer und schon bist du schlauer!

In welchem Verein bist du organisiert? Wenn du trotzdem noch einen Salmonidenschein haben möchtest, wende dich an deinen Verein!

Viel Glück mit den Bachforellen. Versuch es mit Streamer und kleinem Sbiro an der leichten Spinne oder mit kleinen Wobblern, aber denk dran nur Einzelhaken sind erlaubt!

Hast du weitere Fragen? Frag!

ja ist grünes Vollschild
 
Die
Flugangel darf nur mit künstlichen Flugangelködern

also versteh ich , ich kann keine Angel mit Tauwurm da bestücken oder?
 
axo war jetzt auf den Holzweg:wein

hatte die Flugangel mit einer zb Posenrute vertauscht.
da kann ich mich so wie ich das jetzt versteh nicht mit einer Posenangel hin setzen oder zb mit einer picker?
 
axo war jetzt auf den Holzweg:wein

hatte die Flugangel mit einer zb Posenrute vertauscht.
da kann ich mich so wie ich das jetzt versteh nicht mit einer Posenangel hin setzen oder zb mit einer picker?
Epi,

es ist doch nicht so schwierig.

Du darfst vom 01.01. bis zum 30.04. und zur Nachtangelzeit gar nicht angeln. Vom 01.05. bis zum 30.09. darfst du mit Flug- oder Spinnangel angeln. Vom 01.10. bis zum 31.12. darfst du nur mit der Flugangel angeln. Du darfst generell nur Kunstköder mit einem einzigen Haken verwenden.
 
das ja sch.... weil ich von meinen baldigen Nachbarn gehört habe, das da immer gut Aale und Schleien gefangen wurden. ist ja erst seit 2011 grüne Strecke.
 
Zurück
Oben