Saisonbeginn nach Schonzeit -  Forellenauftaktangeln nach Schonzeit

Bachforelle001

Profi-Petrijünger
Hi!Am vergangenen Sonntag hielt mich nach dem Ende der Forellenschonzeit nichts mehr zu Hause und fuhr zum Seelbacher Weiher bei Freudenberg,wo an jenem Sonntag eine Art Angelfest war,wo ich auch andere Petrijünger aus meinem Verein antraf.
Nach einem kurzen Schwätzchen und nachdem der Tagesschein vor Ort besorgt war,brachte ich endlich gegen 7Uhr meine Montagen aus.Dort darf man mit 2 Ruten angeln-eine hatte ich mit Pose montiert und eine mit einem leichten Laufblei.Als Köder dienten an der Posenrute Mistwürmer und an der Grundrute ein Maiskorn.Kaum waren die Montagen ausgelegt,machte sich ein Fisch an der Posenrute bemerkbar.Eine kleine Güster hatte sich den Mistwurm schmecken lassen.Nach einer kurzen Beissflaute zog plötzlich Schnur von der Rolle der Grundrute ab.Der Anhieb saß und kurz darauf konnte ich eine schöne 40er Regenbogenforelle landen.
Nach einiger Zeit ohne Biss unterhielt ich mich mit meinem Nebenmann.Völlig überraschend verschwand seine Pose und ein harter Drill begann für ihn.Nach unzähligen Fluchten konnte er schließlich eine wunderschöne 57er Lachsforelle landen.Was für ein Fang!:klatschAlle kamen herbeigeeilt und bestaunten den schönen Fang.
Dann ruckte es wieder bei mir an der Grundrute.Ein Saibling hatte sich voller Erstaunen von mir das Maiskorn geschnappt und lieferte einen schönen Drill!:)Gegen 14Uhr war dnn Schluss.Es ist bei der Forelle,dem Saibling und der Güster zwar geblieben,aber trotzdem war ich lange nicht mehr so glücklich am Wasser zu sein.
 
Beides eigentlich.Das Gewässer hat ein größerer Verein gepachtet,der auch natürlich Tagesscheine austellt für Gäste.Der Verein lädt oft andere Vereine zum Gemeinschaftlichen Angeln ein.

Gruß Bachforelle001!
 
Ist gar nicht weit von mir, vielleicht schau ich mir das die Tage mal an. Ist das eher zu nem Forellengewässer gemacht worden? Das Gewässerverzeichnis ist leider nicht gut besucht gewesen.
 
Ja es sind überwiegend Salmoniden besetzt,also Regenbogenforellen,Lachsforellen,Bachforellen und Saiblinge,aber auch Hechte,Zander,Weissfische aller Art,Karpfen und Schleien sind drin.

Gruß Bachforelle001!
 
... und eine mit einem leichten Laufblei.Als Köder dienten an der Posenrute Mistwürmer und an der Grundrute ein Maiskorn...


Vielleicht Blöde Frage, aber ... das Maiskorn auf Grund liegend oder auftreibend ?
Ich habs zwar selbst schon erlebt, dass Forellen auf Grundnahrung gebissen haben; ist aber doch eher ungewöhnlich und war eigentlich für Karpfen gedacht ... gezielt auf Forellen zu fischen mit der Montage ?!?!?!
 
Vielleicht Blöde Frage, aber ... das Maiskorn auf Grund liegend oder auftreibend ?
Ich habs zwar selbst schon erlebt, dass Forellen auf Grundnahrung gebissen haben; ist aber doch eher ungewöhnlich und war eigentlich für Karpfen gedacht ... gezielt auf Forellen zu fischen mit der Montage ?!?!?!

Forellen, bzw Salmoniden allgemein nehmen sogar gezielt Nahrung vom Grund auf, sei es nun Bachflohkrebse, Stein- und Köcherfliegenlarven, Fischlaich, Kleinfische, Schnecken, Würmer und was sich sonst noch so am Gewässergrund finden läßt.

Wenn wir Feedern gehen , kommen auf 10 gefangene Fische meist 4-5 Salmoniden im Fließgewässer das wir befischen.

Gefressen wird alles , was sich findet, wir haben sogar schon Forellen, meist Regenbogner auf Miniboilies gefangen.
 
Zurück
Oben