Vereinsnachrichten -  Verständnisfrage: Woolly Bugger = Streamer ?

Knasti

Fliegenfischer
Hallo ihr schlauen Köpfe,

kann mir einer erklären ob ein Woolly Bugger schon unter die Kategorie Streamer fällt?
Oder kommt es auf die Größe an?

Hintergrund ist, an einem See ist vom 01.01. bis 31.07. Schonzeit für Hecht und Zander soweit ok.
Das Fischen mit Kunstködern usw. usw. als auch mit Streamern ist in dieser Zeit verboten.
Ich würde aber gern ein wenig die Barsche mit der Fliegenrute ärgern und natürlich keine Probleme mit den Kontrollorganen haben.

Ich hoffe mann kann mir Auskunft geben den bis 01.08. warten :mad:
 
Hallo Mario,

also generell sind alle Fliegen schon mal Kunstköder (per Deffinition ist alles ein Kunstköder was kein Naturköder ist, also würmer, teig etc.)

Nach MEINEM Wissenstand ist der Wooly Bugger schon ein Stramer...

Gruss

Kai
 
Servus Knasti ,
also wenn dein Streamer in Gr.6 oder kleiner angeboten wird dürfte er für Zander ,Hecht und Co schon etwas zu klein sein. Barsche hingegen lieben sie gerade in diesen Größen.
Als Alternative dürfte sich eine Alexandra anbieten ,denn sie läuft unter Nassfliege.
Darauf kannst du dann auch fette Döbel und Barsche erwarten.
LG Peter

Ps:habe aber auch schon Hecht auf eine Nymphe gefangen :)
 
Zurück
Oben