Anfutter -  Forellen anfüttern/anlocken

HellracerX83

Petrijünger
Hallo zusammen,

in ein Paar Tagen beginnt ja wieder die Forellensaison und da ich neben meiner Spinnrute immer noch ne Grundmontage liegen hab habe ich mir überlegt ob es möglich ist/ etwas bringt wenn man beim Forellenangeln auf Grund anstatt mit einem normalen Blei an der Montage eines dieser Feedersäckchen oder ähnliches verwendet und dieses mit Forellenfutter wie z.B. Forelli füllt.

Denkt ihr das sich die Fische so evtl. den Weg zum Wurm "zeigen" lassen oder wie seht ihr das??

mfG
 
Hi,

ich gehe an einem Kanal angeln, neben der Spinn- und Fliegenfischerei betreibe ich dort auch sehr gerne das Feedern.

Beifang sind immer wieder Bach- und Regenbogenforellen, ebenso auch mal die ein oder andere Äsche, Hauptbeute ist hierbei der Aitel, die Barbe, der Aland und so weiter.

Hierzu benutze ich mein selbstgemischtes Feeder- und Grundfutter(Rezept hier im Forum) welches ich mit Mais und Maden, gelegentlich auch mal mit Pellets und Wurmstücken versetze, funktioniert einwandfrei, auch bei Strecken an denen es keinen oder kaum Besatz von Salmoniden gibt.
Oder ich benutze anstatt eines offenen Futterkorbes auch gerne mal den geschlossenen Futterkorb, welcher mit nur Maden gefüllt wird.
 
Hi,
ich mache mir immer Teig selber aus Haferflocken Maismehl und co.und werfe kleine brösel Klumpen an den Futterplatz dann eine einfache Grundmontage und eine Kugel aus selbstgemachten Teig dran und dann warten:). Damit habe ich schon viel ositive Erfahrung.
 
Stehendes Gewässer,
Futterkorb fühlen mit Watte und ne halbe Brausetablette.
Watte tränken mit Lockstoff, Heringsöl etc., lockt ungemein :engel

Wirkt ungefähr 10 min.
 
Zurück
Oben