Allgemein -  Posenstopper

Thiwol

Petrijünger
Moin Leute,

Ich komme grade durcheinander.
Es gibt Stopper und Stopperperlen.
Zuerst kommt der Stopper und dann die Stopperperle.
Frage 1: Ist eine Stopperperle notwendig?
Frage 2:Könnt ihr mir einen Link zu beiden Sachen geben, weil ich nichts finde:confused:

Danke!
 
Stopper gibt es endweder faden- oder Silikonstopper. Dannach setzt man meistens eine kleine Plastik (-Stopper) Perle, damit sich der Stopper nicht an der Pose fest setzt.
Hab jetzt keine guten Artikel oder gute Läden rausgesucht, einfach nur kurz, damit Du weißt was was ist.
Silikonstopper: http://www.vk-angelsport.de/epages/.../"99+-+87099"&ViewAction=ViewProductViaPortal
Fadenstopper: http://www.1a-angelshop.de/Zubehoer/Stopper-Perlen-und-co-/BALZER-Schnurstopper-de-luxe.html
Bei den fadenstoppern sind schon die kleinen Plastikperlen (Stopperperlen) enthalten.
Fadenstopper kannst Du Dir auch ganz leicht selbst binden, indem Du einfach einen Grinnerknoten auf die Hauptschnur setzt, mit einem Stück Schnur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zuerst einen Silikonstopper(oder Fadenstopper) aufziehe kommt danach noch eine Stopperperle, Richtig?
 
Ich unterscheide Silikon und Schnurstoper.Silikonstoper verwende ich gerne für Monoschnüre und Bindfadestoper für geflochtene Schur.
 
Wenn ich zuerst einen Silikonstopper(oder Fadenstopper) aufziehe kommt danach noch eine Stopperperle, Richtig?
Korrekt.

Ich unterscheide Silikon und Schnurstoper.
Wenn, dann unterscheidet man zwischen Silikon - und Fadenstoppern. Man kann beides für beide Arten von Schnüren verwenden, es kommt immer auf die Qualität beider Komponenten an. Da ich zum Ansitzen sowieso nur mono benutze und ich Fadenstopper nicht leiden kann, benutze ich persönlich nur Silikonstopper.
 
Slikonstoper sind beim Matchrutenfischen nicht gut , bremsen beim auswerfen.
Am besten sind die Schnurstoper, Ich verwende die von Balzer


gruß Andy
 
Slikonstoper sind beim Matchrutenfischen nicht gut , bremsen beim auswerfen.
Am besten sind die Schnurstoper, Ich verwende die von Balzer


gruß Andy


Nicht ganz richtig. Habe mir mal Silikonstopper von TFT gekauft, die gibts in sämtlichen Größen und flutschen durch sämtliche Ringe. Die sind echt klasse die Dinger.
 
Nicht ganz richtig. Habe mir mal Silikonstopper von TFT gekauft, die gibts in sämtlichen Größen und flutschen durch sämtliche Ringe. Die sind echt klasse die Dinger.
hallo, ich benutze selbstgeknotete Fadenstopper.
1.billiger,2.laufen Problemlos durch jeden Ring,
3.man kann geflochtene Schnur verwenden, ab 0,10mm
4.auch geht es mit Schusterzwirn. schipper wünscht ALLZEIT
krumme Ruten
 
Zurück
Oben