Karpfen -  Spontan auf Karpfen

J.a.n

Petrijünger
Hallo
Ich habe morgen Lust auf Karpfen zu angeln an einen See
Beißen sie auch ohne das ich vorher anfüttere
Also erst morgen etwas mit bolies füttern und ist es warm genug dafür
Es handelt sich um ein mittelgroßen See ca 16 m tief an der tiefsten stelle

Danke
 
hi,

gehen kann immer was!
aktiv werden die karpfen im moment auf jedenfall wieder, jedoch nur langsam und natürlich noch nicht so wie im sommer.

meine aktuelle erfahrung:
mittelwasser-nahes ufer sind von 11-16 uhr "hotspots".
bei uns werden sie aktuell wohl nur mit dosenmais und teig am futterkorb gefangen. jedoch auch leider nur die kleinen satzkarpfen mit 35-40cm.
im fall von dosenmais/teig am körbchen auch ohne anzufüttern.

funktioniert bei dir .,!? :hahaha:
 
wenns auf die satzkarpfen geht, ist wohl eine 3 tage alte semmel, vanillzucker und der saft aus der maisdose ein guter tipp. wenn du aber auch an brachsen oder schleien interessiert bist, würd ich auch mal mit wurm am haken probieren.
 
Hey,

such dir flaches Wasser welches am Besten schon einen leichten Krautbewuchs vorweist, am besten nimm ein Thermometer mit...10 Grad sollte das Wasser mindestens haben...evtl. siehe die Karpfen ja auch schon im flachen Wasser (Polbrille nicht vergessen)...

Würde dir Dosenmais oder Frolic empfehlen...Pose/Grundmontage je nach Ausrüstung:)

Gruß
 
karpfen

also wenn es dir darum geht einen karpfen zu fangen egal in welcher größe
dann suchst dir eine flache stelle im see mit bissal überhängen und wirfst deine montag genau davor!

am leichtesten im moment geht es meiner meinung nach mit dr pose!
feine pose mit 2g-3g tragkraft wirbel vorfach haken!

tiefe musst bissal austesten würd es aber am anfang mit so 1,5m versuchen
als köder machst zwei maiskörner und 2 maden oder sowas dran!

so solltest auf jedenfall nen satzkarpfen vom herbst erwischen!

gleichzeitig würd ich noch ne grunmontage auslegen aber auch in die flachen stellen des sees
mit ner maikette aus 5-6 körnern vielleicht ist ja doch schon ne big mama unterwegs
 
Zurück
Oben