Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Tomac
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    52525
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 17 Danke für 2 Beiträge

    Plättchenhaken richtig binden

    Hi,

    ich würde gerne meine Hakenvorfächer selber binden und habe heute gehört, dass man darauf achten sollte, auf welcher Seite des Plätchen die Vorfachnur liegt, denn ansonsten könnte das Plätchen die Schnur zerschneiden!

    Hat da schonmal jemand was von gehört?
    Gruß Tom



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann was er will, sondern darin, daß er nicht tun muß was er nicht will!

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Prallex für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.305
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    ich würde dir zu öhrhaken raten !
    die lassen sich viel leichter binden, vor allem als "anfänger" !
    wenn die vorfachschnur innen am hakenschenkel liegt kann es bei plätchenhaken schon vor kommen, daß die schnur gekappt wird beim anschlag und außer dem kann der haken nicht richtig greifen !
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen