Leider nix gefangen -  Neckarabschnitt 9 , dass war wohl nix

Jogify

Petrijünger
Petri Heil, 10 März 2012, 48°53'00.05 N 9°16'38.67" O , ein frischer aber sonniger Morgen, an einem kleinen Plätzchen
am Neckarabschnitt 9.



attachment.php


attachment.php


Nach der vorherigen Pleite an Abschnitt 8 waren meine Freundin und ich voller Hoffnung, dass es diesmal etwas wird.
Ich war morgens zu erst vor Ort um 7.20 zu Hause losgefahren war ich um 8 Uhr dort, und dann begann der Spaß.

attachment.php


Zeug ausräumen und erst einmal 500m das Zeug hingetragen (da gibt es einen Weg, aber ich war mir in Sachen Befahrungsrecht nicht mehr sicher),
beim Aufbauen feststellen müssen, dass mir ein Feststellrad für meinen Angelstuhl fehlt, also wieder Kommando zurück
und wieder zum Auto gerannt.
Nach einer halben Stunde Morgensport , war die Brezel vom Morgen schon wieder verbrannt und ich froh erst einmal gemütlich
die Feedermontage binden zu können sowie die Spinnrute mit einem schönen orangenen Gummifisch bestückt.

Nach ganzen zwei Würfen, hab ich meinen ersten Gummifisch samt Jiggkopf, Wirbel und Stahlvorfach in den ewigen
Weiten des Neckars verloren, na gut was soll man machen, dass gehört dazu und
der Neckar ist an diesem Abschnitt total steinig.

Gegen 9.45 Uhr ist dann meine Freundin zu mir gestoßen, auch ihr schnell mal einen Gufi dran gemacht und los ging es.

attachment.php


Aber leider durchweg erfolglos, noch nicht mal einen Zupfer oder einen Biss gehabt, nach ein paar Stunden haben sich
dann doch langsam schlechte Schwingungen breit gemacht und zumindest meine Freundin hat dann kurz abstand genommen
und sich eher mal ihrem Iphone gewidmet .

attachment.php


Ab und an wenn ein Boot vorbei gefahren ist und sich die Wellen in den Betonbau, am Flussrand, eingedrückt haben, konnte
man ganze Schwärme von kleinen Fischen sehn.

attachment.php



(Der Grund weswegen wir hier eigentlich große Fische vermutet haben, denn die kleinen
Fische haben wir beim Spazieren in der Woche davor schon gesichtet).

Gegen Mittag ist mir dann ein ganz seltenes Exemplar von Tier in die Hände gefallen, ein Koala mit Schokofüllung.
Ein scheues Tier, da es genau weiß, dass es in den meisten Fällen schnell im Magen seines Jägers landet.

attachment.php


Nach dem wir uns gestärkt haben, ging es dann auch weiter
und wie so oft an diesem Tag , schaffte es meine Freundin
meine Gummifische der Natur zu opfern.
Meist dem Neckargott, wobei man hier zugeben muss, dass es in der Regel auf Grund der Bodenbeschaffenheit, schwer war
ihn nicht zu verhaken.

attachment.php


Doch in dem Fall machte sie eine Ausnahme und versuchte sich wohl darin, zur Abwechslung mal Vögel zu jagen und versenkte
prompt einen im Baum.

attachment.php


War etwas knifflig und riskant da hoch zu klettern aber hier zeigt es sich mal wieder, der Mensch stammt wohl doch vom Affen ab.


Kurz bevor wir unsere Sachen gepackt haben und heim sind, wechselten wir noch spontan unseren Spot mit dem Ergebnis,
dass 10 Minuten vor Abfahrt sich noch ein großer Gufi im Baum verknotet hat.
Nur dieses mal konnte man nicht hochsteigen um ihn zu holen.

Die Bilanz an diesem Tag ;

-0 Bisse

-4 kleine Gummifische
-4 kleine Jiggköpfe
-1 großen Gummifisch
-1 großen Jiggkopf
-2 Stahlvorfächer
-7 Wirbel
-1 Anti Tangle
-1 25g Blei
-1 Gummiperle
-3 Madenhaken
-3 Wurmhaken

weniger

9€ an Lebendköder

und oben drauf gab es einen leichten Sonnenbrand :D

Als nächstes wollen wir an einen See, mal schaun ob es besser läuft







Ich habe zwar wieder einmal nichts gefangen aber dennoch war es wieder ein schöner Tag im freien.

attachment.php


Auch wenn einige jetzt denken werden, "ach was muss man denn ständig schreiben ,dass man nichts gefangen hat", hoff ich, dass die ein oder anderen es trotzdem gerne lesen bzw gelesen haben.

Petri Ciao bis zum nächsten mal ;)


attachment.php
 

Anhänge

  • angeln am neckar.jpg
    angeln am neckar.jpg
    190 KB · Aufrufe: 1.335
  • angeln neckarabschnitt 9 (10 von 10).jpg
    angeln neckarabschnitt 9 (10 von 10).jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 672
  • angeln neckarabschnitt 9 (8 von 10).jpg
    angeln neckarabschnitt 9 (8 von 10).jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 695
  • angeln neckarabschnitt 9 (7 von 10).jpg
    angeln neckarabschnitt 9 (7 von 10).jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 676
  • angeln neckarabschnitt 9 (9 von 10).jpg
    angeln neckarabschnitt 9 (9 von 10).jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 673
  • angeln neckarabschnitt 9 (6 von 10).jpg
    angeln neckarabschnitt 9 (6 von 10).jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 670
  • angeln neckarabschnitt 9 (5 von 10).jpg
    angeln neckarabschnitt 9 (5 von 10).jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 687
  • angeln neckarabschnitt 9 (4 von 10).jpg
    angeln neckarabschnitt 9 (4 von 10).jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 704
  • angeln neckarabschnitt 9 (3 von 10).jpg
    angeln neckarabschnitt 9 (3 von 10).jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 739
  • angeln neckarabschnitt 9 (1 von 10).jpg
    angeln neckarabschnitt 9 (1 von 10).jpg
    192 KB · Aufrufe: 725
  • angeln neckarabschnitt 9 (2 von 10).jpg
    angeln neckarabschnitt 9 (2 von 10).jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 786
Hey also ich hab mir das grade mit meiner Frau durchgelesen und wir mussten beide Schmunzeln.

Hoher Unterhaltungswert!!

Ich find den Bericht auch ohne Fisch gut :)

Wer braucht schon Fische wenn er zum Paleonthologen werden kann!!?!?!?
 
Es freut mich das er so gut ankommt :) , ich hoffe ja nach inständig, dass mal ein Fisch auf den Bildern zu sehn sein wird hehe.
 
Petri Heil zum schönen Angeltag.:daumenhoc
Toller Bericht, klasse Bildern und schön geschrieben :klatsch was will man mehr super.
 
Ist doch ein schöner Bericht, so richtig aus den Leben eines Anglers.
Ein bisschen schmunzeln mußte ich schon beim Lesen, man sieht sich da immer selber.
Ich finde es toll wenn man seine "Leider nix gefangen" Berichte hier reinstellt.

Gruß Bernd
 
Also ein sehr schöner Bericht und wirklich ganz Tolle Bilder...
Finde es super das sich hier immer wieder Leute so viel Mühe mache solche tolle Berichte zu verfassen...
Petri Heil
 
Freut mich sehr, dass der Bericht so zahlreich gelesen und gelobt wird.
Motiviert ein weiter zu schreiben,vielen Dank =)
 
Wenn die Berichte so schön illustriert sind, kann auch mal kein Fisch auf den Bildern sein.
Sei einfach froh, dass Du einen schönen Tag am Wasser verbringen durftest und schätze Dich Glücklich, dass Du eine der wenigen Frauen erwischt hast, die "mit Spass" mit angeln gehen :)
 
Zurück
Oben