Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Jogify
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    71069
    Beiträge
    88
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 140 Danke für 30 Beiträge

    Neckarabschnitt 9 , dass war wohl nix

    Petri Heil, 10 März 2012, 48°53'00.05 N 9°16'38.67" O , ein frischer aber sonniger Morgen, an einem kleinen Plätzchen
    am Neckarabschnitt 9.







    Nach der vorherigen Pleite an Abschnitt 8 waren meine Freundin und ich voller Hoffnung, dass es diesmal etwas wird.
    Ich war morgens zu erst vor Ort um 7.20 zu Hause losgefahren war ich um 8 Uhr dort, und dann begann der Spaß.



    Zeug ausräumen und erst einmal 500m das Zeug hingetragen (da gibt es einen Weg, aber ich war mir in Sachen Befahrungsrecht nicht mehr sicher),
    beim Aufbauen feststellen müssen, dass mir ein Feststellrad für meinen Angelstuhl fehlt, also wieder Kommando zurück
    und wieder zum Auto gerannt.
    Nach einer halben Stunde Morgensport , war die Brezel vom Morgen schon wieder verbrannt und ich froh erst einmal gemütlich
    die Feedermontage binden zu können sowie die Spinnrute mit einem schönen orangenen Gummifisch bestückt.

    Nach ganzen zwei Würfen, hab ich meinen ersten Gummifisch samt Jiggkopf, Wirbel und Stahlvorfach in den ewigen
    Weiten des Neckars verloren, na gut was soll man machen, dass gehört dazu und
    der Neckar ist an diesem Abschnitt total steinig.

    Gegen 9.45 Uhr ist dann meine Freundin zu mir gestoßen, auch ihr schnell mal einen Gufi dran gemacht und los ging es.



    Aber leider durchweg erfolglos, noch nicht mal einen Zupfer oder einen Biss gehabt, nach ein paar Stunden haben sich
    dann doch langsam schlechte Schwingungen breit gemacht und zumindest meine Freundin hat dann kurz abstand genommen
    und sich eher mal ihrem Iphone gewidmet .



    Ab und an wenn ein Boot vorbei gefahren ist und sich die Wellen in den Betonbau, am Flussrand, eingedrückt haben, konnte
    man ganze Schwärme von kleinen Fischen sehn.




    (Der Grund weswegen wir hier eigentlich große Fische vermutet haben, denn die kleinen
    Fische haben wir beim Spazieren in der Woche davor schon gesichtet).

    Gegen Mittag ist mir dann ein ganz seltenes Exemplar von Tier in die Hände gefallen, ein Koala mit Schokofüllung.
    Ein scheues Tier, da es genau weiß, dass es in den meisten Fällen schnell im Magen seines Jägers landet.



    Nach dem wir uns gestärkt haben, ging es dann auch weiter
    und wie so oft an diesem Tag , schaffte es meine Freundin
    meine Gummifische der Natur zu opfern.
    Meist dem Neckargott, wobei man hier zugeben muss, dass es in der Regel auf Grund der Bodenbeschaffenheit, schwer war
    ihn nicht zu verhaken.



    Doch in dem Fall machte sie eine Ausnahme und versuchte sich wohl darin, zur Abwechslung mal Vögel zu jagen und versenkte
    prompt einen im Baum.



    War etwas knifflig und riskant da hoch zu klettern aber hier zeigt es sich mal wieder, der Mensch stammt wohl doch vom Affen ab.


    Kurz bevor wir unsere Sachen gepackt haben und heim sind, wechselten wir noch spontan unseren Spot mit dem Ergebnis,
    dass 10 Minuten vor Abfahrt sich noch ein großer Gufi im Baum verknotet hat.
    Nur dieses mal konnte man nicht hochsteigen um ihn zu holen.

    Die Bilanz an diesem Tag ;

    -0 Bisse

    -4 kleine Gummifische
    -4 kleine Jiggköpfe
    -1 großen Gummifisch
    -1 großen Jiggkopf
    -2 Stahlvorfächer
    -7 Wirbel
    -1 Anti Tangle
    -1 25g Blei
    -1 Gummiperle
    -3 Madenhaken
    -3 Wurmhaken

    weniger

    9€ an Lebendköder

    und oben drauf gab es einen leichten Sonnenbrand :D

    Als nächstes wollen wir an einen See, mal schaun ob es besser läuft







    Ich habe zwar wieder einmal nichts gefangen aber dennoch war es wieder ein schöner Tag im freien.



    Auch wenn einige jetzt denken werden, "ach was muss man denn ständig schreiben ,dass man nichts gefangen hat", hoff ich, dass die ein oder anderen es trotzdem gerne lesen bzw gelesen haben.

    Petri Ciao bis zum nächsten mal


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    Cooler Bericht und schicke Bilder, macht Spaß es sich durchzulesen (schauen)
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  3. #3
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    lass das Wasser etwas wärmer werden, dann klappts auch mit den Fischen

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Hey also ich hab mir das grade mit meiner Frau durchgelesen und wir mussten beide Schmunzeln.

    Hoher Unterhaltungswert!!

    Ich find den Bericht auch ohne Fisch gut

    Wer braucht schon Fische wenn er zum Paleonthologen werden kann!!?!?!?
    Hoch im Norden weht ein rauer Wind

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an ProSpoon für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Petrijünger Avatar von Jogify
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    71069
    Beiträge
    88
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 140 Danke für 30 Beiträge
    Es freut mich das er so gut ankommt , ich hoffe ja nach inständig, dass mal ein Fisch auf den Bildern zu sehn sein wird hehe.

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Macht doch nix, da war doch ein ganzer Schwarm an Fischendabei!

    MfG Micha

  8. #7
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Petri Heil zum schönen Angeltag.
    Toller Bericht, klasse Bildern und schön geschrieben was will man mehr super.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Ist doch ein schöner Bericht, so richtig aus den Leben eines Anglers.
    Ein bisschen schmunzeln mußte ich schon beim Lesen, man sieht sich da immer selber.
    Ich finde es toll wenn man seine "Leider nix gefangen" Berichte hier reinstellt.

    Gruß Bernd


    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch jemand verrückteren findet, der ihn versteht

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Toller Bericht mit tollen Bildern! Weiter so, vielleicht irgendwann mit Fischen.

    Gruß, David

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an eckhaard für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Vielen Dank für den schönen Bericht und die Bilder.

    Gruß, Fliege 2

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #11
    Saarländer Avatar von Thorsten33sb
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    12345
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 80 Danke für 58 Beiträge
    Also ein sehr schöner Bericht und wirklich ganz Tolle Bilder...
    Finde es super das sich hier immer wieder Leute so viel Mühe mache solche tolle Berichte zu verfassen...
    Petri Heil

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thorsten33sb für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #12
    Petrijünger Avatar von Jogify
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    71069
    Beiträge
    88
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 140 Danke für 30 Beiträge
    Freut mich sehr, dass der Bericht so zahlreich gelesen und gelobt wird.
    Motiviert ein weiter zu schreiben,vielen Dank =)

  19. #13
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge
    Wenn die Berichte so schön illustriert sind, kann auch mal kein Fisch auf den Bildern sein.
    Sei einfach froh, dass Du einen schönen Tag am Wasser verbringen durftest und schätze Dich Glücklich, dass Du eine der wenigen Frauen erwischt hast, die "mit Spass" mit angeln gehen
    MfG,
    Phil

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !


  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Philsnyda für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen