Kauftipp -  Angel Angebote bei Norma

Lilu24

Neuer Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Bei der Norma gibt es ab nächsten Montag Angelzubehör.


Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine ehrliche meinung ist das das zeug nix taugt es sei denn du willst nur einmal pro jahr angeln gehen dann sollte es genügen, wenn du aber vor hast oft angeln zu gehen dann solltest du lieber ein paar euro mehr ausgeben und dir was ordentliches anschaffe.....dem fisch ist es zwar egal was man für eine rute in der hand hält aber du hast mit odrentlichen gerät wesentlich mehr und vor allem wesentlich länger spaß....denn glaub mir, wenn du den fisch deines lebens am haken hast und ihn dann verlierst weil du minderwertiges gerät verwendest dann wirst du nur frust schieben:eek:......aber am ende muss es jeder selber wissen mit was er angelt....in diesem sinne.....ich wünsche dir viel petri für die neue saison und immer stramme leinen und dicke fische
mfg Hendrik:prost
 
Hallo,

würd ich pauschal so NICHT unterschreiben. Warum sollte ich wegen ner Tasche, Messer, Bissanzeiger nen Fisch verlieren. Und wann fängt man schon den "Fisch des Lebens"... :augen

Such mal den LIDL Angel Thread, da wurde ausführlichst diskutiert, Geräte scheinen die gleichen zu sein? Zumindest kommen mir die Fotos bekannt vor.

Grüße, Retty
 
Hallo,

würd ich pauschal so NICHT unterschreiben. Warum sollte ich wegen ner Tasche, Messer, Bissanzeiger nen Fisch verlieren. Und wann fängt man schon den "Fisch des Lebens"... :augen

Such mal den LIDL Angel Thread, da wurde ausführlichst diskutiert, Geräte scheinen die gleichen zu sein? Zumindest kommen mir die Fotos bekannt vor.

Grüße, Retty


Genau auf diesen Thread wollte ich auch gerade hinweisen. Er zog sich damals ziemlich in die Länge. Meine Meinung: eine Tasche oder ein Messer oder dergleichen kann man sicher kaufen, aber alles, was direkt mit Angeln zu tun hat, also Ruten, Rollen, Köder u. sogar Schnüre, würde ich persönlich liegen lasssen. Habe mir vor langer Zeit einmal bei Lidl ein paar Wobbler gekauft. Beim 1. Wasserkontakt zerfloß der Anstrich. Noch Fragen?
Gruß
Eberhard
 
also ich denke auch zubehör ala bleie, messer, taschen sind sicherlich ne überlegung wert.

wobei ich sagen muss dass ich mir vor 5 jahren mal ne freilaufrolle beim lidl geholt habe und bin mit den 15 investierten €immernoch zufrieden.
aber die rolle kommt auch nur 10-15x jährlich ans wasser ....

grade wenn man ein bisschen sparen will lohnt immer ein blick in den flohmarkt hier oder ein suche thread - wers geld hat kann innen angelladen laufen und da kaufen ;-)
 
ich hab ja auch net von taschen und messern geredet sondern von ruten und rollen und sowas wie wirbel............:hops
die tasche sieht ja nich verkehrt aus:respekt
 
Und wann fängt man schon den "Fisch des Lebens"... :augen

Genau weil man nur wenig Chancen auf einen wirklich kapitalen Fisch hat will ich den dann auch aufjedenfall landen können und nicht nur mit meinem Haken piercen.

Die Tasche kann was taugen. Ich bleib beim Rucksack und das aus gutem Grund. Alles Argumente werd ich hier jetzt nicht nochmal auflisten. Muss jeder selber wissen...für manche ist die Tasche top, bei anderen landet sie in der Ecke (und dafür ist sie nicht da). Zum Angeln kann man auch einen hochwertigen gebrauchten "Outdoor"rucksack bei ebay ersteigern...der ist dann auch nicht teuer. Boxen kann man auch "günstig" kriegen...
Bissanzeiger? Wer im Zelt sitzt oder liegt,oder nicht direkt bei der Rute ist und dann einen Biss nicht mitkriegt hat u.U. ein Problem. Dauerregen,Zelt zu und das Ding gibt den Geist auf? Naja,muss jeder selbst wissen und die eigenen Ansprüche kennen (man denke nur mal an Ausrüstung die im Angelurlaub den Geist aufgibt und an den folgenden Stress/Ärger). Es gibt auch bewährte bezahlbare Modelle.
Ein Messer muss auch was taugen. Wenn es halbwegs taugt, dann ist das ok. Wenn man höhere Ansprüche hat dann sollte man es vorher in die Hand nehmen,leicht zu reinigen sein, nicht gleich rosten (in den Ecken,am Griff...). Auch hier gilt wieder obiges bezgl. Verlässlichkeit von Ausrüstung.

Ich würde also aufjedenfall abwägen wie hoch die eigenen Ansprüche sind und mich im zweifelsfall explizit über ein Produkt informieren bevor ich es mir kaufe und mich darauf verlasse. Das es oft und für viele auch ein günstiges Produkt tut und das es auch günstige sehr gute Produkte gibt, steht ausser Frage.
Empfehlungen zu gut&günstig Gerät kann man hier im Forum,google etc. einholen.
 
hallo,
die sachen sind die gleichen wie beim lidl.....macht aber nix...die tasche ist etwas anders..und deshalb auch eher zu gebrauchen, da die alte tasche vom lidl nur von oben zu öffnen war, daher habe ich diese damals wieder umgetauscht...hatte keine lust immer alle boxen herausnehmen zu müssen...
die bissanzeiger kann ich nur jedem wärmstens empfehlen....ich nutze diese seit kurzem nur noch am forellenteich, da ich mir ein funkset zugelegt habe vorher habe ich diese benutzt vom lidl...tip top...für ganz kleines geld nen tollen bissanzeiger inkl. teleskop stange....

die ruten und der andere kram....naja...für anfänger und wenig fischer ok.....

lg

lappen
 
Bei den Freilaufrollen steht mit 3 Jahren Garantie die könnte man doch kaufen für Notfälle?



die kannste vergessen....die halten keinen 40 pfd karpfen aus...das ist aus eigener erfahrung...habe ihn zwar damit landen können danach war die rolle aber hinüber!!!
die elektr. bissanzeiger ...tip top!!! ganz im ernst!!!!


lg

lappen
 
Zurück
Oben