Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Predator Hunter Avatar von schmierlappen
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    41238
    Beiträge
    267
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 137 Danke für 59 Beiträge

    PLZ41 Myllendonk bei Korschenbroich

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angelhütte direkt am See
    Sonntags von 10 - 13 Uhr
    Neersener Weg 3
    41352 Korschenbroich

    Jutta`s Angelshop
    Friedrich-Ebert-Str. 167,
    41236 Mönchengladbach
    Telefon: 02166 / 940200

    sowie bei

    Coopers GmbH & Co KG
    Hocksteiner Weg 95a
    41189 Mönchengladbach-Wickrath



    Ehemaliger Baggersee ca. 18ha großes Vereinsgewässer des ASV Trietbachfreunde



    http://www.asv-trietbachfreunde.de

    Hauptfischarten: kapitale Karpfen, Hechte, Barsche, Aale, Zander, Schleien, Brassen und verschiedene Weißfischarten etc..

    link zu einem Bsp. Fisch:

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...ght=myllendonk

    "Der Myllendonker Baggersee liegt südlich von Herrenshoff und westlich von Schloss Myllendonk. Der See gehört zu Korschenbroich im Kreis Neuss.
    Er grenzt im Norden und Westen an Felder. Nach Süden hin geht das Umland in ein Naturschutzgebiet über ( Niers ).
    Des Weiteren liegt er im Bereich eines alten Rheinarmes, so wie dem alten Feuchtgebiet der Niers.
    Der See wird durch Oberflächenwasser und durch Grundwasser gespeist.
    Er dient als Regulator des Wasserstandes für die umliegenden kleineren Bäche ( Schlossgraben Myllendonk ).
    Das gesamte Gelände ist mit einem Zaun versehen. Dadurch ist sichergestellt, dass Unbefugte das Seegelände nicht betreten können. Der Uferbereich ist mit Gräsern, Sträuchern und heimischen Gehölzen bewachsen. Das Ufer ist umlaufend überall sanft bis leicht abfallend und gut bis dicht mit Wasserpflanzen bewachsen. Im nördlichen Bereich des Sees befindet sich die Schutzzone. Diese ist in einem weiten Bereich mit Schilf bewachsen und hat ein sanft abfallendes Ufer mit sandigem Untergrund.
    [LEFT]Die Uferzonen des Sees fallen lang und flach bis auf 4 – 5 Meter ab. Kurze steilere Übergänge fallen bis auf eine Tiefe von 8 – 10 Meter ab. Der See hat eine Maximaltiefe von 18 Metern. Er weist zwei Sandbänke auf, die bis kurz unter die Wasseroberfläche reichen."



    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (18.08.2014 um 07:16 Uhr)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an schmierlappen für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Predator Hunter Avatar von schmierlappen
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    41238
    Beiträge
    267
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 137 Danke für 59 Beiträge
    Fangmeldung:

    Karpfen 40 pfd
    Fangtag Juni 2010



    Barsch
    47cm , 1860 gramm auf Tauwurm an der DS Montage
    Fangtag 02.03.2012



    Geändert von schmierlappen (11.03.2012 um 22:14 Uhr)

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei schmierlappen für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger Avatar von Carp-Extreme
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    41199
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Hallo,
    bin neu hier und würde gerne mehr erfahren über den see bzw seinen karpfenbestand.
    war jemand schon mal dort und kann mir tips geben?
    wo sind gute stellen?
    habe schon öfter gehört das dort odentliche fische drinn sein sollen, jetzt würde ich gerne mal darauf angeln.

    danke für eure tips
    -------------------------------------------------

    Der Weg ist das Ziel........

    -------------------------------------------------

  6. #4
    Petrijünger Avatar von Carp-Extreme
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    41199
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Hmmm....
    scheinen alle die sich dort auskennen ständig da zu sein

    kann mir sonst einer ein paar tips geben?

    kennt den see echt kein mensch?
    -------------------------------------------------

    Der Weg ist das Ziel........

    -------------------------------------------------

  7. #5
    Predator Hunter Avatar von schmierlappen
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    41238
    Beiträge
    267
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 137 Danke für 59 Beiträge
    hi,
    du kannst dir auf der hp vom verein eine gewässerkarte anschauen mit tiefenangaben (ziemlich genau)
    gute stellen kannst du ja anhand der karte ausmachen, kleiner tip die landzunge linke seite mitte ist gut.



    lg

  8. #6
    Predator Hunter Avatar von schmierlappen
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    41238
    Beiträge
    267
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 137 Danke für 59 Beiträge

    Cool

    es geht wieder los!!!

    aal läuft und die barsche drehen völig durch!

  9. #7
    Predator Hunter Avatar von schmierlappen
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    41238
    Beiträge
    267
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 137 Danke für 59 Beiträge
    Die Hechte reißen einem fast die Rute aus der Hand!!!!

  10. #8
    Predator Hunter Avatar von schmierlappen
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    41238
    Beiträge
    267
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 137 Danke für 59 Beiträge
    Wenn die Karpfen noch größer werden benötigen wir bald einen Kran zum wiegen

  11. #9
    Predator Hunter Avatar von schmierlappen
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    41238
    Beiträge
    267
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 137 Danke für 59 Beiträge
    ich liebe es:




    schön am wasser, seine ruhe haben da dir keiner auf den geist gehen kann, zaun sei dank!


  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    41238
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hallo Schelsener Jong ,

    Eure Hp geht nicht, wollte nämlich paar Infos.

    Gruß alex

  13. #11
    Predator Hunter Avatar von schmierlappen
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    41238
    Beiträge
    267
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 137 Danke für 59 Beiträge
    Hi
    Was willst du wissen?

    Kennen wir uns?


    P.s. Bei mir geht die hp
    Geändert von schmierlappen (05.03.2013 um 21:06 Uhr)

  14. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    41238
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    hi,

    komme auch auf die hp, aber die buttons links gehen nicht, öffnet sich keine weitere seite.

    was heißt kennen, wir waren zusammen in der gruppe beim fischereischein, also ich kenne dich noch vom sehen.

    gruß alex

  15. #13
    Predator Hunter Avatar von schmierlappen
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    41238
    Beiträge
    267
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 137 Danke für 59 Beiträge
    Genauuuu.....

    Was musst du wissen?

  16. #14
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    47877
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,

    bin vor kurzem nach Kaarst gezogen und deshalb auf der Suche nach neuen Gewässern. Gibt es wirklich Tagesscheine für den See?

    Oder weiß jemand wie teuer die Mitgliedschaft im Verein ist?

    Vielen Dank und Gruß
    Stefan

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen