Boilies u. Pellets -  Boilie-Angeln mit Krebsbestand im See?

carprunner1

Carphunter am See
Wer Kann Mir tipps geben wie man einen See beangelt mit Krebsbestand ,denn
was Ich erfahren habe knappern die Krebse gerne Boilies an. Welche Taktik
soll man anwenden und vorallem mit welchen Boilies sollte man fischen fruchtig
oder fischig ?:angler:



gruß Andy
 
Ich hätte ja gesagt, PopUps verwenden und möglichste große, harte Boilies verwenden. Aber damit haben die Krebse wohl kein großes Problem.
Deshalb würde ich zu Kollege Google raten, da gibt es einige nette Tips und man kann lesen, wie andere sich helfen.
Ich würde wohl die Variante des Umstiegs auf Tigernüsse bevorzugen, ev. auch die mit dem Damenstrumpf, obwohl die nicht 100% sicher ist.
 
Ich denke der Geschmack wird nicht das ausschlaggebende sein. Krebse sind sozusagen die Müllpolizei der Gewässer, alles, was tot ist, wird verschlungen. Sei es nun Holz, toter Fisch, abgestorbene Pflanzenteile oder in das Gewässer gefallenes Obst. Mir ist nur der Trick mit dem Damenstrumpf bzw. dem Kongruenzstück aus dem Handel bekannt. Ein Pop-Up der genügend über dem Grund angeboten wird, müsste aber auch wirken.
 
Ein Pop-Up der genügend über dem Grund angeboten wird, müsste aber auch wirken.


Hallo Carprunner,

Das mit dem Pop-Up wirkt leider auch nicht. Die Krebse holen sich auch noch Köder, die 50cm über Grund angeboten werden.
Am besten wirkt bei mir, möglichst spärlich anzufüttern. Ich habe es zuerst auch nicht geglaubt, aber gerade Dosenmais hat sich als echter Krebsmagnet herausgestellt und die Biester massenhaft auf den Futterplatz gelockt. Seit ich mehr auf andere Partikel im Anfutter, also v.a. Hanf und Weizen, umgestiegen bin, hat sich das Krebsproblem merklich verbessert.
 
Moin..
Ich würde auch auf Partikel umsteigen tigernüsse hartmais und co.Ich habe schon gehört das es ein Krebsschutz für Boilies geben soll der wie eine Hülle um den Boilie liegt bin der meinung das ich es mal bei einem großen angelversand gesehen habe.
mfg
 
Wer Kann Mir tipps geben wie man einen See beangelt mit Krebsbestand ,denn
was Ich erfahren habe knappern die Krebse gerne Boilies an. Welche Taktik
soll man anwenden und vorallem mit welchen Boilies sollte man fischen fruchtig
oder fischig ?:angler:



gruß Andy

Bringt dir alles nichts. Aber in hoheneich ist es schon lange nicht mehr so schlimm wie die letzten jahre, da sie die krebse sehr stark dezimiert haben.
Der geschmack bleibt auch egal.

Die gehen auf alles dort, und du merkst es nicht einmal das sie das vorfach kappen o.ä.

mfg
 
Mit Tigernüsse fische Ich schon länger, hab immer gute Erfahrungen damit gemacht das wird auf jeden fall eine option sein.


mfg Andy
 
Zurück
Oben