Anfutter -  Futter richtig lagern??

Rabauke175

Super-Profi-Petrijünger
Hallo, ich habe mir diese Woche Anfutter in Mengen bestellt und wollte Fragen wie ich das am besten Lager ich habe ein Feeder Mix 30kg in Eimer umgelagert mit Deckel drauf oder sollte ich lieber den Deckel weglassen ? Habe noch 10 kg tütchen zb Copra Mellasse, Vanille Bisquit etc und ich lager diese in einen kühlen dunklen Raum wie kann ich verhindern das das nicht anfängt zu Schimmeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache trocken lagern,dann sollte auch nichts schimmeln.
Ansonsten legen viele Raubfischangler Reis oder grobes Meersalz in ihre Boxen damit die Haken nicht rosten,vielleicht hilft das ja auch bei Futter.
 
Hi

Trocken dunkel und am besten in Eimern oder futtertonnen mit deckel drauf,und am besten Eimer....nehmen wo der deckel gut verschließt.

Ich nehm Blaue Matjesfäßer aus Holland,mit gummidichtung im deckel 50liter,gibs bei größeren Fischhändlern für 5-10€ das Stk.


mfg
 
Je nach dem wo du lagerst würd ich dir auch Eimer mit Deckel raten. Ich hatte über den Winter ca 4Kg ohne Eimer in der Scheune liegen und hab davon jetzt nix mehr ausser das sich wohl die Mäuse gut vermehrt haben...
Im Fressnapf und Futterhaus gits kleine Eimer für ca 2-3Kg für nen Euro das Stück.
 
geh in bäckereien und frag noch kübeln mit deckel!!die schmeissen das zeug weg!!und die schliessen meisst luftdicht, dann kann deinem futter nix mehr passieren!!hab mein futter auch in solchen kübeln!!hält super!!gruss mic69
 
Besorg Dir am besten Weithalstonnen von Curtec (gibts bei Ebay)! Diese Tonnen sind in verschiedenen Ausführungen (soweit ich weiß - von 5-100l)erhältlich.
Diese Tonnen haben einen Schraubverschluß mit eingelegter Gummidichtung und sind absolut Wasser- bzw. Luftdicht:)

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • curtec.jpg
    curtec.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben