Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rabauke175
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    02997
    Alter
    29
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    2.392
    Erhielt 357 Danke für 127 Beiträge

    Futter richtig lagern??

    Hallo, ich habe mir diese Woche Anfutter in Mengen bestellt und wollte Fragen wie ich das am besten Lager ich habe ein Feeder Mix 30kg in Eimer umgelagert mit Deckel drauf oder sollte ich lieber den Deckel weglassen ? Habe noch 10 kg tütchen zb Copra Mellasse, Vanille Bisquit etc und ich lager diese in einen kühlen dunklen Raum wie kann ich verhindern das das nicht anfängt zu Schimmeln?
    Geändert von Rabauke175 (10.03.2012 um 18:31 Uhr)
    Willst du eine Stunde lang glücklich sein, dann betrink dich. Willst du drei Tage lang glücklich sein, dann heirate. Willst du das ganze Leben lang glücklich sein, dann werde Angler.

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von MasterKohl
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    59269
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 155 Danke für 79 Beiträge
    Hauptsache trocken lagern,dann sollte auch nichts schimmeln.
    Ansonsten legen viele Raubfischangler Reis oder grobes Meersalz in ihre Boxen damit die Haken nicht rosten,vielleicht hilft das ja auch bei Futter.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an MasterKohl für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    49xxx
    Beiträge
    240
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 62 Danke für 46 Beiträge
    Probier es mal mit vaakumieren (luftdicht verschweißen)
    Allzeit

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kondl1993 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Quappenonkel
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    NDS
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 118 Danke für 55 Beiträge
    Hi

    Trocken dunkel und am besten in Eimern oder futtertonnen mit deckel drauf,und am besten Eimer....nehmen wo der deckel gut verschließt.

    Ich nehm Blaue Matjesfäßer aus Holland,mit gummidichtung im deckel 50liter,gibs bei größeren Fischhändlern für 5-10€ das Stk.


    mfg

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Quappenonkel für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Je nach dem wo du lagerst würd ich dir auch Eimer mit Deckel raten. Ich hatte über den Winter ca 4Kg ohne Eimer in der Scheune liegen und hab davon jetzt nix mehr ausser das sich wohl die Mäuse gut vermehrt haben...
    Im Fressnapf und Futterhaus gits kleine Eimer für ca 2-3Kg für nen Euro das Stück.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Prallex für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Gelegenheitsangler
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    12621
    Alter
    22
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    634
    Erhielt 67 Danke für 45 Beiträge
    ich hab mein anfutter in diesen verschließbaren tiefkühltüten verpackt
    teilweise liegt das zeug schon seit nem jahr und es schimmelt nicht

  11. #7
    ...
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    45454
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 117 Danke für 84 Beiträge
    Am besten vaakumieren (richtig geschrieben?). So schimmelt garantiert nichts !

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hansi007 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rabauke175
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    02997
    Alter
    29
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    2.392
    Erhielt 357 Danke für 127 Beiträge
    Zitat Zitat von Hansi007 Beitrag anzeigen
    Am besten vaakumieren (richtig geschrieben?). So schimmelt garantiert nichts !

    Jap, geb ich dir vollkommen Recht nur hab ich insgesammt 50kg und ich will das ja je nach bedarf zusammen mixen also fällt Vaakumieren schonmal raus hab sogar noch so nen Gerät da
    Willst du eine Stunde lang glücklich sein, dann betrink dich. Willst du drei Tage lang glücklich sein, dann heirate. Willst du das ganze Leben lang glücklich sein, dann werde Angler.

  14. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von mic1969
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    86156
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 559 Danke für 125 Beiträge
    geh in bäckereien und frag noch kübeln mit deckel!!die schmeissen das zeug weg!!und die schliessen meisst luftdicht, dann kann deinem futter nix mehr passieren!!hab mein futter auch in solchen kübeln!!hält super!!gruss mic69

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an mic1969 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge

    Thumbs up

    Besorg Dir am besten Weithalstonnen von Curtec (gibts bei Ebay)! Diese Tonnen sind in verschiedenen Ausführungen (soweit ich weiß - von 5-100l)erhältlich.
    Diese Tonnen haben einen Schraubverschluß mit eingelegter Gummidichtung und sind absolut Wasser- bzw. Luftdicht

    Gruß
    Andreas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen