Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge

    DAM Quick 5000

    Hi @ all,

    habe neulich bei meinen Eltern im Keller noch eine echte Rarität gefunden, eine Stationärrolle DAM Quick 5000. Hatte die Rolle ca. 1987 neu gekauft für einen Trip an den Shannon.
    Die Rolle ist einwandfrei in Schuss, hat Asbestbremsscheiben, ein Getriebe aus Stahl und Bronze, Schnurfassung 520 Meter 035er.
    Die Spulenachse ist so dick, da könnte man glatt Klimmzüge dran machen...
    Unten am Rollenfuß ist neben "made in West Germany" noch ein Aufkleber des Inspektors der Endabnahme drauf: Inspektor Krstevski
    Hat einer eine Ahnung, was die Rolle heute wert sein könnte?
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Hi @ all,

    hab das Teil jetzt mal richtig saubergemacht und geölt, läuft wie eine Nähmaschine, die Bremse ist der Hammer, da könnten sich manch moderne Rollen eine Scheibe von abschneiden

















    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen