Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    32694
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Entscheidung für 2-Personen-Zelt

    Hallo zusammen
    Ich möchte mir nun Endlich ein Zelt zulegen, ich wollte ein "großes Zelt" für 2 Personen, für unter 150€, mit dem man zu zweit auch einmal eine Woche Zelten kann.
    Nun habe ich diese beiden Zelte gefunden und wollte wissen welches ihr an meiner stelle nehmen würdet?
    Hier die Zelte
    1. http://www.ebay.de/itm/Mosella-Omega...ht_2940wt_1139
    2. http://www.ebay.de/itm/Nash-H-Gun-St...ht_1717wt_1037

    PS: ich fahre mit dem Fahrrad zu meinem Hausgewässer.

    Grüße Frederic
    Ich freue mich über alle Antworten!

  2. #2
    Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    92XXX
    Beiträge
    1.287
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    bei dem möglichen vorhaben, eine woche zelten zu gehen, würd ich auf eine hohe wassersäule viel wert legen.
    bei link 1 ist eine 3000er angegeben, was schon gut ist. 5000er wäre aber natürlich noch besser...gerade bei langen sessions.

    hier steht auch nochmal einiges über wassersäulen und auch die damit wichtige beschichtung. durch uv-strahlen und allgemeinen gebrauch kann die wassersäule nämlich auch weniger werden.
    http://www.trekkingforum.com/forum/angeln.php?t=9528
    Geändert von Regulator87 (08.03.2012 um 18:09 Uhr)

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Der Holly
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    14
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 161 Danke für 62 Beiträge
    Auf den ersten Blick favorisiere ich auch das Erste.
    Ich habe auch so ein Dome, allerdings etwas größer und von ner anderen Firma. Baut sich sehr schnell auf diese Art von Zelten.
    Über das Zweite weiß ich leider nix. Hast du dich darüber schon belesen?

  4. #4
    Carp Chaos Team Avatar von Tyr
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    18147
    Alter
    34
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 91 Danke für 34 Beiträge
    3000 ist ganz schon knapp, da kann es schon passieren, das du bei 10 Std. Dauerregen im nassen sitzt, das Nash sollte eine 5000ér haben, also würde ich das für geeigneter halten!
    Angeln ist nicht nur Hobby, es ist eine Lebenseinstellung

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    32694
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
    Danke, die Wassersäule vom 2. link konnte ich leider nicht herausfinden, mich würde auch noch das Packmaß vom Nash interesieren, weil ich ebend "nur" einen Radanhänger habe.
    Danke für die schnellen Antworten
    Geändert von frederic96 (08.03.2012 um 18:13 Uhr)

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Der Holly
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    14
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 161 Danke für 62 Beiträge
    Vielleicht interessiert dich das hier noch...

    http://www.ebay.de/itm/Ultimate-Atta...item53ebc478a4

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der Holly für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Carp Chaos Team Avatar von Tyr
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    18147
    Alter
    34
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 91 Danke für 34 Beiträge
    Jetzt erst gelesen, das du ein´s für 2 Mann suchst, da fallen deine Vorschläge leider weg, denn dort ist nicht für 2 Mann Platz drin...

    Wenn nicht nimm doch das hier, da kann man auf jeden Fall mit 2 Mann übernachten...
    http://www.ebay.de/itm/Anaconda-Moon...item35b8e9b39a

    ist zwar 19€ teurer als veranschlagt, aber ich denke das sollte doch nicht das Problem sein...

    und wenn du später mal wieder Geld hast kannst den passenden Winterskin auch noch holen
    Angeln ist nicht nur Hobby, es ist eine Lebenseinstellung

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    32694
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
    Danke, ist das Zelt von "Der Holly" auch ein 2Mann Zelt?
    Das Anaconda Moonbreaker sieht gut aus.
    Noch eine Frage am Rande, nehmt ihr noch ein Zelt mit in dem ihr kocht, esst, eure Sachen aufbewahrt und so weiter, oder habt ihr nur ein Zelt am Wasser?

  10. #9
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Find ich etwas übertrieben. Wenn, dann nur,w enn man mal für 1-2 Wochen nach Frankreich oder so fährt. Da find ich das sinnvoll.
    Zum Thema, würde auch das Anaconda Moon Breaker nehmen.

  11. #10
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Also ich hab auch das Anaconda Moon Breaker für diesen Preis ist es wirklich ein top Zelt.
    Zwei Liegen passen rein und für manches Tackle ist auch noch Platz da.
    Wasserdicht ist es aufjedenfall. Ich kann es nur empfehlen.

    Lg Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  12. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    32694
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
    DANKE, kann man da die komplette front rausnehmen?

  13. #12
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Nein, nur vorne endweder ne ganze Tür, nur das Fenster und/oder die Seitenfenster. reicht aber auch.
    Hab es zwar selber nicht, aber wenn mich nicht alles täuscht müsste es so sein...

  14. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    32694
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
    gut dann noch ein wenig sparen und dann isses meins =D

  15. #14
    Carp Chaos Team Avatar von Tyr
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    18147
    Alter
    34
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 91 Danke für 34 Beiträge
    Komplett kannst du die Front da nicht raus nehmen, aber du kannst sie nach innen klappen, so das nach vorne hin fast alles weg ist...

    Zum Thema extra Zelt zum kochen:

    Wozu soll ich ein zweites mitnehmen, ein Zelt reicht vollkommen...
    Ich mag sowas nicht, wenn Leute meinen sie brauchen noch ein extra Zelt zum kochen oder aufhalten, da sieht dann am Wasser immer wie eine "belagerte" Burg im Mittelalter aus...
    Angeln ist nicht nur Hobby, es ist eine Lebenseinstellung

  16. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    32694
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
    Wäre das hier http://www.angelzentrale-herrieden.d...Max-Bivvy.html noch eine Option zum Anaconda

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen