Rollen -  1000ér Rolle zum Spinnfischen

angeljupp

Spinnfischer
Hallo,

bräuchte mal Erfahrungsberichte über Rollen, 1000ér Größe, welche ihr benutzt und empfehlen könnt.

Brauch diese für 2 UL Spinnruten.
Als Köder benutze ich 38ér Tiny´s, Chubby`s und 61ér Squirrel.


Ruten, womit ich fische, sind:

Abu Garcia Fantasista Aozora, 5-25 gr

Garbolino Magister, 2,10m, 1-7 gr.

Welche könnt ihr mir empfehlen???
Oder meint ihr, mit ner 500ér Rolle komm ich klar, oder sind die zu klein dafür

Gruß
angeljupp
 
Hai,
also ich fische eine shimano rarenium ci4 in ner 1000er größe mit einer 168 1-11g catana rute von shimano. Ich fische auch viel mit chubby´s vorallem die minnow´s und ich bin einfach begeisterst von der Kombo hat auch schon nen 80er Hecht ausgehalten.
 
Hi Flissy,

bin zwar nicht so der Shimano Fan, eher Daiwa,
aber die rarenium wäre die einzige von Shimano, die mir zusagt.
Hatte bis jetzt keine objektiven Erfahrungswerte anderer Angler.
Die Händler wollen nur verkaufen.

Danke dir
 
Hat jemand von WFT ne 1000ér Rolle im Gebrauch, hatte die Rolle am Wochenende bei der Messe in Neuss in den Händen, machte nen guten Eindruck und war leicht.
 
Hi Flissy,

bin zwar nicht so der Shimano Fan, eher Daiwa,
aber die rarenium wäre die einzige von Shimano, die mir zusagt.
Hatte bis jetzt keine objektiven Erfahrungswerte anderer Angler.
Die Händler wollen nur verkaufen.

Danke dir

Also ich fische die Rarenium schon eine ganze weile und hatte bis jetzt nie Probleme super Verarbeitung und super Qualität. Kommt halt ein wenig darauf an wo du fischen möchtest unsere Flüsse sind ca 30 Meter breit da langt meine Combo locker um auf die andere Seite zu werfen auch mit den kleinen cubby´s
 
Auch ich fische die 1000er Rarenium mit "noch" einer 10er Fireline, zusammen mit einer Garbolino Draken City Spin 1,75m 3-7g.
Kukö sind UL-Wobbler und Twitchbaits bis 5cm.
Die Rarenium ist echt eine klasse Rolle, super leicht (incl Schnur 178g), spitzenmäßige Schnurverlegung und sehr sanft und sauber anlaufende Bremse.
Bin richtig verliebt in das Röllchen.
Als ich sie das erste mal am Forellensee mit 20er Mono zum Sbirolinofischen benutzt habe war ich sehr überrascht, dass ich mit dieser kleinen Rolle weiter geworfen habe als mit meinen 2000er oder 2500er Rollen und das locker aus dem Handgelenk.
Ich würde sie immer wieder kaufen und kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen.
 
He Enzio,

na das iss ja wat Feines.
Kannte ich noch garnicht das Modell. Echt edel.
Wenn die so funzt wie meine Infinity Q, dann müßt ich ja mal schauen, wo ich die herkriege.
Wie lang ist die den auf dem Markt?
 
Hallo Polski,

viele sagen, die Rarerium wäre gut, besser als meine Stradic. Hab die zwar in 2500ér Größe, die alte 100ér Stradic soll besser sein als das Nachfolgemodell, aber jeder redet dann irgendwann von der Rarerium.
 
Enzio, da iss se auch ausverkauft.
Bei ebay find ich die noch, hab mal geschaut.

Ich als alter Daiwa Fan, hast mich begeistert und Interesse geweckt.
 
viele sagen, die Rarerium wäre gut, besser als meine Stradic. Hab die zwar in 2500ér Größe, die alte 100ér Stradic soll besser sein als das Nachfolgemodell, aber jeder redet dann irgendwann von der Rarerium.

Tja , das mit der neuen Stradic kann ich bestätigen.
Ein Kumpel hatte sich letztes Jahr die neue 2500er Stradic gekauft und ich hatte die Gelegenheit sie mal zu fischen.
Als erstes fiel mir auf, dass die Rolle einen gewissen Anlaufwiderstand hat und etwas schwerer läuft, was mir persönlich nicht gefällt und bei der alten Stradic nicht der Fall war.
Das wird wohl auch so manch anderem nicht gefallen haben und ich denke, dass deshalb die Rarenium von vielen der Stradic vorgezogen wird.
Ich selber fische noch eine ältere 1000er Stradic FG und diese Rolle läuft im Vergleich viel leichter, kann aber mit der Rarenium auch nicht mithalten.
Da ist Shimano echt was tolles gelungen.
Nicht dass jetzt der Gedanke aufkommt, dass ich nur auf Shimano Rollen stehe.
Außer diesen Rollen fische ich z.B. noch eine 1500er und 2000er Daiwa Capricorn und eine 2500er Daiwa Exeler Plus.
Wer die Capricorn noch kennt weiss z.B. dass diese Rollen an Leichtläufigkeit kaum zu überbieten sind.
Trotzdem habe ich irgendwie mein Herz an die 1000er Rarenium verloren und fische sie sehr sehr gerne und oft.
Übrigens hat mein Kumpel seine Stradic letztes Jahr wieder verkauft.;)
 
Dem einen sagt die Rolle zu, dem anderen nicht.
Ich hab sie geangelt, als Vergleich hab ich ne technisch gleichwertige Daiwa, komme damit besser klar.
 
Zurück
Oben