PLZ74 Forstsee bei Schwäbisch Hall

Carphunter92 schrieb:
Diesen See kann ich voll empfehlen hier fängt man richtig gut karpfen und Zander

Wo ist der See genau zu finden? Was kostet die Angelkarte ?

Danke


:prost
Habe mich erkundigt,Tageskarte 7.50€,Jahreskarte 75€,Bin gleich mal hingefahren aber entäuscht wieder zurück.Ist nur eine Pfütze und in der Suchmaschiene ist das ein Geheimtipp für Nacktbader also nur kucken nicht anfassen. :schrei
 
Zuletzt bearbeitet:
War 2009 ab und zu mal dort. Bei warmem Wetter viele Nackte(wenn'se schee wäred :) ) Dieser See wird gerne als FKK Badesee verwendet. Die Regenbogenforellen sind qualitativ schei.... Fast bei allen war ein Kiemendeckel verkümmert, die Gräten lösten sich vom Fleisch -> sah aus wie schon mal gegessen. Sonst aber ein sehr schöner ruhig gelegener See.
 
Überhaupt nicht; oder denkst du die Sonne friß den Kiemendeckel. Der Drill hat auch nicht so lange gedauert, dass die Sonne großen Schaden anrichten könnte.
 
Hallo Marawi,

von den Kiemendeckeln hatte ich nichts erwähnt. Diese Deformationen kommen bei Zuchtforellen leider häufig vor.
Aber das sich bei einem frischen Fisch die Gräten schon vom Fleisch lösen, kannte ich bisher auch noch nicht --> vielleicht hatten die Forellen ja auch Grätenschwund ;-)
 
hast du dort auch was anderes gefangen wie nur forellen?und weist du wo man karten bekommt?wohne in schwäbisch hall und würde dort vielleicht auch mal hingehen!
gruss
 
Karpfen kannste auch fangen; Karten gibts nur beim Forstamt in Hall. Jahreskarten oder Tageskarten; wobei Tageskarten seit 2009 erst ab Juni ausgegeben werden; Jahreskarten inhaber dürfen ab Mai ran. ANgeln aber nur bis September, dann ist der See wieder zu.
 
ok sorry hab grad den thread durchgelsen,ober stehen ja die preise!wer lesen kann ist im vorteil!:schrei
weist du ob dort auch zander drin sind?
 
nur eine angel?das ist aber blöd,naja mal schauen ob ich da dieses jahr mal hinfahre!danke dir für die infos
 
Kleine Einschätzung meinerseits:
Hatte dort etliche Tageskarten und zweimal Jahreskarten.
Habe dort immer gut Forellen und Karpfen gefangen.
Leider hat sich meines Erachtens das Gewässer verschlechtert, so dass die letzten Forellen nicht mehr genießbar waren. Daher habe ich beschlosssen nicht mehr hinzugehen.
Habe dort aber schon eine stattliche tote Schleie entdeckt. Zander sollen angeblich drin sein, jedoch kann NIEMAND darüber Auskunft geben. Ich habe dort mehrmals nachgehakt.
Lästig waren zwei Dinge:
Anfang Mai kamen viele Angler an den See und haben die Forellen gleich "Eimerweise" nach Hause getragen. Echt Schade und eine Schande für die ganze Zunft!!!
Die Nacktbader sind m.E. weniger das Problem, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sehr rücksichtsvoll waren, jedoch gibt es dort Spaziergänger/-innen mit badenden Hunden - ohne jegliche Rücksichtnahme.
Im Prinzip ist es ein schönes Gewässer, man müsste halt was draus machen. Habe in meiner Kindheit dort schöne Angeltage erlebt.
 
Servus,
Also seit zwei Jahren gibt es nur noch Jahreskarten und keine Tageskarten mehr weil anscheinend der Aufwand zu groß war (Beamte halt ^^) Ich konnte dieses Jahr schon schöne Forellen fangen und auch ein paar stattliche Karpfen.

Da der See nur 10 Minuten von meiner Wohnung entfernt liegt ist er auch mein Hausgewässer und man kann dort gut entspannen und abschalten. Man muss halt noch ein bisschen laufen da er wenn man mit dem Auto kommt auf einem Parkplatz parken muss der fünf Minuten Fußmarsch entfernt ist, wegen Durchfahrtsverbot.

Im Frühjahr werden jedes Jahr Forellen eingesetzt die aber schon zwei Monate später rar werden. Sicherlich gibt es auch genügend schwarze Schafe die dort angeln, vermutlich auch wegen der nicht vorhandenen Kontrollen, da eig. nur eine Handrute und 3 Edelfische am Tag erlaubt sind, aber ich schon oft genug grobe Verstöße beobachten konnte und darauf hingewiesen habe. Alles in allem ein schönes Gewässer und mit 70€ die Jahreskarte recht günstig :respekt Anfang Mai wenn die Saison beginnt ist immer etwas mehr los, da jeder dort gerne Forellen fängt. Ich persönlich gehe lieber auf Karpfen und da sind schon stattliche drin. Die Nacktbader stören nur bedingt, da sie wie schon erwähnt eigentlich rücksichtsvoll sind. Badende Hunde hatte ich noch nicht so oft kommt aber vor. Es gibt jedoch genügend Angelplätze am Einlauf die abgelegen sind von der Liegewiese und vom gröbsten Besucherverkehr.

Gruß Daniel :angler:
 
Aktuelle Bilder vom Forstsee

Hier mal ein paar aktuelle Bilder vom Forstsee.

Gruß Dani
 

Anhänge

  • Forstsee 1.JPG
    Forstsee 1.JPG
    504,9 KB · Aufrufe: 163
  • Forstsee 2.JPG
    Forstsee 2.JPG
    522,5 KB · Aufrufe: 152
  • Forstsee 3.JPG
    Forstsee 3.JPG
    540,8 KB · Aufrufe: 155
super bilder - der see scheint sich ja erholt zu haben, seit dem letzten Mal als ich ihn begutachtete... da sah er echt schlecht aus, aber auf dem Photo sieht er ja ganz gut aus.
Mich hat da die Unruhe schon echt gestört und am Einlauf sind ja eher die Karpfen. Da hab ich übrigens auch schon welche erbeutet, jedoch die Großen fing ich überraschender Weise mit Köderfisch (Barsch).:angler:
 
Zurück
Oben