Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    “Fischflüsterer“
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    8542
    Alter
    19
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 20 Danke für 13 Beiträge

    Question Wallercamp in der der Steiermark?

    Hi liebe Angler!
    Heute wieder mit einer Frage und zwar zum Thema wallercamp...
    Ich wollte euch fragen ob es in Österreich, der Steiermark ein wallercamp angeboten wird. ich habe im internet nichts gefunden und hoffe auf euren Rat!

    Gruß und petri
    aus der Stmk
    carp-fisher

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.03.2012
    Ort
    9470
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 69 Danke für 13 Beiträge
    Es gibt ja kein Wallercamp in ganz Österreich... leider
    Aber da kann man gut auf Waller gehen und das liegt auch in der Steiermark: http://http://members.aon.at/ubisaro/ffz/main/pages/start/start.htm

  3. #3
    “Fischflüsterer“
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    8542
    Alter
    19
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 20 Danke für 13 Beiträge
    dieser teich ist mir durchaus ein begriff!
    aber leider gibt es da ein problem, da ich ja 13 bin, hab ich jetzt nicht so mega viel erfahrung mit wallern... und da wäre ein wallercamp genau das richtige für mich!
    aber da es keins gibt, hab ich wohl pech gehabt!

    Petri!

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.03.2012
    Ort
    9470
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 69 Danke für 13 Beiträge
    Naja.. Wie wärs mit einem normalen Angelcamp? ^^ War vor 4 jahren auch bei einem und es war geil :D

  5. #5
    “Fischflüsterer“
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    8542
    Alter
    19
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 20 Danke für 13 Beiträge
    gibt's eins ? kann man da auch waller angeln ?

  6. #6
    Spinner & It Avatar von Barschhunter93
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    14776
    Alter
    24
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    211
    Erhielt 204 Danke für 69 Beiträge
    Man kann in fast jeden fließgewässer in deutschland waller fangen. Da brauch man nicht ewig weit weg fahren.
    Petri Heil

  7. #7
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    @carphunter79; danke für deinen Link, aber es handelt sich hier eher um einen Karpfen- u. Waller"puff". Das ist sicher nicht das, wonach hier gefragt wurde.
    @Barschhunter; schau mal bitte, aus welcher Region die Anfrage kam, nämlich aus dem südlicheren Teil Österreichs! Deiner PLZ nach kommst du aus Brandenburg und gehst sicher oft an die Oder auf Waller fischen. Für jemanden aus der Steiermark sind das rund 900km Entfernung...und nach einem Wallercamp in D wurde wohl auch nicht gefragt, oder?

    Aber mich würde es auch mal interessieren, wo hier in Österreich gute Wallergewässer sind. Die alpinen Gewässer sind eher keine gute Lebensgrundlage für Welse, ausserdem möchten die Fischer keinen so großen Räuber, der ihnen die Renken, Forellen und Saiblinge wegfrißt. Deshalb, @arp-fisher; vielleicht informierst du dich über Abschnitte der Donau (z.B. von Linz bis Passau), sind aber auch einige Kilometer für dich zu fahren. Ach ja, mir fällt da noch der Neusiedler See (Burgenland) ein, grenzt ja an die südl. Steiermark, da soll es Wallerbestände geben, hab da aber selber noch nicht gefischt. Kannst ja hier mal über deine Recherchen berichten!

    Viel Erfolg und Gruß!
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  8. #8
    “Fischflüsterer“
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    8542
    Alter
    19
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 20 Danke für 13 Beiträge
    hmmmmm... naja ^^ ich kenn' schon einige Gewässer mit kapitalen wallern!
    da wäre dieser trifthanslteich, wie schun erwähnt! aber ich wollte wissen ob es wo ein waller- oder Angelcamp gibt...

    Petri SV

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen