Allgemein -  Warnung vor eventuellem Betrug

Gerade nach hause gekommen und was sehe ich da?
Ein Päckchen mit Absender Jansenz!!! Funktion ist allerdings noch nicht getestet, aber immerhin!

Über die Umstände sollte er sich aber trotzdem mal zu Wort melden.
Ich werde den Erhalt der Ware auch in den Startpost editieren.

WARE JETZT ERHALTEN!

Vielleicht kommt ja bei den anderen auch noch was an!
Viel Glück!

Zur Information an Ihn:
Durch mich sind noch keine rechtlichen Schritte eingeleitet worden.


Mich würde interessieren ob du mit den Sachen zufrieden bist,und ob alles ok ist?
Bin gespannt ob die anderen noch etwas bekommen,komisch ist natürlich das er sich hier nicht mal den Anschuldigungen stellt...??
Ich drücke allen Käufern die Daumen das sich alles zum guten wendet.

lg
 
Mich würde interessieren ob du mit den Sachen zufrieden bist,und ob alles ok ist?
Bin gespannt ob die anderen noch etwas bekommen,komisch ist natürlich das er sich hier nicht mal den Anschuldigungen stellt...??
Ich drücke allen Käufern die Daumen das sich alles zum guten wendet.

lg

Geht schlecht wenn man gesperrt ist.
 
Selbst wenn alle ihre Ware erhalten oder ihr Geld zurück bekommen sollten ist es ganz schön traurig was er sich geleistet hat, er hätte wirklich mal schreiben können was wirklich los ist. Und das einige ihn hier in schutz nehmen verstehe ich auch nicht, also wenn es mir so
ginge wäre ich auch richtig sauer es geht ja schließlich um Geld.
 
Er hatte lange genug Zeit, da er erst gestern endgültig gesperrt wurde.
Dessen unberuehrt gibt es aber sicher, auch fuer gesperrte User, die Moeglichkeit sich mit der Administration weiterhin per Mail od. dgl. in Verbindung zu setzten um etwaige Stellungnahmen abgeben zu koennen.

Man ist ja durch eine Forensperrung nicht vom Leben oder allen Kommunikationsmoeglichkeiten ausgeschlossen. Es liegt einfach am Willen des Einzelnen, mehr nicht.
 
Dennoch...

Ich würde es schätzen, wenn er erst gesperrt wird, wenn sich alles aufgeklärt hat, denn ich beispielsweise habe lediglich den Namen, aber keine adresse, um ihn zu kontaktieren.

Spezi, was hältst Du davon, wenn er aktiv bleiben kann, nach der Kiste kann er ehe nicht mehr viel falsch machen.

VG Thomas
 
Das heißt er hat sich eingeloggt und die Sperrmeldung gesehen. Obwohl ich ihn an seine beiden persönlichen E-Mailadressen angeschrieben habe, ist er nach wie vor nicht dazu bereit Stellung zu nehmen. Traurig!

Dann aber noch eine gute Nachricht:
Von der besagten Ex habe ich heute zugesagt bekommen, dass sie das auf ihrem Konto eingegangene Geld von zwei Usern denjenigen am 15. März wieder zurücküberweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat schon N. ja gemeldet...

Danke, dass Du auf sie gegangen bist oder wie auch immer das Ganze geschehen ist.
Mal sehen, ob ich dazu gehöre...
Dann ziehe ich meine Anzeige gerne zurück.

VG Thomas
 
Ob das so einfach ist ne Anzeige zurück zu ziehen wag ich mal zu bezweifeln,
habe dazu folgendes gefunden.


"AW: Anzeige zurückziehen.. angeblicher Betrug

--------------------------------------------------------------------------------

Bei Betrug kann man den Strafantrag nicht zurückziehen, weil ja keiner erforderlich ist: Es handelt sich nämlich um ein Offizialdelikt, also um eines, das von Amts wegen verfolgt wird. (Eine "Anzeige zurückziehen" ist übrigens nicht möglich: alles, was aus dem Mund oder einem sonstigen Kommunikationsorgan des Menschen herauskommt, ist nicht mehr zurückzunehmen - daher muss man sich leider immer vorher überlegen, was man sagt und schreibt )

Also dürfte es schwierig werden.

MfG Micha
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Du hast Recht, kommt mir bekannt vor.
Eine Zivilklage kann man zurückziehen, aber nicht eine Anzeige bei der Polizei/Staatsanwaltschaft, sobald die Ermittlungen beginne haben.
Aber es kommt natürlich immer noch auf meine Aussage an. Ohne Lügen zu wollen, wenn das Geld wieder da ist, ist ja alles in Ordnung. Ich habe nämlich beide, Jansenz und seine Ex angezeigt, weil sie das Geld bekommen hat.

Mal sehen, was es gibt.
 
Da bin ich gespannt ob das geht.
Weil das Interesse daran hat ja dann der Staatsanwalt, und bei dem was er auf dem Kerbholz zu haben scheint, wird das Interesse ziemlich groß sein.

MfG Micha
 
also

Sers!

Also Stand der Dinge: keine Kohle zurück!
Weiß jetzt auch nicht ob ich am 15. dabei bin (Rückzahlung) oder nicht!

Warte jetzt noch mit der Anzeige und dann zeige ich auch beide an!

So was Unverschämtes ist mir noch nicht unter gekommen!:confused::confused::confused::confused:

Schriftlicher Verkehr (12 Mails) liegt vor.
Kontodaten und Name und Adresse auch!
Rechtschutz besteht.

Sollen die sich rumärgern,ich habs lange genug getan!:schrei:schrei
Gruß
Scharni34
 
Seht Ihr, deshalb kaufe ich nie mehr bei "Hinz und Kunz" online und schon überhaupt nicht gegen Vorkasse, nur weil ich jemanden aus irgendwelchen Foren glaube zu "kennen".
Wenn Vorauskasse, dann nur größere Firmen.

P.S. Das soll jetzt nicht klug******erisch wirken, sondern nur eine Mahnung an alle. Auch ich habe für diese Erfahrung bezahlen müssen.
 
Seht Ihr, deshalb kaufe ich nie mehr bei "Hinz und Kunz" online und schon überhaupt nicht gegen Vorkasse, nur weil ich jemanden aus irgendwelchen Foren glaube zu "kennen".
Wenn Vorauskasse, dann nur größere Firmen.

P.S. Das soll jetzt nicht klug******erisch wirken, sondern nur eine Mahnung an alle. Auch ich habe für diese Erfahrung bezahlen müssen.

Das kannst Du so pauschal doch garnicht sagen. So funktioniert es nunmal größtenteils im Flohmarkt. Ich verkaufe dort auch hin und wieder was und es gab noch nie ein Problem. Hat immer alles super funktioniert.
Das ist ja sehr selten, dass sowas passiert. Und bei ebay kann Dir das genauso passieren, ist mir selber schon.
 
Zurück
Oben