Schnüre -  Fox Rage Soft Steel Barid

angelhoschi76

Tinca-Fan
Gutachter-Kollegium
Hallo Zusammen,

Fischt jemand von Euch diese Schnur: http://www.foxrage.com/product.php?catalogue=5&section=11&product=4 oder kennt sie sonst irgendwoher? Ich war am WE auf der Messe Hohe Jagd & Fischerei in Salzburg. Bei 7€ für die 125m Spule 0,14er habe ich einfach mal zugegriffen, weil ich mir dachte, da kann nicht so wahnsinnig viel schief laufen. Gestern habe ich die Schnur auf die Erstatzspule meiner Shimano Exage gespult und der erste Eindruck war schon mal nicht schlecht. Gewöhnungsbedürftig ist ev. noch die Farbe, die Schnur ist nämlich schwarz. Bis zum ersten Einsatz wird es noch bis 16.05. dauern, weil vorher der Hecht noch Schonzeit hat. Danach werde ich selber mal berichten…..

Edit: Sorry, die Überschrift soll natürlich "Fox Rage Soft Steel Braid" heißen. Ich kann das wohl selber nicht mehr ändern, also falls einer der Moderatoren das zufällig liest, Zeit hat und die Überschrift ändern möchte, dann bedanke ich mich. Falls nicht, dann geht davon die Welt auch nicht unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fox Rage Soft Steel

Hallo,
da ich mir diese Schur auch zulegen möchte, wollte ich mal fragen ob es schon neue Erkenntnisse von der Schnur gibt?

Viele Grüße
 
Hallo,

Ich fische die Fox Soft Steel Braid nun mittlerweile seit der Hecht offen ist regelmäßig und muss der Schnur ein gutes Zwischenzeugniss ausstellen.

Sie lässt sich sehr gut werfen, hat eine ansprechende Knotenfestigkeit und neigt überhaupt nicht zur Bildung von Perücken. Meine Schnur hat jetzt geschätzt ca. 40 Stunden Spinnen runter und außer, dass sie nicht mehr ganz so schwarz ist wie neu gibt es keinerlei Abstriche. Für den Preis hätte ich mir damals glatt 2 Spulen holen sollen.
 
Zurück
Oben