Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Baitrunner freak
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    2
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Stör/Sterlet bei 10°C Lufttemperatur

    Moin,
    hat jmd von euch Erfahrungen mit den Angeln auf Stör bzw. Sterlet in der kalten Jahreszeit?
    Lohnt sich das?
    und welche Köder sind zu benutzen?

    LG owner
    Der natürliche Lebensraum des Rechtschreibfehlers sind die Schule und das Internet. Der Rechtschreibfehler gehört inzwischen zu den bedrohtesten Lebensarten des Planetens, da ihnen Rechtschreibhilfen, Rechtschreibprogramme, Duden und Lehrer den Lebensraum zerstören.

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    49xxx
    Beiträge
    240
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 62 Danke für 46 Beiträge
    Musst schauen wo sie langziehen Im Sommer 1-2m vom Rand im Winter halt tiefer oder in der Mitte des Teiches. Als Köder würde ich Bündel Tauwürmer, Käsestück, Räucherlachs oder Fischbolie nehmen,dann einfach eine Montage mit Laufblei und Haken mit Haar und schon geht´s los Als Rute empfehle ich dir eine Karpfenrute mit Freilaufrolle, damit der Stör keinen Widerstand spürt die Rolle ganz fein einstellen und erst anschlagen,wenn der Stör ordentlich Schnur nimmt. Hoffe konnte dir helfen,falls du noch Fragen hast meld dich




    Gruß Kondl1993
    Allzeit

  3. #3
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Hi,

    War dieses jahr schon 2 mal Nachtangeln auf Stör, beide male habe ich 2 Stück gefangen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie zu jeder Jahreszeit beißen. Am besten angelst Du in Ufernähe, an einer kante vom flachen zum tiefen wasser. Als Köder Räucherlachs an einer feinen Posenmontage angeboten.
    Habe mal einen vom 28.1 angehängt. Ebenfalls auf Räucherlachs, 5 Meter vom Ufer entfernt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Störfan (27.02.2012 um 19:59 Uhr)

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Störfan für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Ja, wenn einer dir was über Störe und co in Teichen sagen kann ist es der Jan/aka Störfan.Das ist defintiv die richtige Adresse.Konnte ihn schon mal beim Störfischen kurz zugucken.Das was er macht tut er aus überzeugung beim Fischen auf Stör
    Hoch im Norden weht ein rauer Wind

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei ProSpoon für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    Zitat Zitat von ProSpoon Beitrag anzeigen
    Ja, wenn einer dir was über Störe und co in Teichen sagen kann ist es der Jan/aka Störfan.Das ist defintiv die richtige Adresse.Konnte ihn schon mal beim Störfischen kurz zugucken.Das was er macht tut er aus überzeugung beim Fischen auf Stör
    Kann ich nur bestätigen
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barbenangler für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen