Wo kann man an der Nordsee gut ohne Karte angeln?

Fish-Fan96

Petrijünger
Moin,
bald gehe ich mal an die Nordsee zum Angeln.
Kann mir jemand sagen, wo ich es veruchen kann, oder wie?
Und ob man eine Karte (Tageskarte) braucht.


____________________________
Danke im Voraus, viele Grüße
 
Soviel ich weiss braucht man keine Karte für die Nordsee.Ich bin da auch auf der Suche nach ner geeigneten Stelle.Wohne gleich um die Ecke und guck mich da dieses WE mal genauer um.Ich sag dann Bescheid wenn ich fündig geworden bin
 
Also da wo ich wohne (Juist) brauchst du weder Tageskarte noch überhaupt einen Angelschein. :)
Das Angeln hier ist allerdings nur im Sommer wirklich interessant, wenn die Wolfsbarsche zurück sind.
Ist eine Empfehlung wert!

Aber wo genau möchtest du denn hin? Welche Art des Angelns willst du ausüben?
Brandung, Kutter, Spinnen?
Welche Fische möchtest du fangen?

Liebe Grüße
Andreas
 
Ich hab hier in Butjadingen ein paar Stellen die ich mal ausprobieren werde.Ich bin scharf auf Scholle und Hornhecht.
Hab ne 15jährige Pause hinter mir,wegen Bund usw,deswegen muss ich mich da erstmal wieder neu orientieren.
Wolfsbarsch hört sich interressant an,muss mal danach googeln.
 
Butjadingen ist ja nicht so weit weg. :)
Beim Spinnen auf Hornhecht oder MeFo kannst du auch mal mit nem Wolfsbarsch rechnen denke ich. Zumindest wenn du im Sommer (Juni-August) angelst. Wenn nötig bis in den Abend hinein, dann hast du sicherlich Chancen. Aber so wie auf den Inseln funktioniert das vom Festland soweit ich gehört habe nicht. Dort werden wohl nicht viele Wolfsbarsche gefangen.

Liebe Grüße
Andreas
 
Butjadingen ist ja nicht so weit weg. :)
Beim Spinnen auf Hornhecht oder MeFo kannst du auch mal mit nem Wolfsbarsch rechnen denke ich. Zumindest wenn du im Sommer (Juni-August) angelst. Wenn nötig bis in den Abend hinein, dann hast du sicherlich Chancen. Aber so wie auf den Inseln funktioniert das vom Festland soweit ich gehört habe nicht. Dort werden wohl nicht viele Wolfsbarsche gefangen.

Liebe Grüße
Andreas


Hallo Andreas,

hat es geklappt in Butjardingen? Wir sind in Burhave am Wochenende und überlegen dort zu angeln. Was für Angeln benötigt man dort? Normale Wurfrute oder sollte ich meine Hochseeangeln nutzen? Köder? Kennst du gute stellen?

Gruss
Dennis
 
Zurück
Oben