Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    21640
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Angeln in der "Vorfrühlingszeit"

    Moin,
    da ich meine Angelsaison bald wieder beginnen werde, wollte ich mal fragen, wie man jetzt am besten angelt.(Köder, Angelart, was fangen)
    Ich würde es auf Barsch und Karpfen versuchen (bei Karpfen möcht ich mal ohne Boillie und Haar angeln) Auf Barsch ist es ja im Mom nicht gut, zu spinnern.

    Danke im Voraus. Gebt mir doch auch einfach Tips, was ich noch versuchen könnte.
    Viele Grüße

  2. #2
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    Nimm einfach ne leichte Posenmontage. ne 30er Hauptschnur (wegen Karpfen) Dann nur ein Maiskorn, bisschen Teig oder auch Nudeln (geheim Tipp) oder Erbsen sowie Maden,,, wichtig ist aber, von allem nur kleine Mengen anzubieten! Heißt, keinen Kartoffelgroßen ball teig ranhängen! Sondern eher so groß wie eine Erbse. Dann fängste auch noch Plötzen und Rotfedern, wenn vorhanden auch Brassen damit^^ Wichtig ist alles fein auszubleien, das die Spitze nur minimal rausschaut Und auf Barsch.... hmmmm, nen Würmchen vom Mist wäre sicher lecker^^

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Euli für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen